• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Boah, was dat denn jetzt ?

Meinst Du ernsthaft man kann ne Schussfahrt in tiefer Hock von nem sonnigen Alpengletscher, wo unten schon der Lumumba winkt damit vergleichen, bei annähernd ähnlicher Temperatur auf offener See zu hocken, einzuschneien und sich bestenfalls nur die Finger abzufrieren ?????
Glaube eher nich.
Aber anyway, wenn man halt infiziert ist, kann einem das mieseste Wetter nix verleiten.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Schon! Bin auch schon bei -16 Grad und starkem Wind los! nach jedem Wurf waren die Ringe zugefroren!
Hab an dem Tag trotzdem meinen PB-Hecht gefangen, auch wenn dannach zwei ringeinlagen schrott waren!

Gruß Nico
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
ManneGlasauge schrieb:
Aber anyway, wenn man halt infiziert ist, kann einem das mieseste Wetter nix verleiten.

wernerklein.jpg


........und jenau so is dit :!: :!: :!: :mrgreen:

MfG Schlotterschätt
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Aaalso, hätt nich gedacht das das foto son wirbel macht..
das auf dem bild bin nicht ich, auch kein kumpel.aber ein Arbeitskollege meines vaters.Aufgenommen in norwegen.das foto is schon n bischen her und angeln war bei mir noch nicht soi modern.
ich kann mir vorstellen, das ihm seeehr kalt war?aber wie lange hält man das durch? bei maximalem wetterschutz? geht man während der fahrt zum schutz in die kajüte?oder legt sich flach auf dem boden?oder nur hinter ne plexiglaswand?ich glaube aber das das schlimmste nicht das wetter ist, sondern ein abriss, denn versuch mal in der situation n knoten zu knüpfen..
ohne frage, hartes bild!!
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Bei schönem Wetter fischen und hübsch braun werden kann ja jeder. Nur die Harten kommen in den Garten, deswegen is dit hier ja ooch ein Fred für Kerle, har! :wink:

Wer hat denn noch nich bei Minusgraden uffm Boot jehockt und dit Jefühl jehabt, dass ihm entweder die Finger und/oder Füße abfrieren? Jenau dít macht doch den Unterschied zwischen Hobby und Passion aus Männers! :wink:

Da erinnere ick mich ooch gerne an einen von vielen kalten MeFo-Tagen zurück, als ich bei Minus 8, Sonnenschein, NW-Wind Stärke 3-4 und 5 Grad Wassertemperatur `nen sauberen Abgang in die Ostsee jemacht hab und zwar einmal komplett. Ergebnis: 1 abgesoffene Digi, 1 abgesoffenes Handy, 1 Päckchen unbrauchbare Kippen und nass bis auf die Unterbüx.
Unterkunft und trockene Sachen waren leider weit weg, also was tun, abbrechen oder...? Jenau...Weiterfischen! Meine Holde hat mich damals für komplett irre erklärt und auch kein Verständnis für mein Gejammer bei der sich anschließenden Grippe entwickeln wollen. Versteh ick als Mann ja überhaupt nicht. :roll: :mrgreen:
 

Tom69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
2
Ort
Landsberg am Lech
Wat verstehen die nich, dass du `ne krumme Rute hast und die ooch noch selber in der Hand hältst? :mrgreen:

Aber zum Thema unbeschwertet Männerleben hab ick noch zwee Bilder! :D
 

Anhänge

pict0134.jpg nordnorge.jpg

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ Firefreckle & Tom69
ohh ja, das leben kann so einfach sein :wink: :D

alexace schrieb:
Na, ihr habt's bequem. Es geht aber auch anders.

so geil! :lol: ... nix mit karpfenliege und schnick-schnack :mrgreen:


alexace schrieb:
edit: das Härteste hat mal wieder eine Frau 'durchgemacht'.

das die frauen auch immer so zum übertreiben neigen 8O :wink:



da hier ja nur die ganz harten knochenbrecher rumhängen habe ich noch ein passendes bild.
hat jemand einen plan welchem tier der unterkiefer mal gehört hat?

- wildschwein?

habe ich am ufer eines flusses in der absoluten pampa geknipst.
hoffe das tier ist einen natürlichen tot gestorben ... :wink:
 

Anhänge

wildsau-800.jpg

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ Tom69: gehe auch stark von einem unterkiefer eines keilers aus.

komisch, da lag sonst nix anderes an knochen rum.
wurde wahrscheinlich gewildert und an ort und stelle zerteilt :mrgreen:
 

Stadi

Master-Caster
Registriert
19. November 2008
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Ort
Untergriesbach
Hallo BA´ler,

nachdem ich am Freitag den ersten Meter in meinem Gewässer gefangen habe, hatte ich gestern erneut die Chance auf den Meter :roll:
...
Ich bekam auf einen knapp unter der Oberfläche geführten "Streamer" einen Mörderbiss. Der Hecht katapultierte sich dabei komplett aus dem Wasser :!: Doch dann beim Landen passierte es... Ein Kumpel bot mir den Lip-Grip an, aber da ich diese Teile beschi**** finde, entschied ich mich für die Handlandung... Einen Moment nicht aufgepasst--> der eine Drilling in der Hand und der andere im Hecht :eek: Zum Glück schlitzte der Hecht dann aus, sonst hätte ich jetzt vielleicht keinen Finger mehr :roll: ...
 

Anhänge

dsc00115.jpg dsc00118.jpg

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Ist mir och passiert :D
Ich glaube kein Angler wird davon bewahrt werden ;)
Wenn der Hecht noch dran gewesen wäre, dann wärste halt mit hecht ins Krankenhaus gekommen xD
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Stadi schrieb:
Ein Kumpel bot mir den Lip-Grip an, aber da ich diese Teile beschi**** finde, entschied ich mich für die Handlandung...

Hi!

Die Teile (Qualität und Gelenk vorausgesetzt) sind doch nicht schlecht - hätte Dich vor Schmerz bewahrt...

By the way: wie frickeln die im Krankenhaus so'n Drilling raus?
Durchstechen, am Widerhaken durchkneifen und das Ganze wieder retour? Oder schneiden die den Finger auf?


Beileid
Markus

P.S.: Auf dem Röntgenbild sieht das schon krass aus - aber irgendwie auch cool ;-)
 

Oben