BarschDO
Master-Caster
Erklärt zumindest, warum auf 2" Easy-Shiner mit Glitzer (Gold Flash/Silver Flash, Crystal Shad) bisher immer Barsch eingestiegen ist...(erstaunlicherweise waren neben Rotaugen & Grundeln auch viele Ukeleis dabei) fangen.
Erklärt zumindest, warum auf 2" Easy-Shiner mit Glitzer (Gold Flash/Silver Flash, Crystal Shad) bisher immer Barsch eingestiegen ist...(erstaunlicherweise waren neben Rotaugen & Grundeln auch viele Ukeleis dabei) fangen.
Ja, vor zwei Tagen noch...Auch in letzter Zeit? Ich glaube zwar wenig an den "Farbwahnsinn" bei Kunstködern aber ich werde es mal versuchen.
Vielleicht wird es im Herbst wieder besser. Aber wer weiß.
Ich glaube wir werden noch sehr lange damit zu kämpfen haben, wenn es denn überhaupt besser wird.
Gerade diese Tage sind wichtig, um neue Erkentnisse und Erfahrungen zu sammeln. Da muss man standhaft bleiben um genau den Tag zu erwischen, an dem es dann klappt. Oder aber um die Beißphase zu bekommen.
Dann korrigiere ich mal, und bei mir gab es seit die Saison 2020 gestartet ist noch keinen einzigen schneidertag und ich hab immer mindestens 2 Fische über Mindestmaß gefangen,meistens aber doch eher 3-5 Fische dabei waren die über Mindestmaß waren, bin eins-zwei mal die Woche unterwegs...aber ich bin auch nur an Gewässern/Spots unterwegs wo ich so gut wie nie andere Angler sehe... vielleicht liegt es auch daran das die bekannten Spots einfach überfischt sind? Ich kann’s nicht sagen solche Stellen meide ich halt komplettHerzlichen Glückwunsch. Aber ein Angeltag gibt nicht Aufschluss darüber, wie es allgemein aktuell läuft. Im Vergleich zu den letzten Jahren, ist es aktuell unglaublich zäh und nicht im Ansatz mit dem zu Vergleichen, wie wir es gewohnt sind. Wenn du aktuell 14 Tage am Wasser bist, gibt es 1 - 2 Tage die wie gewohnt gut laufen. An den restlichen Tagen beißt man sich die Zähne aus und es gibt aktuell auch keine äußeren Ansätze darüber, woran es liegen könnte. Die Regeln nach dem Wetter stimmen überhaupt nicht mehr überein. Die Regeln für dieses Jahr sind komplett neu geschrieben
ich habr gerade mal versucht auf der seite der gemeinde den bosch eine erlaubnis für die gemeindegewässer zu bekommen. problem dabei ist, dass man da auch eine postleitzahl angeben muas. allerdings ist die holländische anders aufgebaut als die deutsche und daher gibt nen hinweis auf falsche plz und man kann nicht weitermachen. leerlassen geht auch nicht. hat jemand da erfahrung wie man da an die erlaubnis kommt?
Die Sommerzeit ist eigentlich meine liebste und erfolgreichste Zeit. Und es fing schon direkt zum Saisonstart an, wesentlich schwieriger als gewohnt zu sein.Prinzipiell ist aber der Sommer eh verstaerkt saure Gurken Zeit.
Daran liegt es nicht. Wie auch mein Vorredner schon sagte, selbst an den Secret Spots - also Stellen die immer astrein laufen aber kein Mensch kennt - dieselben Resultate.vielleicht liegt es auch daran das die bekannten Spots einfach überfischt sind? Ich kann’s nicht sagen solche Stellen meide ich halt komplett
Die Sommerzeit ist eigentlich meine liebste und erfolgreichste Zeit. Und es fing schon direkt zum Saisonstart an, wesentlich schwieriger als gewohnt zu sein.
Selbst wenn die Wetter-Bedienungen ein paar Tage perfekt gewesen sind, lief es nicht perfekt.
bezüglich der brücken hab ich aber jetzt im aktuellen visplaner noch einige gegenden gefunden, so für einzelne gewässer die brücken in den verboten noch drin sind, z.t. auch bereiche um brücken, am besten also auch bei dunkelblau in die bedingungen schauen.Nabend Zusammen
Das kommt auch ganz auf die Gewässer drauf an. Ich bin meistens an Poldern und Gräben in der Nähe von Strömungen unterwegs. Dort zirkuliert das Wasser das ganze Jahr über. Vor allem dann, wenn es sonniger wird, ist die Strömung dort viel stärker und mehr Sauerstoff wird in das Wasser gebracht. Dementsprechend fängt man da auch gezielt gut und die Fische sind gut drauf.Ne zumindest auf Hecht finde ich den Sommer ne absolute Katastrophe. Erst recht wenn die Temperatur steigt, denn da hoee ich den Hechten zu liebe dann mal ganz auf.
Ganz oben stehen die Standard-Regeln, die man zu beachten hat. Danach kommen die Regeln der Provinzen, die unterschiedlich ausfallen. Und dann die Regeln für das jeweilige Gewässer (durch anklicken zu erfahren) oder teilweise sogar "Gewässerabschnitte". Und als allerletztes kommen die Schilder an den Gewässern, die noch weitere Regeln parat halten. An diese muss man sich halten. Jedoch sind die meisten Gewässer mit den allgemeinen und den Regeln der Provinzen abgedeckt. Alles andere sind Ausnahmen, die mehr oder weniger häufig vorkommen und auf die man achten muss. Aber die allgemeine Regel, dass man nicht von oder in der Nähe von Brücken angeln darf, gibt es nicht mehr. Diese gilt eben wenn, dann nur für bestimmte Gewässer. Aber da sollte eh jeder selber noch zusätzlich drauf achten.bezüglich der brücken hab ich aber jetzt im aktuellen visplaner noch einige gegenden gefunden, so für einzelne gewässer die brücken in den verboten noch drin sind, z.t. auch bereiche um brücken, am besten also auch bei dunkelblau in die bedingungen schauen.
Bin morgen am Julianakanal. Vielleicht sieht man sich ja
Jo war zum Spinnfischen dort. War zäh aber wir hatten erfolg. Und wir kommtemjede Menge Rapfen beobachten. Wahnsinns Fische.Der Anblick Wie die in die Brut reinknallen... unbezahlbar
Ich fahr immer wieder gerne hin