• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Konnte leider kein Foto finden. Hast du einen Link? Danke!

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

Drillinstructor

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2014
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bad Offenbach
Hatte mir die daiwa Jiggerspin 1-9g mal kommen lassen aufgrund der Empfehlung hier. Erster Wurf (3g Jig mit 2,5" Trailer) und die Spitze bricht nach ca 5cm einfach ab....

Noch jemand das Problem?

bei mir auch am letzten WE. Das Teil stand jetzt schon einen Weile rum und ich wollte die Rute mal mit Minijig ausprobieren.
Die Freude war nur von kurzer Dauer. Den Stress mit einer Reklamation tue ich mir für ca. 22 Euro nicht an.
Für mich fällt das unter die Kategorie "taugt nichts" oder "vllt bin ich auch zu grobmotorisch für so ein filigranes Zeug"
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
@Barschbernd
Dabje für den Link. Bin mal gespannt was die HTO so kann.
Ich suche noch eine Ergänzung nach unten zu meiner Majorcraft Arrival Ars60l. Wenn die auch ein 1g Jig mit Minisoftbait auf eine einigermaßen große Weite bringt wäre die was
Wo hast du die Rute gekauft?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ich sehe gerade, 0,5-7 gibt es auch: http://www.bftshop.nl/epages/PH1132589.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/PH1132589/Products/"Rockfish%20UL"
 

RoM

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ich sehe gerade, 0,5-7 gibt es auch: http://www.bftshop.nl/epages/PH1132589.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/PH1132589/Products/"Rockfish%20UL"

Ist das nicht ein anderes Modell? Also HTO Rockfish UL, aber ohne "Revolution"? Ist ja auch wesentlich günstiger. Ich wurde nämlich auch gerade schon ganz neugierig, da ich selbst zurzeit eher etwas kürzeres suche ;)
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Der Preis ist nicht schlecht. Hat wohl anders als die Rockfish Revolution keine Fuji Ringe und Parts. Aber für 40€ kann man nicht viel falsch machen.
Leider gibt's die nicht in Deutschland.
Was hast du für den Versand bezahlt? Der Bft Shop schreibt was von 10-15€ für EU Versand.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Ist das nicht ein anderes Modell? Also HTO Rockfish UL, aber ohne "Revolution"? Ist ja auch wesentlich günstiger. Ich wurde nämlich auch gerade schon ganz neugierig, da ich selbst zurzeit eher etwas kürzeres suche ;)


Richtig, ich sollte nicht ohne Lesebrille am Handy spielen ;-). Die Revolution gibt es nur in den varianten 1 - 8, 3 - 12 und 7 - 28 g.

Wir haben hier aber noch einen Tipp zur Renzo Valdierie Scogliera (Solid Tip) #23
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Der Preis ist nicht schlecht. Hat wohl anders als die Rockfish Revolution keine Fuji Ringe und Parts. Aber für 40€ kann man nicht viel falsch machen.
Leider gibt's die nicht in Deutschland.
Was hast du für den Versand bezahlt? Der Bft Shop schreibt was von 10-15€ für EU Versand.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Genau, die "normale" HTO Rockfish hat keine Fujiringe und auch keinen so schönen Griff und Rollenhalter, kommt aber in Berichten und Videos auch gut weg. Hier ist die natürlich wenig bekannt, da sie ja hauptsächlich auf der Insel im Salz- und Süßwasser und in Holland zum Streetfishing eingesetzt wird:

Edit: Achso, ich habe 10 Euro für den Versand bezahlt.

Hengeltest HTO UL Hengel, metersnoek

LRF Tronix Rockfish, not just for saltwater

LRF (Light Rock Fishing)

LRF Photoshoot - Plymouth, November 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
J

johannabeetle

Gast
Der Bericht hat dann auch letztendlich zur Bestellung geführt. Bin mal gespannt auf das gute Stück...

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

aquarace

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
Danke für den tollen Bericht...
Ich bin noch unentschlossen....die hybrid light 195 2-14 oder streeto 2m 4-16....
Oder beide :)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.940
Ort
Münster
Hat jmd Erfahrungen hiermit gemacht? Ich suche eine günstige Reiserute die mich im Sommer Urlaub begleiten soll. Anforderung ist nicht allzu hoch, werde wohl nicht so oft ans Wasser kommen.
Wenn ich das richtig sehe gibt's die als spinn und baitcaster. Für den Preis wäre das super.
2016 Abu Garcia Locken stange 1,98 mt günstige casting spinning angelrute 99% kohlefaser angelrute 4 SEC M power stange für angeln 624
http://s.aliexpress.com/ZzQZBNJF
(from AliExpress Android)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

auf Rügen konnte ich eine weitere "Low-Budget-Rute" ausgiebig befummeln und sogar am Fisch testen, die "Lucky Lady" von Sänger in 2,70 mit 20-60 gr Wurfgewicht.

Die Rute ist grundsätzlich gut verarbeitet, die Ringe sind in der Flucht und die Lackierung in sattem Pink ist ordentlich und ohne Blasen oder Einschlüsse.
Die Mitanglering auf meinem Boot hatte eine Shimano Sienna mit 10 Kg PE, das passte schon ganz gut. Mit der Sienna war die "Lucky Lady" immer noch recht kopflastig.

Als Köder hatten wir verschiedene Blinker zwischen 20 und 35 gr und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wurden diese auf beachtliche Weiten katapultiert. Meine Mitanglerin meinte das sei gar kein Vergleich zu dem "Zeugs" was sie vorher hatte, alles so schön leicht und vieeeeeel angenehmer.

Ich habe dann auch mal ein paar Probewürfe gemacht und fand die "Lucky Lady" gar nicht schlecht, auch die Sienna machte erstmal eine guten Eindruck, die Kombination empfand ich als stimmig. OK, die Farbe der Rute kitzelt ein bissi in den Augen, aber das ist ja auch Geschmackssache, ist halt eine Mädchenrute.

Die "Lucky Lady" empfand ich als schnell und schön direkt, gleichzeitig aber auch elastisch mit einer angenehmen Biegekurve. Ich habe auch relativ kleine Hände, daher störte mich der dünne Griff auch nicht. Als sehr angenehm empfand ich das ich den Daumen direkt auf den Blank legen konnte, da ist so eine Aussparung im Rollenhalter, ich weiß nicht wie das richtig heißt fand es aber gut.

Meine Aufgabe an diesem Tage war es ja die Ladys zum Fisch zu führen was mir letzendlich auch gelang. Ein schöner Hecht so um die 80 cm und drei schöne Hornfische wurden gefangen, meine Mitanglerin war super happy und hatte ihre "Lucky Lady" eingeweiht und ich zwei "Lucky Ladys" an Bord.

Gruß

André
 

Finessfreund

Echo-Orakel
Registriert
10. Januar 2015
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
33
Alter
41
Ort
Bad Schmiedeberg, Germany
K

Keine Lust Mehr

Gast
Oh man Andre, ist deine Lucky Lady zufällig auch noch Rosa? :smile:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moinsen at all ich habe immer noch vor mir eine Twitche für illex squirrel 61-67 in normal und deeprunner zu holen...
Denke eine ml würde da gut zu passen.
Da ich heute beim schnüffeln im inet auf diese Bc Rute gestoßen bin wollte ich mal fragen ob sie jmd von euch hat und was zu sagen kann...
Rute: Brave 1,83m 3-15g ml


http://www.shop.der-norden-angelt.d.../Brave-Baitcast-Wurfgewicht-3-15-gr::488.html



Warum nicht gleich beim Ali? Dort für 56,24€ statt 114,00 € bei kostenlosem Versand... Kommen höchstens noch 24% drauf. Und die Differenz kannste dann spenden. Oder die Frau zum Essen einladen, gibt's ne Menge Fischbrötchen für... ;-)
 

Oben