Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wenn ich mal dumm fragen darf.
Warum pulvert ihr denn die Jig-Köpfe?
Schickes Aussehen ist natürlich ein nicht unwesentlicher Punkt. Man kann die Kopffarbe der Köderfarbe angleichen; ein für manche vielleicht wichtiger Aspekt, die meinen, es mit besonders ausgefuchsten Sportsfreunden zu tun zu haben, die das klassische Tandem aus glänzendem Kopf und wackelnder Gummiwurst als Fake verinnerlicht haben könnten. Für mich aber noch wesentlicher ist der Fakt, dass die Köpfe nicht diese unschöne weißgelbe Schicht bekommen und alles mit vollschmieren.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck
Ich glaube ich muss bei meinem Flensburgtrip im April mal bei dir reingucken und dir die Teile abnehmen.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Moin,

ich lackiere meine Jigs auch. Vor allem meine Vertikaljigs. Denn außer der optischen Gestaltungsmöglichkeit gibt es für mich da einen weiteren Hauptgrund.
Vergleicht man das Echolotsignal eines lackierten mit einem unlackierten Kopf, stellt man fest, dass das Signal mit Lack wesentlich stärker ist. Der Lack reflektiert das Echo scheinbar um einiges besser zurück.

Beste Grüße,
Eric
 

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
Moin,

ich lackiere meine Jigs auch. Vor allem meine Vertikaljigs. Denn außer der optischen Gestaltungsmöglichkeit gibt es für mich da einen weiteren Hauptgrund.
Vergleicht man das Echolotsignal eines lackierten mit einem unlackierten Kopf, stellt man fest, dass das Signal mit Lack wesentlich stärker ist. Der Lack reflektiert das Echo scheinbar um einiges besser zurück.

Beste Grüße,
Eric


Das ist auch für mich einer der Hauptgründe für's Pulvern. Der Unterschied auf dem Echo ist schon enorm.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
@nord : Ich würde mir auch gerne eine Fluidbed bestellen, welches findest du besser? Das aus Metall, oder das mit den Wechselbechern. In deiner Box sieht es ja schon ziemlich wild aus.
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
@nord : Ich würde mir auch gerne eine Fluidbed bestellen, welches findest du besser? Das aus Metall, oder das mit den Wechselbechern. In deiner Box sieht es ja schon ziemlich wild aus.

ich kann dir das wirklich nicht sagen, vielleicht finde ich die kleine besser da du nicht ganz so weit runter musst...ich mache das alles mit meinen Fingern/Hand und da ist der kleine Behälter besser....aber ist irgendwie gewöhnung und jedes Mal findet man ne Kleinigkeit die man besser machen kann...Aber ich bin da auch echt stümperhaft unterwegs und mache nur meine Jigs und somit langt das alles für mich...Tip, besorge die eine Pumpe mit zwei Ausgängen, so kannst du zwei Bäder gleichzeitig laufen lassen und effektiver pulvern....
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
ich kann dir das wirklich nicht sagen, vielleicht finde ich die kleine besser da du nicht ganz so weit runter musst...ich mache das alles mit meinen Fingern/Hand und da ist der kleine Behälter besser....aber ist irgendwie gewöhnung und jedes Mal findet man ne Kleinigkeit die man besser machen kann...Aber ich bin da auch echt stümperhaft unterwegs und mache nur meine Jigs und somit langt das alles für mich...Tip, besorge die eine Pumpe mit zwei Ausgängen, so kannst du zwei Bäder gleichzeitig laufen lassen und effektiver pulvern....

Wollte erstmal bei einer Pumpe bleiben, denke die Wechselbechervariante könnte mir gefallen.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
das sollst du auch, es gibt Pumpen mit zwei Ausgängen....

Ja, ich weiß, nur sitzt im Moment die Kohle nicht so locker, dass die Pumpe gleich 20€ mehr kosten muss. Habe jetzt mal die APS 100 mit dem Wechselsystem bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben