• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Habe mich vllt flasch ausgedrückt, ich meinte negativen Einfluss! In den USA sieht das z.B. schon ganz anders aus, da wurden die Grundeln als Grund für den Rückgang anderer Arten entdeckt.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Interessanterweise konnte kein Einfluss auf Fische hier in Deutschland nachgewiesen werden.
War heute an der Ruhr, natürlich ne Nullnummer, da noch immer alle guten Stellen voller Eis waren, aber ich wollte eh nur meine neuen Köder testen, was dann auch so geklappt hat. Über einen Abnehmer hätte ich mich zwar gefreut, aber bei den Poppern auch mehr als gewundert :D

Der Baum wo mein Chubby hängt hätte sich sicher gefreut ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich war heute bei traumhaftem Wetter 1,5 Std. Feierabendangeln. Nachdem ich den ersten Biss noch verblasen habe, hing kurze Zeit später ein 52er Kanalzander. Danach gab es noch einen kleineren Zander. Heute habe ich mal „quick and dirty“ mit 4“ Ködern und einer „etwas“ schwereren Rute gefischt. Beim 52er habe ich felsenfest mit einem Großbarsch gerechnet. Sowohl Biss, als auch hektisches Drillverhalten gingen Richtung Barsch. Also Zander kann ich, aber die Barsche wollen absolut nicht...

4275D10F-BFA1-44E0-B6F4-488B1BD5C5E4.jpeg
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Ich war heute bei traumhaftem Wetter 1,5 Std. Feierabendangeln. Nachdem ich den ersten Biss noch verblasen habe, hing kurze Zeit später ein 52er Kanalzander. Danach gab es noch einen kleineren Zander. Heute habe ich mal „quick and dirty“ mit 4“ Ködern und einer „etwas“ schwereren Rute gefischt. Beim 52er habe ich felsenfest mit einem Großbarsch gerechnet. Sowohl Biss, als auch hektisches Drillverhalten gingen Richtung Barsch. Also Zander kann ich, aber die Barsche wollen absolut nicht...

Anhang anzeigen 53877
Bei mir isses genau anders rum. Barsch und (unfreiwillig) Hecht gar kein Thema, aber Zander... :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich war heute tatsächlich 1,5 Std. am Kanal. Wenn die Sonne da war, war es sehr geil. War die Sonne weg, war es mehr als unschön... Ich hatte einen richtig guten Biss, aber der Fisch war nach 2 Sek. weg. Dann hatte ich noch einen 45er Zander, trotz Biss von aussen gehakt. Da der nicht zählt war das meine erste Schneidertour 2018. :emoji_pensive: Mal biste der Hund, mal biste der Baum...

P.S. Es gab schon vereinzelte Eisschollen und das Wasser hat schon wieder ne Sichttiefe von ca. 60cm. Noch zwei Wochen, dann hat es sich wieder mit den Zandern.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Ich war heute tatsächlich 1,5 Std. am Kanal. Wenn die Sonne da war, war es sehr geil. War die Sonne weg, war es mehr als unschön... Ich hatte einen richtig guten Biss, aber der Fisch war nach 2 Sek. weg. Dann hatte ich noch einen 45er Zander, trotz Biss von aussen gehakt. Da der nicht zählt war das meine erste Schneidertour 2018. :emoji_pensive: Mal biste der Hund, mal biste der Baum...

P.S. Es gab schon vereinzelte Eisschollen und das Wasser hat schon wieder ne Sichttiefe von ca. 60cm. Noch zwei Wochen, dann hat es sich wieder mit den Zandern.

Bei uns ists irgendwie ganz anders. Wir fangen die Zander eher im Sommer und dann im Dunkeln. Ist echt verrückt wie unterschiedlich das ist.Gehe aber auch sehr selten tagsüber los.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Bei uns ists irgendwie ganz anders. Wir fangen die Zander eher im Sommer und dann im Dunkeln. Ist echt verrückt wie unterschiedlich das ist.Gehe aber auch sehr selten tagsüber los.

Ich weiß nicht wo du fischt, aber momentan klappt es am RHK, WDK und DHK. Alles mitten im Pott. Das hat aktuell eher wenig mit der Jahreszeit, sondern primär mit der Trübung zu tun. Im Sommer fische ich seeehr selten an unseren Kanälen. (wenn, auch nur auf Barsch und Rapfen) Da ist die Frequenz an anderen Gewässern, teils auf andere Fische weitaus „angenehmer“. Macht aber Sinn was du schreibst, mache ich bei klarem Wasser ähnlich, nur halt an anderen Gewässern.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich hoffe ich komm Sonntag mal ans Wasser. Dann mal sehen wie es wird. +15°C sind angesagt... :)
Obwohl ich vermutlich mit 1-2.5" eh an den Zandern vorbei angeln werde... :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Naja dann gehe ich vielleicht doch nicht ans Wasser... Hmhmhmhm
Kannst uns ja so einen Heizstrahler mitbringen.

Ich habe voll Bock mit der Halcyon UL loszuziehen.

Also wenn es am Sonntag einigermaßen warm ist werde ich wohl für ein Stündchen zum DHK oder RHK.
Fangen? Egal! Hauptsache raus!
 

Oben