• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
@putschii
Habt ihr eigentlich nur mit Gummis gefischt? In der Dunkelheit ist es oft einfacher mit Hardbaits an der Packung entlang zu fischen. Bevorzugt in einem beleuchteten, erweiterten Schleusenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
@putschii
Habt ihr eigentlich nur mit Gummis gefischt? In der Dunkelheit ist es oft einfacher mit Hardbaits an der Packung entlang zu fischen. Bevorzugt in einem beleuchteten, erweiterten Schleusenbereich.

Also Packungen hast du eher in dem nicht beleuchteten Bereich. Ansonsten ist im gesamten Schleusengebiet fast nur Spundwand. Für die MH hab ich auch eher DR-Cranks, weiss ja nicht ob nen Propbait da fangen könnte zu dieser Jahreszeit/Tageszeit - müsste dann eher mit der ML los da hab ich wenigstens noch nen Squirrel rumfliegen ;)
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Haben letztes Jahr auch gut mit einfach über der Steinpackung eingeleitetem Gummi gefangen... muss nicht zwingend ein Wobbler sein.
Gut haben sich bei mir helle/weiße Action Shads bewehrt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Also Packungen hast du eher in dem nicht beleuchteten Bereich. Ansonsten ist im gesamten Schleusengebiet fast nur Spundwand. Für die MH hab ich auch eher DR-Cranks, weiss ja nicht ob nen Propbait da fangen könnte zu dieser Jahreszeit/Tageszeit - müsste dann eher mit der ML los da hab ich wenigstens noch nen Squirrel rumfliegen ;)

Nimm Hardbaits die maximal 50-70cm tief/flach laufen.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Werde die Wobblersache auf jeden Fall mal testen, bin aber selber noch nicht so ganz von dem Spot überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Das passiert wenn man schnell auf dem Handy tippt xD ABER!!! am Spot kann man auch ernten :p
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Ich war heute bei traumhaftem Wetter „leider nur“ 1,5 Stündchen am Kanal. Es gab ein knallhartes Tok inkl. blassem Kanalzander. Dann noch einen Aussteiger (wohl Barsch) und einen Fehlbiss. Immerhin schönes Wetter und besser als nix.

43528565-ADE5-4AA1-9DD8-57A5F13D5F83.jpeg

Die HR Rock n Force ist bisher überragend! Für ein Review oder richtiges Fazit ist es aber zu früh. Momentan sieh es aber so aus, als hätte ich meine Kanalrute gefunden...

8F98341D-68ED-4638-B280-14762C3D2D2C.jpeg

Und der Lümmel hat heute die Kontakte gebracht.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Werde die Wobblersache auf jeden Fall mal testen, bin aber selber noch nicht so ganz von dem Spot überzeugt.
Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen es ist fast egal wo,ob Hafenbecken oder auf der Streck,die Zander sind überall und Steinpackung ist immer gut. Hauptsache gaaaaaanz langsame Führung nahe am Rand.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ne Stunde vorm Sonnenaufgang und sobald es dunkel wird.

Meinste so einer in 11cm "bone" könnte auch klappen?

bihadou_2012.jpg


Hab für Zander ansonsten eher Gummis ;) Ggf. nen unbeschwerten Swimbait versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Meinste so einer in 11cm "bone" könnte auch klappen?

bihadou_2012.jpg


Hab für Zander ansonsten eher Gummis ;) Ggf. nen unbeschwerten Swimbait versuchen.

Nein, eher nicht. Unmöglich ist das zwar nicht, da wir auch schon Zander auf Softjerks oder Popper hatten, aber sehr unwahrscheinlich, gerade zu dieser Jahreszeit. Wenn du Interesse an einem "günstigen" aber fängigen Wobbler hast, dann melde dich, eventuell passt der noch in dein Paket. ;)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Hey, wollte es heute Nachmittag noch mal mit nem Kumpel (völliger Anfänger) auf Zander probieren. Er wollte gerne ans/Nähe Herner Meer. Kennt das wer und lohnt sich das, oder habt ihr nen Abschnitt, der in der Nähe liegt und den ihr empfehlen könnt?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Hey, wollte es heute Nachmittag noch mal mit nem Kumpel (völliger Anfänger) auf Zander probieren. Er wollte gerne ans/Nähe Herner Meer. Kennt das wer und lohnt sich das, oder habt ihr nen Abschnitt, der in der Nähe liegt und den ihr empfehlen könnt?

Hm, den Bereich würde ich mir klemmen. Das steuert jeder an, da du mit dem Auto direkt dort parken kannst. ;) Du hast da noch nen flacheren Yachthafen und nen Schleusenbereich mit vielen Hängern. Beides ist aber absolute Grauzone und kann Ärger geben. Zu dieser Jahreszeit ist eh egal wo du fischt. Viele Bisse gibt es meist nicht. Momentan müsste es hinter den Schleusen RHK und WDK gut laufen, da das Kanalwasser durch das Rheinwasser gut eingetrübt ist.
 

Oben