Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
@eggerm
Wenn Du Lust und Zeit hast könntest Du mir auch ein paar fürs Ned-Rig gießen. Natürlich gegen Bezahlung :):D


Edit: nur gießen, lackieren schaffe ich selber.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Hab mal wieder einen Köder abgegossen, der meiner Meinung nach Fisch bringen kann.

1:1 wie beim Original mit Luftkammer und eingegossener Stahlfeder, die als Hookkeeper dient. 3-teilige Form. Leider noch mit minimalen Lufteinschlüssen die aber schnell behoben sind.

Hab aktuell 8 verschiedene Schaummuster für die Luftkammer zuhause. Muss überlegen, welcher sich noch für andere Köder eignet. Kein Bock, 3 oder 4 verschiedene zu verarbeiten.

Die Farbe ist noch ziemlich ätzend aber ich hatte noch einen Klumpen rot, den ich zum testen nehm. Evtl werde ich die transparent shooten und dann unter den UV-Drucker legen. Vielleicht hab ich auch morgen schon keine Lust mehr und mach was anderes :emoji_nerd:

IMG_6762.JPG IMG_6770.JPG
IMG_6768.JPG
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ich habe kürzlich bei Nippon und Camo ein bisschen Ungeziefer für den Forellenbach erworben. Meiner Ansicht nach tolle Köder, aber vielleicht noch etwas groß. Und oft nicht verfügbar in den Farben die ich mag. Da musste Abhilfe her.

Ein paar alte Köder oder für Forelle erworbene hat ja jeder rumliegen. Z.B. Reste von kleinen Sexy-Shads oder Reins Twister in 2". Ein paar Silikonfusseln, ne Stopfnadel, die Folie von einer Lure-Packung und noch die ollen Piggy-Backs aus der Schwarzbarsch-Welt. Ja, mit Flügeln. Mal gucken wie lange die widerstehen. Schwimmen sogar auf Milch.

00000IMG_00000_BURST20190213220402588_COVER.jpg 00100dPORTRAIT_00100_BURST20190213220242591_COVER.jpg 00100dPORTRAIT_00100_BURST20190213220410345_COVER.jpg 00100dPORTRAIT_00100_BURST20190213220445314_COVER.jpg IMG_20190213_212854.jpg IMG_20190213_213501.jpg IMG_20190213_214434.jpg
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
5.122
Ort
French Border - OG
Sobald ein Haken + Schnur dran hängt, werden die leider untergehen. Hab das auch schon probiert. Selbst das hoch angepriesene "schwimmende Gummi" aus den ganzen Gummigießer Shops is nur minimal auftreibend und alles andere als schwimmend. Die Woodlouse war bei mir bisher immer DER Köder. Alles andere war den Döbels irgendwie zu groß.

Der Reins mit den Flügeln sieht aber echt nice aus. Selbst wenn die untergehen sollten, irgendwas wird immer drauf scheppern.
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Könnte man ja oben kleine Auftriebskörper aufkleben, schwarze Styroporkugeln zb. - die Silhouette ist ja nice.

Hat die Woodlouse eine Luftkammer ?
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Hier zwei Tests auf die Schnelle: zman turbocrawz und halber diezel minnowz mit Offset. Stimmen beide samt Haken.

A8BC06E3-BFE5-44A8-A2BE-FBD0ADC7A35F.jpeg
C1BE9DD3-BD73-414E-AF6A-E913ADC1F128.jpeg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.803
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Geile Idee! Muss ich mal probieren, wenn ich Köfis brauch :)

@Krüppelschuster : Weißt du wie die sich mit Skirtmaterial vertragen? Wird das auch "gematscht"? Sonst könnte man schöne Döbelköder machen...

MfG Matthias
 

Oben