Der Meeresräuber Köder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Wenn du ihn bekommst prism ivory. Ist aber leider fast nie zu bekommen.
Ach krass. Ich gestehe, dass wäre mit die letzte Farbe, die ich ausgesucht hätte. Aber nehm ich. Dazu noch Makrele oder ähnliches, also primärfarbe blau und ggf bissserl Farbe am Bauch.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Was für jigs haben sich bei euch als fängig erwiesen, hab schon so einige verloren und müsste mal nachkaufen.
Mir persönlich gefallen Shout und Duo ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

ShoreJ

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2018
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
883
Was für jigs haben sich bei euch als fängig erwiesen, hab schon so einige verloren und müsste mal nachkaufen.
Mir persönlich gefallen Shout und Duo ganz gut
Hauptsächlich Savage Gear, Needlejig Sardine Slider und Slim Jig Minnow.
 

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
815
Alter
35
Ort
Marburg
Major Craft sind vielleicht nicht die besten, aber den ein oder anderen Fisch haben sie schon gebracht. Die Hardware fand ich bisher brauchbar. Bei aliexpress hab ich mal Kopien (ohne Haken) und Rohlinge bestellt, aber ich würde nächstes Mal wohl einfach wieder Major Craft bestellen...
 

Anhänge

IMG_4335.JPG IMG_4334.JPG

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Bei mir sind es auch die üblichen Verdächtigen, dabei ist mir der Duo Metal Cast SSZ am liebsten.
Aber lass mich gerne von euch inspirieren, mal was anderes auszuprobieren.
Werde jetzt aber auch bei Ali welche ausprobieren, die schauen teilweise echt nicht schlecht aus.
 

Anhänge

IMG_20230603_162229.jpg

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Längere Jigs und Speedjigs aus China verbiegen halt viel leichter da die billigeres Material verwenden, oder die Achse nicht so stabil ist. Bei kompakten Jigs in Blattform kann man das dann vernachlässigen da die von der Form schon stabiler sind, da sehe ich auch keinen Grund >10€ auszugeben.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
…und die Lackierung der Preiswerten Kollegen ist oftmals nicht so langlebig. Das ist für mich der Hauptgrund Marken zu fischen/kaufen. Verbiegen hatte ich schon bei preiswert und teuer. Das kann man aber meist gut wieder zurechtbiegen finde ich.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Das kann ich so unterschreiben, bei meinen Jigs von Seaspin, Megabass, Duo aber auch von Storm und Savage Gear hält die Lackierung sehr gut, trotz Bissen, Steinkontakten etc.
Bei no-name-jigs aber auch bei den MJ Jigpara und Jackall war der Lack schnell ab, nicht nur kratzerweise sondern richtig in größeren Stücken abgeplatzt
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Das gilt für den allseits beliebten Needle Jig aber genauso finde ich. Der ist sowohl vom Lack als auch Haltbarkeit maximal auf Ali Niveau.

Mein liebster Jig ist übrigens der Owner Gekito Strike in 105g. Verarbeitung, Haltbarkeit und Aktion sind hervorragend, die Flugweite ebenfalls und zudem ist es ein smartes Design, welches merklich weniger Hänger verursacht als z.B. der Sardine Slider.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Das gilt für den allseits beliebten Needle Jig aber genauso finde ich. Der ist sowohl vom Lack als auch Haltbarkeit maximal auf Ali Niveau.

Mein liebster Jig ist übrigens der Owner Gekito Strike in 105g. Verarbeitung, Haltbarkeit und Aktion sind hervorragend, die Flugweite ebenfalls und zudem ist es ein smartes Design, welches merklich weniger Hänger verursacht als z.B. der Sardine Slider.
Den Needle-Jig fische ich mittlerweile nicht mehr so häufig, fand die Lackierung da aber ok, lediglich das ständige Verbiegen hat mich etwas gestört.
Sardine Slider finde ich bis jetzt sehr gut, qualitativ und auch von der Fängigkeit.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Sardine slider finde ich vom movement auch gut, allerdings fliegt er deutlich schlechter als der gekito.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Das gilt für den allseits beliebten Needle Jig aber genauso finde ich. Der ist sowohl vom Lack als auch Haltbarkeit maximal auf Ali Niveau.

Mein liebster Jig ist übrigens der Owner Gekito Strike in 105g. Verarbeitung, Haltbarkeit und Aktion sind hervorragend, die Flugweite ebenfalls und zudem ist es ein smartes Design, welches merklich weniger Hänger verursacht als z.B. der Sardine Slider.
Wo bestellst du die Gekito? Da scheint es ja ältere und neuere Modelle zu geben! Zumindest von den Dekoren
 

Alinho

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
202
Hab mich noch nie mit amazon.jp beschäftigt, wie sind denn da die Kurse für die Gekitos ? Bei Plat stehen sie ja für 8,50 drin, bei diversen ebay-shops für solide 25-30 Euro...
Leichte Varianzen je nach Dekor, aber ca. von 8,50 bis 10 Euro. Versandkosten kommen aber ggf noch drauf.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Ja das stimmt das die nur ca. 10 Euro kosten aber Versand ist mit 17 Euro angegeben. Also nur ein paar bestellen lohnt denke ich nicht.
 

Oben