Der Meeresräuber Köder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Jetzt hab ich mal ein Schwung Gekito Jigs bestellt, und muss sagen sie gefallen mir sehr gut. Einfach schöne Teile und man merkt das sie qualitativ hochwertig sind.
Nur ob ich nochmal bei amazon.jp bestelle muss ich mir wirklich überlegen. Die haben die Bestellung auf 4 Pakete aufgeteilt, gefühlt ist jeder jig einzeln angekommen. Und einer geht immer noch ab!
 

Anhänge

IMG_20230627_201039.jpg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.528
Punkte Reaktionen
3.621
Alter
35
Ort
Münster
… und wieder landen Köder im Warenkorb, von denen ich vorher nicht wusste dass ich sie „brauche“ im Warenkorb…
Ok, ein Bubble dip fällt auch nicht mehr auf.

Wofür ist die Öse zwischen Haken und Cup? Könnte man doch ein Spinnerblatt einhängen, was nochmal für mehr Reize sorgt. Oder meint ihr das verändert den Lauf?
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
2.039
Ort
Schleswig Holstein
Die Öse ist für den Einsatz von Single Hooks mit Assist cord gedacht...finde ich auch ganz pfiffig von der Idee her.... ich bleibe aber vorerst bei Drillingen.
Die Shimano Köder die in letzter Zeit rausgekommen sind sind echt gut! Sehr sehr gute Split Ringe und Owner Haken bester Qualität, die Köder fliegen und laufen top....und das für ein Bruchteil der Kosten eines Wood Lures.... Wer übrigens günstig Head Dips sucht wird bei Wave-inn fündig!
Die Bupple Dips sind von Amazon.jp.... bin schonmal gespannt wie die laufen, ich burne meistens die Köder einfach rein, da sind Popper mit großem Cup echt anstrengend...
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
2.039
Ort
Schleswig Holstein
Das sind die letzten Hardbaits…. die Kisten sind jetzt picke packe voll :)
Ich hoffe die fliegen ordentlich und fangen! Bin ja eigentlich kein Fan von 3 Drillingen....aber die Dinger sind echt lang! Wahrscheinlich kommt nach dem ersten Fisch der mittlere weg...und die verbleibenden etwas größer wenn es den Lauf nicht verändert.


IMG_5148.jpg
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
2.039
Ort
Schleswig Holstein
Ich mache bei diesen langen Ködern, die die Haken proportional so weit hinten haben immer 2 Sprengringe am hinteren Drilling... ich bilde mir ein es hilft etwas gegen das Aushebeln dieser Baits.... die fangen gut aber ich hatte schon viele Aussteiger auf diese Art von Ködern...
oder den vorderen ganz entfernen...wenn beide Haken hängen hebelt es gewaltig...
 

Kawacharles

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2023
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
193
Alter
50
Ort
Tirol
Bitte nicht!!! Oh bin so erfolgreich um die ganzen Stylos herum gekommen…
Um 5,98 Euro kannst bei TEMU Stylo Fakes portofrei kaufen, die ersten zwei Fotos zeigen diese. Ob sie eine durchgehende Drahtachse haben, und ob die Drillinge was taugen, das muß ich noch austesten.

Die letzten zwei Fotos zeigen einen perfekt handgemachten Wobbler, die baut ein Serbe, mir fâllt grad der Name nicht ein, seine Wobbler sollen sehr fängig sein, und es sind Owner Drillinge drauf. Bin sehr gespannt darauf, ob ich damit Wolfbarsche und Bluefish überlisten kann...
 

Anhänge

20230922_164506.jpg 20230922_164511.jpg 20230922_164403.jpg 20230922_164421.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Kawacharles

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2023
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
193
Alter
50
Ort
Tirol

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
NRW
Um 5,98 Euro kannst bei TEMU Stylo Fakes portofrei kaufen, die ersten zwei Fotos zeigen diese. Ob sie eine durchgehende Drahtachse haben, und ob die Drillinge was taugen, das muß ich noch austesten.

Die letzten zwei Fotos zeigen einen perfekt handgemachten Wobbler, die baut ein Serbe, mir fâllt grad der Name nicht ein, seine Wobbler sollen sehr fängig sein, und es sind Owner Drillinge drauf. Bin sehr gespannt darauf, ob ich damit Wolfbarsche und Bluefish überlisten kann...

Könnte ein spasm sein. Ist in Montenegro auch recht beliebt für woba und Blue.

Die China Stylos laufen übrigens nicht schön.
 

Salmo Trutta

Echo-Orakel
Registriert
9. Juni 2023
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
847
Ort
Baden
Hallo alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach hochwertigen Casting Jigs im Ul-L Bereich (max. 12g). Was wären eure Empfehlungen?
Ich bin bisher vor allem auf die Produkte von Duo und Major Craft aufmerksam geworden, zweifle jedoch nach dem lesen dieses Threads an der Qualität letzterer.
Lg. Salmo Trutta
 

Oben