DER RAUBFISCH Edition: Predator Perch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kili

Nachläufer
Registriert
23. April 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
42
Alter
29
Ort
Regensburg
Ich überlege auch die 20% Aktion zu nutzen. Die 19,95 € Sperrgutzuschlag sind allerdings eine Unverschämtheit. Eine DHL Paketmarke für ein Paket mit max. 120cm Länge kostet online brutto 5,99 €. Und der Shop verschickt mit DHL. Mal anrufen und fragen, ob die 19,95 € ernst gemeint sind.

Da wirst du relativ wenig Erfolg haben fürchte ich, um die 20€ Versandkosten muss man bei fast allen Paketdiensten hinblättern, darauf hat der Shop auch keinen Einfluss.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Ist jetzt sieben Monate her. Scheint nich verkauft worden zu sein die Rute. Ich habe im Marktplatz keine gefunden.

Glaube auch nicht, dass ich meine so schnell wieder her gebe.
Habe stattdessen inzwischen meine Palms Pinwheel und die Palms Molla Bankfisher verkauft, da ich alles was ich mit den beiden Ruten genutzt habe, gut mit der Predator Perch bedienen kann.
Als nächstes steht ein Vergleichsfischen mit der Poison Adrena 276M an........... :oops:
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
571
Alter
56
Ort
Neuss
Ja so habe ich auch gedacht und dort vorm Kauf angerufen.
Dort wurde mir sehr freundlich erklärt, dass das Futteral der Rute länger als 120cm ist und sie die Vorgabe bekommen haben, dieses wegen Garantie/Gewährleistung beim Transport nicht zusammenzudrücken.
Daher würden die Versandkartons für diese Rute alle mindestens 121cm betragen und DHL drückt da bei niemanden ein Auge zu.
Da könnte man meinen, Parey ist eine Behörde und kein Wirtschaftsunternehmen.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Darf man fragen wo man überhaupt 20 % Rabatt auf die Predator Perch Rute bekommt ?
Ich habe nur etwas von einem einmaligen 20 € Vorteil beim Abschluss eines Zeitungs-Abo gelesen
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.610
Punkte Reaktionen
9.909
Ort
Obermoschel
Darf man fragen wo man überhaupt 20 % Rabatt auf die Predator Perch Rute bekommt ?
Ich habe nur etwas von einem einmaligen 20 € Vorteil beim Abschluss eines Zeitungs-Abo gelesen
Aktuell gabs einen Newsletter für Abonnenten. Da war ein Rabattcode drin, mit dem man als Abonnent 20% auf Ruten bekommt. Ich hab den Code nicht im Kopf, aber ich denke, der klappt auch nur bei Abonnenten.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ja so habe ich auch gedacht und dort vorm Kauf angerufen.
Dort wurde mir sehr freundlich erklärt, dass das Futteral der Rute länger als 120cm ist und sie die Vorgabe bekommen haben, dieses wegen Garantie/Gewährleistung beim Transport nicht zusammenzudrücken.
Daher würden die Versandkartons für diese Rute alle mindestens 121cm betragen und DHL drückt da bei niemanden ein Auge zu.
Da lobe ich mir den Service von TackleDeals ab einem Wert-X die kostenfreie Lieferung. Parey Shop ist eh ein Wucher Laden
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Da lobe ich mir den Service von TackleDeals ab einem Wert-X die kostenfreie Lieferung. Parey Shop ist eh ein Wucher Laden

Das zu bewerten obliegt jedem selbst.
Glaube hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass einige User mit dem Service von TackleDeals nicht sonderlich zufrieden waren.
Ich selbst fand die Art der Verpackung (komplett ohne Polsterung) sowohl bei einer Rute und einer Rolle nicht so prickelnd.

Man könnte es auch so sehen, das der Pareyshop wenigstens einfach ehrlich ist.
Andere hätte die Rute evtl. einfach 20€ teurer gemacht und dann den Versand kostenlos angeboten.
Ich schaue mir einfach letztendlich den Endpreis, den ich Zahlen muss an und entscheide dann, ob es mir das wert ist.
Und mal ehrlich, da gibt es jetzt die Rute für Abonnenten für 220€ all in, anstatt für 270€.
Ist schon deutlich besser als die 5-10% Rabatt bei anderen Shops, oder?
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.764
Alter
60
Ort
Wetzlar
Da lobe ich mir den Service von TackleDeals ab einem Wert-X die kostenfreie Lieferung. Parey Shop ist eh ein Wucher Laden
Ich verstehe gar nicht, warum du dich darüber so auslässt.
Du musst dort ja nichts bestellen oder gar kaufen, wenn Dir der Shop oder die Geschäftsgebaren des Shops nicht gefallen.
Wenn du aber trotzdem unbedingt einen Artikel aus einem bestimmten Shop haben möchtest, dann bist du auch bereit zB deren Versandkosten zu bezahlen.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Ich verstehe gar nicht, warum du dich darüber so auslässt.
Du musst dort ja nichts bestellen oder gar kaufen, wenn Dir der Shop oder die Geschäftsgebaren des Shops nicht gefallen.
Wenn du aber trotzdem unbedingt einen Artikel aus einem bestimmten Shop haben möchtest, dann bist du auch bereit zB deren Versandkosten zu bezahlen.
Was hab ich mich denn drüber ausgelassen? War nur ein einziger Satz also bleib Mal locker , meine Güte.Darf doch wohl meine Meinung sagen oder leben wir in einer Welt der Zensur (Diktatur)? Wie oft hier auf Zeck eingeprügelt wurde oder auf Luis Mendez aka Big L. Da war wohl der eine Satz noch höflich. Bin kein Abonnent von Fisch und Fang. Sorry 270€ für China Ware dann kann man auch gleich Tailwalk , Megabass ,Shimano ,Daiwa kaufen wird doch hier auf BA immer so argumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Sorry 270€ für China Ware dann kann man auch gleich Tailwalk , Megabass ,Shimano ,Daiwa kaufen.

Ach so, bei Tailwalk, Megabass, Shimano und Daiwa ist das ok, bei Sportex aber nicht?

Verstehe ich nicht, muss ich aber ja auch nicht.
Kann ja zum Glück jeder für sich selbst entscheiden.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Nur so am Rand. Das China Gebashe ist beim Rutenbau völlig unangebracht. Die Qualität und die Verarbeitung der Ware ist vollkommen i.O. und im jeweiligen Preissegment durchaus konkurrenzfähig mit Herstellern anderer Länder. Niemand würde einen teuren 1000er Toray befaserden Blank nach CHN schicken, um daraus Scheixxe zu produzieren.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Da lobe ich mir den Service von TackleDeals ab einem Wert-X die kostenfreie Lieferung. Parey Shop ist eh ein Wucher Laden

Tackledeals macht viel richtig zu mehr als vernünftigen Preisen.

Wer den Kram bei Parey kauft...ja kann jeder selber entscheiden, stimmt aber trotzdem ist dem nicht mehr zu helfen. Hybrida Wobbler für 25 Euro!!! Gehts noch?

Aber jeder wie er will....
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Nur so am Rand. Das China Gebashe ist beim Rutenbau völlig unangebracht. Die Qualität und die Verarbeitung der Ware ist vollkommen i.O. und im jeweiligen Preissegment durchaus konkurrenzfähig mit Herstellern anderer Länder. Niemand würde einen teuren 1000er Toray befaserden Blank nach CHN schicken, um daraus Scheixxe zu produzieren.
Die 800er, 1000er oder 1100er Toray Blanks gibt es auch China nur Mal so am Rande
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Btw: Hatte die Rute neulich bei einem Kumpel auch in der Hand und fand sie vom Trockenwedeln ebenfalls sehr schön! Mmn merkt man direkt, dass hier wirklich der Barsch im Fokus steht und es sich bspw nicht um eine Bassrute handelt (und genau das ist für mich der Mehrwert solch einer Rute und ich hoffe das selbe auch irgendwann bei DTL zu finden @dietel ).

Ich hab auch noch eine "alte" Novatwitch die ich nach wie vor immer noch gerne Fische, obwohl mir der Griff nicht wirklich gut in der Hand liegt, der Reargrip vllt ein bisschen zu lang ist (dafür allerdingt perfekt austariert) und die Ringe grenzwertig klein für eine 20g Rute.. Dennoch der Blank ist super und weniger Aussteiger hab ich gefühlt mit keiner anderen Rute. Die macht halt wirklich einfach vieles richtig gut. Irgendwann wird die vllt mal gestrippt und neu aufgebaut. Verkaufen würde ich die nie, da sind in der Zwischenzeit schon einige andere (und auch durchaus höherpreisige) gegangen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Als nächstes steht ein Vergleichsfischen mit der Poison Adrena 276M an........... :oops:

Heute war es soweit, allerdings nur bis zu 10g + 4". Schwereres hatte ich nicht dabei.
Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich meine Poison Adrena echt mag und zwar so sehr, dass ich mir sogar extra die Möglichkeit für Ausgleichgewichte im Griffende einbauen lassen habe.
Ich habe daher versucht wirklich möglichst objektiv zu bleiben.
Gestestet habe ich 6g, 8g u. 10g mit 3" u. 4" Gummifischen.

Tja, was soll ich sagen. Ich konnte bei keiner Gewicht-Köder-Kombination deutlich spürbare Unterschiede in der Wurfweite sowie der Rückmeldung beim Grundontakt feststellen.
Manchmal dachte ich die Poison Adrena würde besser rückmelden, manchmal war es die Predator Perch. Denke das lag einfach daran, dass ich nicht immer exakt die selbe Wurfbahn getroffen habe.
Die maximale Wurfweite konnte ich übrigens nicht austesten, da bei etwa 45m Schluss war und die hätte ich mit beiden Ruten zB. mit 10g+3" locker überwerfen können.

Screenshot_2022-05-18-13-41-01-48_3d9111e2d3171bf4882369f490c087b4.jpg

Werde das ganze def. noch mal etwas vertiefen und versuchen auch nach oben auszureizen.

Ach ja, was ich noch erwähnen wollte: Meine SHIMANO Poison Adrena 276M-2 hat mich regulär 289€ gekostet und ist, na sowas aber auch, "Made in China"......... ;)

IMG_20220518_134549.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben