• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
@ AppA

ich finde diese greifer scheiße, wenn man den fisch releasen will und so gut wie möglich zu schonen :wink:
...
der arzt, der gestern notdienst hatte wollte ihn zuerst einfach zurückziehen, aber ich glaube da wäre nicht nur der haken mitrausgekommen :eek: ... ja er hat ihn dann durchgestochen und dann von oben rausgezogen...
ja ich hatte glück, dass der haken den knochen nur um bruchteile verfehlte, sonst wäre das schlimmer ausgegangen :wink: ...
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Jepp Respekt.....endlich mal ne ordentliche Männerverletzung! Davon sollte dieser Thread leben :mrgreen:

Son Boga ist übrigens auch nicht mein Fall..ich denke da kann man den Fisch schon übel mit verletzen...andersrum fasse ich einen Hecht an dem noch n paar Haken rumhängen nach meinem Erlebnis auch nich mehr so gern an..... :roll:

Hab mir jetzt erst mal nen Landehandschuh gekäuft, mal sehen wie das so kommt...
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
AppA schrieb:
Stadi schrieb:
By the way: wie frickeln die im Krankenhaus so'n Drilling raus?
Durchstechen, am Widerhaken durchkneifen und das Ganze wieder retour? Oder schneiden die den Finger auf?

Da bei mir der Drilling nicht ganz durch war haben se mir den Finger mit dem Skalpell aufgeschnitten, wär er durch gewesen hätt ich mir den auch selber den Widerhaken abgeknipst :D

Auf jeden Fall nichts schönes...schmerzt ganz schön, und da der Haken ja nicht ganz keimfrei ist, würd ich auch zur Nachsorgeuntersuchung gehen ;)
 

jul-kap

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landkreis Passau
Website
www.fischereiverein-wegscheid.de
naja stadi das kommt davon wenn der ''greifer`` nicht das richtige ist, aber wenst ihn genommen hättest, wär das ja auch nicht passiert... und dann auch noch auf der kiemenseite reingreifen, wo der drilling drinnen ist, dann geht es meist so aus stadi.. :D:D naja jetzt hast wieder was dazu gelernt:D:D
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
jul-kap schrieb:
naja stadi das kommt davon wenn der ''greifer`` nicht das richtige ist, aber wenst ihn genommen hättest, wär das ja auch nicht passiert... und dann auch noch auf der kiemenseite reingreifen, wo der drilling drinnen ist, dann geht es meist so aus stadi.. naja jetzt hast wieder was dazu gelernt

adrenalin hald :roll: da macht man so seine fehler :wink: aber wenigstens habe ich keine angst überhaupt nen hecht zu landen bzw. anzufassen :wink: ... ich werde aber auch in zukunft nicht solche hässliche greifer benutzen :wink: sondern nen landehandschuh zulegen 8)
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Boah,ey.Ick wunder ma daß dieser Thread noch nich gesperrt is,sooft wie hier das Wort Greifer vorkommt.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
alos gegen diese greifer hab ich auch was.
aber die lassen sich ganz leicht ''entschärfen'' indem man einfach einen dicken heißkleberbatzen auf die zangenenden raufmacht.
ich lass den greifer dann zumachen (mit einem stück metall dazwischen damit der kleber ein große fläche bildet).
durch die größere fläche schaden die teile dem fisch kein bisschen mehr.
wirklich
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
also ich weis echt nicht, was ihr gegen nen ordentlichen bogagrip habt.

- ich habe einen seit 2003- das original!!

ich lande immer dann lieber mit boga als mit der hand, wenn mir die haken zu gefährlich sitzen.

und ich hebe damit auch nur kleinere hechte aus dem wasser- ansonsten halte ich sie damit nur fest und löse die haken.-große hechte werden damit nur festgehalten und haken gelöst.

beim original hat der hecht- im schlimmsten fall- ein kleines löchlein in der zarten unterkieferhaut-das ist nicht schlimmer als eine hakenwunde und wächs ruck zuck wieder zu- wir konnten das anhand von mehrfach gefangenen hechten beobachten.

-der original bogagrip ist ja auch gelagert und ist somit 360grad drehbar.
was man allerdings beachten sollte- den boga wirklich nur ganz vorn im unterkiefer ansetzen- wenn man ihn seitlich oder hinten ansetzt und zug auf den hecht kommt, kann es sein, dass man ihn tatsächlich schwerer verletzt..
- aber das ist dann nicht die schuld des bogas- sondern der falschen anwendung..
 

schwedter

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
schwedt
ick finde diesen boga-tonga-wie auch immer-griff auch zum brechen.
reicht es nicht,das wir die flossenkreaturen schon genug
mit dem haken und drill belasten,nur um uns "zu amüsieren"
das ist wohl nicht in ordnung,auch noch zusätzliche quälereien
am fisch "durchzuführen"
solch eine einstellung als Mod. bulldawg :twisted: ist sch.......
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Sag mal gehts eigentlich noch? Erstens ist dies kein Thread, wo es um den Boga-Grip geht und außerdem ist dein Beitrag Schwedter so wenig objektiv wie der Papst evangelisch.
Würdest du deine Aussage vielleicht konkretisieren? Inwiefern ist der Grip deiner Meinung nach schlechter als ein Kescher, der meines Erachtens viel mehr Schaden anrichtet? Wie oben schon geschrieben, verursacht der Grip, wenn richtig angewendet, höchstens ein kleines Loch im dünnen Häutchen unter dem Kiefer. Jede Verletzung durch den Haken ist schlimmer!
Wenn du hier keine Argumente vorzubringen hast, dann biste mit deinem Umgangston hier falsch. Dafür solltest du wenigstens einen guten Grund haben, den ich bisher noch vergebens suche....
 
H

hechtcroissant

Gast
hallo,es wird ja wohl noch jeder seine eigene meinung haben dürfen,das alle immer absolute perfektion in absolut jeder hinsicht von den mods verlangen find ich sch.... :x ....
und jetz will ich wieder männerbilder sehen :roll: :wink:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@schwedter:
so langsam wird es ja richtig interessant mit dir! gerade neu eingestiegen hier ins forum und ne dicke lippe riskieren. irgendwie beschleicht mich der verdacht, dass du hier nur auf streit aus bist!?

wenn du bulldawgs post ein wenig genauer gelesen hättest, würde dir klar werden, dass er den boga nur in wenigen situationen benutzt, um sich und den fisch vor schlimmeren verletzungen zu schützen. situationsbedingt!!!
also erst lesen, nachdenken und dann schreiben und nicht aus dem affekt heraus, oder aus anderen gründen mit der moralkeule schwingen.

beste grüsse...
micha
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
So Jungs, hört auf zu streiten und jetzt raus mitte Bilder. so wie meins.

EXTREM ZÄHNEPUTZEN AM RHEIN 2008 :D
 

Anhänge

dsc04262new.jpg

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Aber du hast nicht wirklich das Wasser benutzt oder 8O
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Aber ich denk das Bild kann ich noch toppen :lol:

Ich bin übrigens schon vergeben also bitte keine pn`s :lol:
 

Oben