• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Hat jemand einen Vorschlag bis 100g wg?
Ich möchte gerne einen 30er real eel als dicksten Köder werfen. Liege ich da mit dem WG richtig? Ist ja ca 55-60g+Blei.
Bushwacker hab ich auf dem Schirm, aber soll ja ziemlich straff sein. Hätte gerne eine weiche Spitze.
Ach ja, spinning oder seid Ihr einer Meinung und der 30er eel geht auf Dauer nur mit ner BC?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.508
Punkte Reaktionen
4.364
Ort
Bonn
Bei dem 30er Aal wirst du wohl auf Hecht gehen wollen, warum die weiche Spitze? Der Haken muss erstmal in das knochige Maul rein, da muss schon etwas bums dahinter sein.
Ich nutze die Penzill Wobbler classic bis 105 gr. u einer Statio. Lässt sich damit wunderbar werfen u der Anhieb kommt durch.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Wo: vom Ufer aus. Meist am See. Denke an 2,40-2,70

Warum weiche Spitze:
Ich wollte nicht so ein Brett. Wollte mal etwas weicher ausprobieren. Was sich schön auflädt, weil ich eine Rute nicht nur für den schweren Eal suche. Hab gedacht leichtere Dinge fliegen dann besser raus.
Das als Theorie zur Überlegung.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich habe eine Pezon Michel Redoutable Iron mit 80g Wurfgewicht als Hechtpeitsche, die hat eine etwas weichere Aktion als die üblichen Hechtruten, ich wollte auch keinen Stock und habe mich deshalb dafür entschieden. Real wirft die Rute bis etwa 60g, schafft deinen Eel somit leider nicht. Allerdings gibt es sie auch noch in einer schwereren Ausführung bis 130g (?), vielleicht schaust du dir die mal an, das könnte was für dich sein.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Danke für die Info. Werde mal versuchen die mir hier irgendwo anzuschauen. Irgendeine Redoutable (Signal oder so mit blau dran) hatten wir mal nem Kumpel als erste Angel verschenkt und war echt eine schöne Rute. Von daher hat die Serie einen Pluspunkt bei mir.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Tja,

ich würde mal hier an dieser Stelle die Ruten der Marke Crazy Fish aus Russland erwähnen. Die Ruten dürften Made in China sein mit deutlich japanischem Touch. Eine Levin ist in einem russischen Shop für um die 80 € zu bekommen, hierzulande ab etwa 112 €. Ich habe sie aber auch schon für deutlich mehr gesehen. Sind wirklich schöne Ruten. Wollen wir mal hoffen, das sie sich schnell verbreiten und die Konkurrenz für angenehme Preise sorgt.

http://eu.crazy-fish.biz/data/documents/CF2016-1100.pdf

Petri, Dietmar
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich habe soeben eine Daiwa Exceler 802MFS erworben, die ist für einen Freund zum Geburtstag.

2,40 lang, 10-40 gr, 150 Gramm schwer, ein dünner Blank, beim trockenwedeln nicht schwabbelig, beim Belastungstest eher weich, d.h. Biegung bis fast ins Handteil. Die Verarbeitung ist vollkommen OK, auch da gibt es nichts zu meckern.

Vom Design her finde ich sie wirklich schön. Sie schön schlicht und mit Korkgriff. Für nicht mal 60,-- Euro eine wirklich schöne Allroundrute.

André
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
100g und evtl mehr, 270cm und um 100€?
Shimano Diaflash ex 270xh, mit der hab ich auch den 40er aal schon geworfen. Voll durchgezogen geht natürlich nicht mehr, aber so 30, 40m geht.

Kann stationär und angeblich auch multi... Ich hab sie nur mit der stationären gefischt.
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Da es ja hier um Low Budget Ruten geht, frage ich mal.
Ich suche für ein Kind (10 Jahre) eine einigermaßen taugliche Spinnrute um 2m Wg Bis max 20g.
Der Preis sollte allerdings deutlich unter 50 Euro liegen (ohne Rolle), das die Eltern erstmal nicht mehr investieren möchten, was ich auch verstehe.
Die Eltern haben mich gebeten mal eine Rute für Ihn zu suchen, leider kenne ich mich in dem Preissegment überhaupt nicht aus.
Hat evtl jemand einen Tip?

Grüße Jörg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Da es ja hier um Low Budget Ruten geht, frage ich mal.
Ich suche für ein Kind (10 Jahre) eine einigermaßen taugliche Spinnrute um 2m Wg Bis max 20g.
Der Preis sollte allerdings deutlich unter 50 Euro liegen (ohne Rolle), das die Eltern erstmal nicht mehr investieren möchten, was ich auch verstehe.
Die Eltern haben mich gebeten mal eine Rute für Ihn zu suchen, leider kenne ich mich in dem Preissegment überhaupt nicht aus.
Hat evtl jemand einen Tip?

Grüße Jörg

Die PM Redoutable Signal kann ich auf jeden Fall empfehlen. 1,80 ist nicht zu lang und WG bis 18g.
top Preis-Leistung!

MfG Matthias
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hey eggerm, vielen Dank, das ist ein klasse Verschlag.
Gefällt mir gut und sieht auch noch Stylisch aus (wichtig für Kinder ;-))
 

marcio25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
300
Die Mitchell Mag Pro Advanced 692M 5-21 gramm 2,08 mtr. ist teilweise für grob 50 Euro
zu bekommen, ob die was taugt weiß ich nicht vielleicht hat sie ja mal einer gefischt?
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Schließe mich an, die Signal ist für den Preis unschlagbar (ich Fische die seit 'nem guten jahr, mein Kumpel die ganze Palette seit ca. 5 Jahren)...allerdings in 180 cm kaum noch verfügbar (wird nicht mehr gebaut). Die 210-er ist etwas robuster aber auch ihre 40 Euro wert.

Ansonsten würde ich in der Preisklasse auch mal zur Vendetta oder Berkley Cherrywood schauen.

Edit: Shimano Yasei Red Aori ML 2,10m 7-13g wär bei ca. 50 Euro auch etwas Solides!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzö

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2011
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey,

die Shimano Force Master 270 50-100g mit der Shimano Exage 4000 sind eine Super Kombo zum günsigen Preis. Habe die Kombo allerdings schon seit 4/5 Jahren und kann nicht beurteilen ob die Qualität in diesem Segment noch genauso gut ist wie frühr.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Da es ja hier um Low Budget Ruten geht, frage ich mal.
Ich suche für ein Kind (10 Jahre) eine einigermaßen taugliche Spinnrute um 2m Wg Bis max 20g.
Der Preis sollte allerdings deutlich unter 50 Euro liegen (ohne Rolle), das die Eltern erstmal nicht mehr investieren möchten, was ich auch verstehe.
Die Eltern haben mich gebeten mal eine Rute für Ihn zu suchen, leider kenne ich mich in dem Preissegment überhaupt nicht aus.
Hat evtl jemand einen Tip?

Grüße Jörg

Guck mal hier. Das ist auch eine prima Rute zum barscheln. Kostet aber 50 Euro...
http://www.angel-domaene.de/ryobi-w...l?refID=base&gclid=CJrJ-5i3kMwCFcZAGwod92EPZw

Gruß
Stefan
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Guck mal hier. Das ist auch eine prima Rute zum barscheln. Kostet aber 50 Euro...
http://www.angel-domaene.de/ryobi-w...l?refID=base&gclid=CJrJ-5i3kMwCFcZAGwod92EPZw

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

haste die Rute mal Live in den Fingern gehabt? Ich finde die ist keine 50€ wert. Und nur ein bunter Blank macht keine toll Rute aus. Die Rute ist recht weich. Mir schon zu weich.... ist eher was zum einleihern von Spinnern und schlanken Wobblern. Verarbeitung war von 4 stk die im Laden standen allesamt nicht gerade toll. Insbesondere die Ringwicklungen und Zierwicklungen waren schlecht lackiert.
 

Oben