• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Ich vote mal für die Signal. Top.
Habe ich aufbempfehlung hier im Forum für einen Kumpel als erste Rute gekauft. Tolles Teil als erste Rute für den Preis.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hallo Stefan,

haste die Rute mal Live in den Fingern gehabt? Ich finde die ist keine 50€ wert. Und nur ein bunter Blank macht keine toll Rute aus. Die Rute ist recht weich. Mir schon zu weich.... ist eher was zum einleihern von Spinnern und schlanken Wobblern. Verarbeitung war von 4 stk die im Laden standen allesamt nicht gerade toll. Insbesondere die Ringwicklungen und Zierwicklungen waren schlecht lackiert.

Hallo,

ich habe die im vorletzten Jahr meinem Sohn gekauft. Der fand seinerzeit das Grün erstmal cool :) Die Rute allerdings hat sich wirklich bewährt. Er fischt damit kleine Cranks wie den Chubby, Spro Ikirus bis 65mm, und Spinner. Du hast Recht, wenn Du sagst sie sei weich, ihm allerdings gefällt das sehr gut, und als zu weich würde ich sie persönlich nicht sehen. Aber das ist ja bekanntlich auch alles Geschmackssache, nicht wahr? Die Verarbeitung seiner Rute ist auch völlig in Ordnung. Und deswegen kann ich sie zumindest mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Sonst hätte ich das hier auch nicht getan :)
Ich glaube, irgendetwas findet man immer was einem nicht so zusagt, egal in welchem Preissegment. Ich wollte nur helfen...

Beste Grüße
Stefan
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Hatte mir die daiwa Jiggerspin 1-9g mal kommen lassen aufgrund der Empfehlung hier. Erster Wurf (3g Jig mit 2,5" Trailer) und die Spitze bricht nach ca 5cm einfach ab....

Noch jemand das Problem?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin Stefan,

kein Ding. Ich hatte 4 Stk im Laden begrabbelt und die waren leider alle nicht besonders toll verarbeitet. In der selben Ecken standen dann diverse Penzills und sowas wie die Mitchell MagPro usw. Da kam der grüne Spargel eben nicht so gut weg im direkten Vergleich....
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
Also unter nen hunni hab ich 4 Jahre ne berkley pulse -1oz. Und knapp 2m lang gefischt...die ist so straff damit hab sogar stinte und lk 12cm gejiggt...Top Rückmeldung und richtig bums...würde ich mir immer wieder kaufen aber jetzt bin ich bei Hearty Rise und Major Craft
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Für gut 50 Euro gibts ne Daiwa silver creek! Klasse Rütchen mit einem Wurfgewicht bis 14gramm und dazu noch Solid Tip. Wunderbare Rute zum barsche ärgern und schön leicht ist si mit 90 gramm auch noch! P/L stimmt für mich!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Und noch die zweite Rute mit der meine Freundin angelt. Eine Daiwa Lexa 30-70Gramm. Finde ich für 65 Euro echt eine tolle Hechtrute. Eher straffer ausgelegt für zum Gummiangeln und macht allgemein einen guten Eindruck für das was man bezahlt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Auf Wunsch des Threaderstellers (per PN) packe ich die Texte über die beiden günstigen Konger-Ruten, die ich besitze auch hier rein:



Konger Stallion Hybrid Light; 2,10 m; 2-14 g (ca. 70 €)
http://www.clickbaits.de/ruten-rollen/angelruten/konger-stallion-hybrid-light-210cm-2-14-g-
Ein absoluter Allrounder für den unteren Bereich. Das Wurfgewicht 2-14 g ist realistisch angegeben, wie eigentlich auch bei den anderen Konger Ruten. Ideal ist sie fürs Twitchen. Der Blank ist durchgehend sehr straff, keine klassische (Solid-Tip) Spitzenaktion. Trotzdem ist die Rute in der Spitze sehr sensibel und überträgt sehr gut. Man spürt sehr viel was sich grad unter Wasser tut. Da war ich wirklich positiv überrascht bei dem Preis. Auch mit Gummianwendungen kommt sie super zurecht. Gejiggt habe ich bisher mit 3 Inch und 8,5 g Kopf. Geht aber auch noch locker 10 g. Für mich persönlich ein absoluter Allrounder im unteren WG Bereich. Klare Kaufempfehlung! Vergleichen ist immer schwer. Von meinen bisher gefischten Ruten vielleicht der weißen Aori am ähnlichsten. Allerdings nur halb so teuer und wie ich finde feinfühliger und besser.

Konger Stallion Sword Strike; 2,44 m; 10-40 g (70 €)
http://www.clickbaits.de/ruten-rollen/angelruten/konger-stallion-sword-strike-244cm-10-40-g-
Noch keine Praxiserfahrungen, nur Trockenwedeln. Aktionstechnisch ähnlich der Hybrid Light. Also Richtung Allroundrute. Wollte keine reine Gummirute, da ich sehr selten "schwerer" (40 g WG ist für mich eine schwere Rute) angeln gehe. Deswegen sollte ein Allroundstock her, der alles kann. Und das wird die Rute auch sein. Erneut wie bei der Hybrid Light zwar Spitzenaktion, aber nicht ziemlich ausgeprägt, sondern eher ein durchgehend straffer Blank!

Allgemeines zu den Konger Ruten
- Hakenhalter! Mir ist das wichtig. Vielen anderen egal bzw. wollen sie gar keinen!
- Extrem gutes Handling bzw. Griffgestaltung. Finde ich bei allen dreien überragend. Die Nano Perch ist die Rute, die bisher von allen meinen gefischten Ruten am besten in der Hand liegt.
- Sehr gute Balance. Trifft wieder auf alle zu. Die beiden leichten sind mit Leichtbaushimanos der 2500er Größe perfekt in der Balance. Und auch die Sword Strike hat einen sehr guten Balancepunkt! Trotz 2,44 m nicht kopflastig!
-
Zusammengefasst muss man einfach festhalten, dass man bei Konger mehr Rute für sein Geld bekommt, als bei vielen der "bekannten" Herstellern. Ich traue mich das jetzt einfach mal zu sagen, da ich in den letzten drei Jahren doch ziemlich viel in der Hand hatte.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ja die Stallion Serie von Konger ist schon krass für das Geld. Man braucht quasi unter 100€ fast nichts anderes mehr kaufen :p
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Was ist denn mit den zwei extremen? Die UL ab 0,5g und die "schwerste" bis leider nur 60g?
Passen die Wurfgewichte? Was würdet ihr mit der schweren Ausführung max auf Dauer werfen?

Hmm, sehe gerade, dass die 20-60g nicht für Statio ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
...ist ne neue Idee und schon umgesetzt ==> Baitcaster kursiv, waren aber nicht viele...falls ich was vergessen habe, bitte ich um 'ne Meldung.

Die Aktualisierung der Liste folgt demnächst, im moment habe ich leider sehr wenig Zeit :sad:.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Aktualisiert ...Danke Kaka...

Es wäre schön, wenn Ihr immer die kompletten Angaben in der Reihenfolge: Name, Länge, WG, Spin bzw. Cast mit angebt, dann brauche ich nicht groß suchen und sortieren, Danke!
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Hatte mir die daiwa Jiggerspin 1-9g mal kommen lassen aufgrund der Empfehlung hier. Erster Wurf (3g Jig mit 2,5" Trailer) und die Spitze bricht nach ca 5cm einfach ab....

Noch jemand das Problem?

Ich habe die Rute ja gefischt und hier empfohlen. Das mit der Spitze tut mit leid! Meine ist auch gebrochen, allerdings hatte sich die Schnur beim Hänger lösen um die ersten drei Ringe gewickelt. Die Spitze ist also nicht unzerbrechlich ;-)!

Ich habe mir jetzt die HTO Rockfish Revolution L zugelegt.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hatte mir die daiwa Jiggerspin 1-9g mal kommen lassen aufgrund der Empfehlung hier. Erster Wurf (3g Jig mit 2,5" Trailer) und die Spitze bricht nach ca 5cm einfach ab....

Noch jemand das Problem?

Bei mir war es zwar nicht der erste Wurf aber am 3.Tag wo ich sie gefischt habe.
Köder war bei mir 3gr chebu mit 3"Easy Shiner.
Sehr ärgerlich das ganze, aber aufgrund des geringen Preises hat mich das nicht ganz so doll geärgert.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Und wie ist die HTO? Überlege mir die Ul zu holen. Oder die Travel Rockfish Ul von HTO.
Die Blanks sehen recht dich aus ber dem Griff oder täuscht das?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Der erste Eindruck ist erstmal super, die Verarbeitung top. Ich finde den Blank schlank... Habe im gekauft-Thread ein paar Bilder hoch geladen.
Viel mehr kann ich noch nicht sagen, hier ist Schonzeit und für Wurmfinger ist mir die HTO zu schade ;-).
 

Oben