1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von waldgeist, 27. August 2010.

  1. wernerti

    wernerti Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    96
    Ort:
    Augsburg-Land
    @eggerm

    Welche Gummis nutzt du für den Ned Rig? Z-Man oder was anderes.

    VG Werner
     
  2. StefanK.

    StefanK. Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    649
    Likes erhalten:
    902
    Ort:
    GAP
    @eggerm
    Wenn Du Lust und Zeit hast könntest Du mir auch ein paar fürs Ned-Rig gießen. Natürlich gegen Bezahlung :):D


    Edit: nur gießen, lackieren schaffe ich selber.
     
  3. Dodonik

    Dodonik Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    1.556
    @eggerm würdest mal ein montierte rig dokumentieren wenn du Zeit hast?
     
  4. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    62
    Beiträge:
    1.539
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    @wernerti : Zman und roboworm werd ich mir bestellen.
    @StefanK. : Hab normale Rundkopfjigs gegossen und da geklopft. Mach morgen mal ein Foto vom Prozess...
    @Dodonik : Sobald ich Köder habe :) Derzeit ist Saisonvorbereitung...

    MfG Matthias
     
    StefanK. und Dodonik gefällt das.
  5. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    62
    Beiträge:
    1.539
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
  6. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    241
    Ort:
    OG
    Hab mal wieder einen Köder abgegossen, der meiner Meinung nach Fisch bringen kann.

    1:1 wie beim Original mit Luftkammer und eingegossener Stahlfeder, die als Hookkeeper dient. 3-teilige Form. Leider noch mit minimalen Lufteinschlüssen die aber schnell behoben sind.

    Hab aktuell 8 verschiedene Schaummuster für die Luftkammer zuhause. Muss überlegen, welcher sich noch für andere Köder eignet. Kein Bock, 3 oder 4 verschiedene zu verarbeiten.

    Die Farbe ist noch ziemlich ätzend aber ich hatte noch einen Klumpen rot, den ich zum testen nehm. Evtl werde ich die transparent shooten und dann unter den UV-Drucker legen. Vielleicht hab ich auch morgen schon keine Lust mehr und mach was anderes :emoji_nerd:

    IMG_6762.JPG IMG_6770.JPG
    IMG_6768.JPG
     
    Barschfresse, valle, observer und 7 anderen gefällt das.
  7. kds

    kds Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    1.942
    Ort:
    Schweiz
    es ist schlicht und einfach fantastisch, was der @Taizo San mit seinen Spinnjigs an Kunsthandwerk abliefert!

    Herzlichen Dank & Gruss
    Kurt

    Spinnjig.jpg
     
    elaphe, twokanu, krauthecht und 20 anderen gefällt das.
  8. Taizo San

    Taizo San Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    Nettetal
    Meisterfotograf!:hearteyes:
    Wunderschön in Szene gesetzt!
    ICH hab zu danken!
     
    salty_bacon und Dodonik gefällt das.
  9. Dodonik

    Dodonik Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    1.556
    Ein paar Reste verarbeitet währen ich den MLF Stream schaue :) IMG_20190212_203238.jpg
     
    Norra, elaphe, FischkoppKai und 2 anderen gefällt das.
  10. Güllfredo

    Güllfredo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    467
    Ort:
    Lübeck
    Ich las ' MILF Stream'. Verdammtes Internet, was hast du aus mir gemacht!?
     
    blankmaster, PM500X, WiTo und 4 anderen gefällt das.
  11. flax98

    flax98 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    882
    Likes erhalten:
    704
    Ort:
    Bonn
    @Dodonik hat sich auch bestimmt verschrieben wie ich ihn kenne ^^
     
    Schanze, Güllfredo und Dodonik gefällt das.
  12. Dodonik

    Dodonik Gummipapst

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    975
    Likes erhalten:
    1.556
    Ich denke es auch jedesmal wenn ich es schreibe :D
     
    Güllfredo gefällt das.
  13. mfgrolf

    mfgrolf Gummipapst

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    10
    Beiträge:
    869
    Likes erhalten:
    1.030
    Ort:
    Köln
    Erklärt seine gelassene Art neuerdings.
     
    Dodonik gefällt das.
  14. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    62
    Beiträge:
    1.539
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Tststs! Mir gehts aber auch jedes mal so, wenn ich was von denen lese. Vor allem mit postings auf Facebook mit der Aly Atkins. Hätten sich ruhig einen anderen Kurznamen geben können...

    MfG Matthias
     
    Dodonik und Krüppelschuster gefällt das.
  15. assassassin

    assassassin Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    381
    Likes erhalten:
    795
    Ort:
    Freiburg
    Ich habe kürzlich bei Nippon und Camo ein bisschen Ungeziefer für den Forellenbach erworben. Meiner Ansicht nach tolle Köder, aber vielleicht noch etwas groß. Und oft nicht verfügbar in den Farben die ich mag. Da musste Abhilfe her.

    Ein paar alte Köder oder für Forelle erworbene hat ja jeder rumliegen. Z.B. Reste von kleinen Sexy-Shads oder Reins Twister in 2". Ein paar Silikonfusseln, ne Stopfnadel, die Folie von einer Lure-Packung und noch die ollen Piggy-Backs aus der Schwarzbarsch-Welt. Ja, mit Flügeln. Mal gucken wie lange die widerstehen. Schwimmen sogar auf Milch.

    00000IMG_00000_BURST20190213220402588_COVER.jpg 00100dPORTRAIT_00100_BURST20190213220242591_COVER.jpg 00100dPORTRAIT_00100_BURST20190213220410345_COVER.jpg 00100dPORTRAIT_00100_BURST20190213220445314_COVER.jpg IMG_20190213_212854.jpg IMG_20190213_213501.jpg IMG_20190213_214434.jpg
     
  16. Roy_Detroit

    Roy_Detroit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    241
    Ort:
    OG
    Sobald ein Haken + Schnur dran hängt, werden die leider untergehen. Hab das auch schon probiert. Selbst das hoch angepriesene "schwimmende Gummi" aus den ganzen Gummigießer Shops is nur minimal auftreibend und alles andere als schwimmend. Die Woodlouse war bei mir bisher immer DER Köder. Alles andere war den Döbels irgendwie zu groß.

    Der Reins mit den Flügeln sieht aber echt nice aus. Selbst wenn die untergehen sollten, irgendwas wird immer drauf scheppern.
     
  17. M@M

    M@M Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    46
    Könnte man ja oben kleine Auftriebskörper aufkleben, schwarze Styroporkugeln zb. - die Silhouette ist ja nice.

    Hat die Woodlouse eine Luftkammer ?
     
  18. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    62
    Beiträge:
    1.539
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Hier zwei Tests auf die Schnelle: zman turbocrawz und halber diezel minnowz mit Offset. Stimmen beide samt Haken.

    A8BC06E3-BFE5-44A8-A2BE-FBD0ADC7A35F.jpeg
    C1BE9DD3-BD73-414E-AF6A-E913ADC1F128.jpeg
     
  19. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.613
    Likes erhalten:
    2.230
    Ort:
    Berlin
    Die Zman Sachen kannste als Pose beim Stippen nehmen, so treiben die auf.
     
    Schanze, assassassin und Roy_Detroit gefällt das.
  20. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    62
    Beiträge:
    1.539
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Geile Idee! Muss ich mal probieren, wenn ich Köfis brauch :)

    @Krüppelschuster : Weißt du wie die sich mit Skirtmaterial vertragen? Wird das auch "gematscht"? Sonst könnte man schöne Döbelköder machen...

    MfG Matthias
     

Diese Seite empfehlen