• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wo soll das Treffen steigen?

  • Rhein-Herne-Kanal Oberhausen-Lirich (Schleuse)

    Stimmen: 10 62,5%
  • Duisburger Hafen

    Stimmen: 2 12,5%
  • Mir ladde.....Hauptsache zuppelt!

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Wenn's passt,bin ich gerne dabei.

Dann sollte man vielleicht mal nach Jahres/Monatskarte zu schauen,denn allzu weit ist es nicht von mir entfernt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Eine Jahreskarte bekommt man für den Kanal leider nur wenn man einem Verein angehörig ist. Und Monatskarten werden gar nicht ausgegeben... Verstehe ich zwar auch nicht denn für Rhein und den DU-Hafen ist das möglich. Aber ich werd mich mal schlau machen. Vielleicht kann ich da Infos bekommen über den Rhfv.
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Dito. Bin in der Regel auch immer alleine unterwegs wenn André nicht vor Ort ist. Putschii hat ja sein Kanaltrauma und Toby arbeitet im Schichtbetrieb. Würde mich über gute Gesellschaft freuen! :wink::sunglasses:
Habe zwar auch Schichtdienst aber dadurch kann ich auch morgens mal gehen . Wenn das Wetter mal trockener wird können wir mal ne Kanaltour machen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Eine Jahreskarte bekommt man für den Kanal leider nur wenn man einem Verein angehörig ist. Und Monatskarten werden gar nicht ausgegeben... Verstehe ich zwar auch nicht denn für Rhein und den DU-Hafen ist das möglich. Aber ich werd mich mal schlau machen. Vielleicht kann ich da Infos bekommen über den Rhfv.

Bei den Preisen würde eine Monatskarte sich auch schwer lohnen. 1x FoPu ist teurer als das ganze Jahr Kanal.

Mein größtes Manko ist eher die fehlende Mobilität. ÖPNV zieht auch jedes Jahr kräftig an..
 
Zuletzt bearbeitet:

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Gibt doch verdammt günstige Vereine mit um die 40€ Jahresbeitrag inkl Jahreskarte Kanal+Lippe.

Das werd ich für kommendes Jahr auch wieder machen, denn dieses Jahr hatt ich den Kanal ausgelassen und muss sagen, dass die Diva mir verdammt fehlt.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ich würde dabei bleiben, wenn sich mal was zusammengeht, ne TK zu lösen. Kanal ist ansonsten nicht so das Gewässer, für das ich regelmäßig 60km fahren würde, wenn ich nichtmals 20 bis an die Maas habe ;)
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Putschii hat ja sein Kanaltrauma

:D Ja bis jetzt keine gute Erfahrung am Kanal gemacht. Fliegen im Baum, Gufi im Stein und nur einen Fisch gefangen.
Trotzdem denke ich, dass ich evtl nächstes Jahr ein Kanalschein hole, allein um mal die Lippe oder den ein oder anderen See der im Schein ist zu testen. Rhein Ruhr Kanal Holland Lenne und dann ist aber der Arsch ab, das muss reichen xD Duisburg Hafen lasse ich mal nächstes Jahr bei Seite, da versuche ich es wohl mal direkt am Rhein, wobei sooooo teuer ist der ja auch nicht...^^
Das blöde an der Sache ist, dass ich kein eigenes Auto mehr habe und somit wie du auf die Öffentlichen angewiesen bin, weshalb die Faulheit meist siegt und ich fix zur Ruhr fahre...
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
:D Ja bis jetzt keine gute Erfahrung am Kanal gemacht. Fliegen im Baum, Gufi im Stein und nur einen Fisch gefangen.
Trotzdem denke ich, dass ich evtl nächstes Jahr ein Kanalschein hole, allein um mal die Lippe oder den ein oder anderen See der im Schein ist zu testen. Rhein Ruhr Kanal Holland Lenne und dann ist aber der Arsch ab, das muss reichen xD Duisburg Hafen lasse ich mal nächstes Jahr bei Seite, da versuche ich es wohl mal direkt am Rhein, wobei sooooo teuer ist der ja auch nicht...^^
Das blöde an der Sache ist, dass ich kein eigenes Auto mehr habe und somit wie du auf die Öffentlichen angewiesen bin, weshalb die Faulheit meist siegt und ich fix zur Ruhr fahre...
Ja die Qual der Wahl wie jedes Jahr,habe gerade den VisPas verlängert,Jahreskarte Kanal und Rhein,Duisburg Häfen ist da mit 18 € noch die billigste.
Ich würde dabei bleiben, wenn sich mal was zusammengeht, ne TK zu lösen. Kanal ist ansonsten nicht so das Gewässer, für das ich regelmäßig 60km fahren würde, wenn ich nichtmals 20 bis an die Maas habe ;)
Da würde ich auch lieber nach NL fahren,der Kanal ist schon schwer und man muss öfter da sein um ihn besser zu kennen. Ich habe 3min bis dahin und ne std bis NL.
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Würde ich nah am Kanal wohnen würde ich da sicherlich auch oft sein, aber zur Ruhr habe ich es näher und sie ist einfach besser/schöner. Aber bei mir spielt Faulheit auch mit die größte Rolle :D
 

putschii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
487
Punkte Reaktionen
260
Ort
Ruhrpott
Kann mich nicht beklagen, würde aber nächste Saison lieber mit der Fliege los als mit Gufi und Wurm.^^ Bietet sich an der Ruhr aber leider nicht an, außer ich mag den Spaziergängern nen Scheitel ziehen :D
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi. Ich bin sehr zufrieden mit dem Verein. Vor allem gibt es keine Pflichtarbeit. :)
 

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@carpfever
Petri dir
Wir haben dir am Samstag ja auch genug Fisch drin gelassen. ;)

Warst du an der Strecke,die Du uns als Tip mit auf dem Weg gegeben hast?

Zudem würde mich die Technik noch interessieren.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

carpfever

Echo-Orakel
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
136
Ort
Oberhausen
Lach :) das stimmt...
Ja genau sieht man glaub ich auch auf dem Foto..
Ich hab mit Jigkopf geangelt zwischen 5-7 Gramm. Mal stehen lassen... kurz anzupfen... gefaulenzt... die Bisse kamen doch recht hart...
 

Oben