DER RAUBFISCH Edition: Predator Perch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Verstehe gar nicht, warum die Rute so zerrissen wird, ohne dass tatsächlich jemand sie wenigstens in der Hand hatte.

preis ist für das Material imo okay. Was man bisher lesen und sehen konnte finde ich auch interessant.

Design ist Geschmacksache.

Aber wer hier ernsthaft behauptet, die Leute würden nur ein paar hundert Leute erreichen, der hat selbst sein Facebook Abi in der Nachprüfung nur mit 3.9 geschafft.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
mal ehrlich, die ganzen Werbevideos dienen ja nur einem Zweck und das ist sicher allen hier bewusst. Es gibt gutes und auch schlechtes Tackle welches beworben wird, aber nur wenn man auch praktische Erfahrungen damit gemacht hat sollte man urteilen. Das Zeug aus dem Parey Shop ist sicher kein Schnäppchen keine Frage, aber muss es das denn auch immer sein? Ich kenne einige die darauf schwören und zumindest mit den Ködern gut fangen.
Es gibt Unmengen an schlechtem Tackle zu kaufen und es gibt unendlich viele die das auch tun, ging mir auch schon so.
 

Hunter78

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Siedenbollentin
Verstehe gar nicht, warum die Rute so zerrissen wird, ohne dass tatsächlich jemand sie wenigstens in der Hand hatte.

preis ist für das Material imo okay. Was man bisher lesen und sehen konnte finde ich auch interessant.

Design ist Geschmacksache.

Aber wer hier ernsthaft behauptet, die Leute würden nur ein paar hundert Leute erreichen, der hat selbst sein Facebook Abi in der Nachprüfung nur mit 3.9 geschafft.
Dem stimme ich voll und ganz zu.
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Ich habe die Posts hier zum Anlass genommen und mir gesagt, Du müsstest eigentlich mal wieder was Verrücktes tun. Also das Rütchen gekauft. Auf den erstn Blick: sieht aus wie ne Angelrute! Sogar eine sehr gut verarbeitete Angelrute. Blank kerzengrade, Ringe top in einer Flucht, kein Ausrutscher beim Lack oder bei den Labels sowie der Scale ( die stimmt ) Auch der Griff ist absolut im Normbereich und bis auf ein paar Millimeter genau so lang wie der meiner Steez. Kork ist halt Kork und kein Moosgummi. Trockengewedelt ist die Aktion der Rute absolut i.o. Sie wird den anvisierten Zweck gut erfüllen.(mehr nach den ersten winterlichen Angeltagen) Die Rute erfüllt bisher meine Erwartungen vollumfänglich, und wenn ich schaue was ansonsten für Ruten mit dieser Kohlefaser genommen wird stellt sich sogar ein klitzekleines bißchen Zufriedenheit ein….. B6716AD2-D08A-4F9D-A087-9D8C35662438.jpegAF79AFF1-3CEC-42CB-9FC6-1CE40038DF2F.jpeg38B1B598-0CD0-45A8-88A0-F98CDCB073C0.jpeg333D5A4D-89D5-478B-9E5E-2E273A2F91BE.jpeg
 

49er

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
108
Ort
Ba-Wü
Sehr geil! :) :emoji_thumbsup:
Bitte unbedingt berichten nach Deinen Tests am Wasser.
Mich würde vor allem interessieren, ab wieviel Gramm Du Rückmeldung bekommst.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Ich finde gar nicht, dass die Rute schlecht geredet wird. Eher werden Zweifel an F&F genannt. Deren Preispolitik empfinde ich auch als sehr grenzwertig, aber Käufer haben sie sicher genug. Die Frage war ja eher, was diese Rute von anderen Sportex Ruten unterscheidet, die da vielleicht gerade auch auf den Markt kommen.

Preislich schon mal ne Haus-Nr. Wenn man mit sowas rauskommt, ist man Stand heute knapp 30€ über dem Preis einer Shimano Yasei Ltd Perch (2,25 mit 5-18g). Rein optisch wäre meine Wahl da klar. Was die Rute kann können hoffentlich bald einige schreiben.

Im Segment ab 150€ gibts imho nichts schlechtes mehr. Ich hab neulich im Angelladen mal diverse Ruten verschiedener Hersteller in der Hand gehabt, von DAM über HR bis Fox Rage. Die waren durch die Bank weg sehr sicher alle gut fischbar und ordentlich verarbeitet.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Erinnert mich sehr an die Black Arrow... 10cm langer und statt 2-19g eben 3-20g

Hat aber einen T800 und nicht T1100 Blank.


Die Frage ist ja um welche Rute es sich eigentlich handelt. Es glaubt ja wohl niemand, dass der Parey-Verlag eine eigene Rute entwickelt/entwickeln lässt.
Genausowenig wie Sportex eine extra Rute für einen Kundenkreis von ein paar hundert Leuten.
Es wird also eine existierende Rute genommen, anderer RutenRollenhalter dran, neuer Lack, Duftbaum und Fuchsschwanz und fertig ist die exklusive Sonderedition.


So eine Behauptung ist ja mal schnell rausgehauen.
Kannst Du evtl. mal präziser werden, welche Sportexrute da deiner Meinung nach "umgebaut" wurde?

Und nein, ich bin nicht so blauäugig und glaube, dass es sowas nicht gibt.
Bin nur einfach kein Freund vom großen Generalverdacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Nö, mit den schlechten Bildern auf der Seite möchte ich mir das nicht anmaßen.
Aber wenn der PaulParey Verlag sowas macht, die Rute aber im eigenen Heft nicht drölf mal getestet und für hervorragend bewertet wurde...
dann sollte auch der gutgläubigste Mensch mal die Stirn runzeln.

Und da selbst Sportex die Rute nicht als das neue non Plus Ultra anpreist...
Aber nein, wissen tu ich es nicht.

Und nachdem man im Parey-Shop kein einziges Produkt findet, das es nur dort gibt, und kein einziges Produkt dort günstiger wäre als woanders, wäre ein exklusives Produkt wohl die eigentliche Sensation.
Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

Und da es für die Flitsche einen Abonnenten-Preis, gibt liegt der Verdacht halt nahe, daß das Ding aus dem Marketing-Etat bezahlt wurde.
Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

Last but not least, werden "ernstgemeinte" Ruten selten mit pubertären Gimmicks wie einer Scale bepinselt.

Aber nein, wissen tu ich nichts davon. Alles nur Indizien, es ist absolut möglich, dass ein Blatt das absolut keine Bezüge zum Rutenbau hat und das alle 24 Monate die gleichen Artikel abdruckt mal eben den Lead in der Angelindustrie übernimmt und nach aufmerksamen lesen der Leserbriefe eine Toprute auf den Markt bringt.
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Nö, mit den schlechten Bildern auf der Seite möchte ich mir das nicht anmaßen.
Aber wenn der PaulParey Verlag sowas macht, die Rute aber im eigenen Heft nicht drölf mal getestet und für hervorragend bewertet wurde...
dann sollte auch der gutgläubigste Mensch mal die Stirn runzeln.


Last but not least, werden "ernstgemeinte" Ruten selten mit pubertären Gimmicks wie einer Scale bepinselt.

im aktuellen Raubfisch eine Doppelseite plus den Film. Andersherum würdest du doch jeden „Test“ sowieso als verschoben und nicht objektiv abtun; ich glaube soweit denken sie dort tatsächlich mit.

Was jetzt eine „ernstgemeinte“ Rute ist, versteh ich nicht
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Nö, mit den schlechten Bildern auf der Seite möchte ich mir das nicht anmaßen.
Aber wenn der PaulParey Verlag sowas macht, die Rute aber im eigenen Heft nicht drölf mal getestet und für hervorragend bewertet wurde...
dann sollte auch der gutgläubigste Mensch mal die Stirn runzeln.

Und da selbst Sportex die Rute nicht als das neue non Plus Ultra anpreist...
Aber nein, wissen tu ich es nicht.

Und nachdem man im Parey-Shop kein einziges Produkt findet, das es nur dort gibt, und kein einziges Produkt dort günstiger wäre als woanders, wäre ein exklusives Produkt wohl die eigentliche Sensation.
Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

Und da es für die Flitsche einen Abonnenten-Preis, gibt liegt der Verdacht halt nahe, daß das Ding aus dem Marketing-Etat bezahlt wurde.
Aber wissen tu ich es natürlich nicht.

Last but not least, werden "ernstgemeinte" Ruten selten mit pubertären Gimmicks wie einer Scale bepinselt.

Aber nein, wissen tu ich nichts davon. Alles nur Indizien, es ist absolut möglich, dass ein Blatt das absolut keine Bezüge zum Rutenbau hat und das alle 24 Monate die gleichen Artikel abdruckt mal eben den Lead in der Angelindustrie übernimmt und nach aufmerksamen lesen der Leserbriefe eine Toprute auf den Markt bringt.

OK, also halten wir fest, dass es eine reine Behauptung von Dir ohne jeglichen Nachweis ist und Du eigentlich nichts darüber weißt.........

Liest sich daher für mich wie ein übliches haltloses Bashing, da Du evtl. eine generelle Abneigung gegen den Pareyshop hast.

Alle Produkte der Fisch&Fang Edition und Raubfisch Edition sind meines Wissens nach ausschliesslich, also exklusiv, beim Pareyshop erhältlich.
Lasse mich aber auch gerne belehren, falls das doch nicht so ist.
Da die Rute daher nicht über Sportex selbst angeboten wird, ist zumindest nicht dort im Katalog gelistet, sondern von Sportex für den Pareyshop gebaut wird, warum sollte Sportex sie dann bewerben?

Macht Hybrida mit dem Zanderkönig, Hechtkaiser und Barschbaron ja auch nicht.

Für Dich mag die Scale auf dem Blank ein "pubertäter Gimick" sein. Ist aber auch nur deine rein subjektive Meinung. Andere mögen das evtl. sehr praktisch finden.

Ich kann zu der Rute noch nix sagen, da ich sie bisher weder in der Hand hatte, geschweige den mit ihr gefischt habe.

Ist aber immer wieder faszinierend, wie sich Leute anmaßen, über Produkte zu urteilen, ohne irgend eine Ahnung davon zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
OK, also halten wir fest, dass es eine reine Behauptung von Dir ohne jeglichen Nachweis ist und Du eigentlich nichts darüber weißt.........

Liest sich daher für mich wie ein übliches haltloses Bashing, da Du evtl. eine generelle Abneigung gegen den Pareyshop hast.

Alle Produkte der Fisch&Fang Edition und Raubfisch Edition sind meines Wissens nach ausschliesslich, also exklusiv, beim Pareyshop erhältlich.
Lasse mich aber auch gerne belehren, falls das doch nicht so ist.
Da die Rute daher nicht über Sportex selbst angeboten wird, ist zumindest nicht dort im Katalog gelistet, sondern von Sportex für den Pareyshop gebaut wird, warum sollte Sportex sie dann bewerben?

Macht Hybrida mit dem Zanderkönig, Hechtkaiser und Barschbaron ja auch nicht.

Für Dich mag die Scale auf dem Blank ein "pubertäter Gimick" sein. Ist aber auch nur deine rein subjektive Meinung. Andere mögen das evtl. sehr praktisch finden.

Ich kann zu der Rute noch nix sagen, da ich sie bisher weder in der Hand hatte, geschweige den mit ihr gefischt habe.

Ist aber immer wieder faszinierend, wie sich Leute anmaßen, über Produkte zu urteilen, ohne irgend eine Ahnung davon zu haben.
Danke, das sehe ich genau so. Es ist ja auch nicht die erste Zusammenarbeit mit Sportex, die Zanderkönig Rute ist meiner Erinnerung nach ähnlich "beworben" worden, also auch mit Film und Vorstellung, aber nicht per Dauerschleife. Sportex hat da auch noch hochwertigere und teurere Ruten im Sortiment, bei denen ist bei 250 Euro noch lange nicht die Spitze erreicht. Und Sonderpreise für Abonnenten, Mitglieder oder Stammkunden sind ja nun absolut nix ungewöhnliches.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Für Dich mag die Scale auf dem Blank ein "pubertäter Gimick" sein. Ist aber auch nur deine rein subjektive Meinung. Andere mögen das evtl. sehr praktisch finden.

Ganz witzig, habe mir vor paar Wochen ne Mini-Markierung bei 47-48cm an den Blank gemacht. Ab da lohnt es sich den Barsch genauer zu messen, bzw. auf die Scale zu legen… :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Ich verstehe, was mit „ernstgemeinter Rute“ gemeint ist. Ich würde mir auch keine Rute kaufen, auf der neben dem Zielfisch auch die passende Gummifischgröße und Jighakengröße aufgedruckt sind.
Der Qualität der Rute tut das natürlich keinen Abbruch, mich spricht es einfach nicht an.
Bei dieser Rute find ich das aber nicht schlimm, sogar ganz nett mit der Scale.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.175
Ort
Stuttgart
Ich habe die Posts hier zum Anlass genommen und mir gesagt, Du müsstest eigentlich mal wieder was Verrücktes tun. Also das Rütchen gekauft.
Vielen Dank, dass es Verrückte hier gibt, die sich was trauen und ihren Blick trotz (Bubble Blase) über den Tellerrand hinaus legen. Bin gespannt wie dein "Urteil" ausfällt.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.175
Ort
Stuttgart
Was mich leider schon optisch aufstösst ist, dass das Gewinde am Griff zusehen ist. Ich habs gern harmonisch und in einem "Guss". Ist mir immer wieder ein Rätsel wieso bei einigen Ruten darauf so wenig Wert gelegt wird. Ist ja nicht so, dass der Angler die Rute zurückschickt weil er plötzlich das Gewinde vermisst. Oder doch?
 

Oben