ich finde man merkt aktuell schon wieder ein Abklingen der Anglerdichte. Die ersten Wochen nach Saisonstart war fast überall, zu jeder Tageszeit und auch unter der Woche die Hölle los.
Es ist zwar insgesamt viel mehr als die Jahre zuvor, aber einen leichten Rückgang merke ich auch. Andererseits einen Zuwachs innerhalb der Woche, was wohl am Urlaub liegen mag. Aber es hält sich in Grenzen wieder, wenn man nicht gerade die offensichtlichen Stellen anpilgert.
Ob es daran liegt, dass weniger Leute rüber fahren oder vielleicht mehr an die YPC Spots düsen, kann ich nicht abschätzen.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass viele mittlerweile aufgegeben haben, weil dieses Jahr wirklich hartes Brot ist. Und wenn es nicht so läuft, wie es Videos gerne suggerieren, dann lassen es einige schnell fallen. Was ja auch okay ist.
Ich war Dienstag nach Feierabend noch mit dem Kollegen los.
Lief eigentlich recht gut, auch wenn ich als fast Schneider nach Hause bin
Ich habe 3 gute Hechte verloren und 2 Barsche von geschätzt 40 plus.
Gelandet habe ich am Ende nur einen kleineren Barsch.
Aber es war ein guter Tag, denn es gab gute Kontakte und die wollten wohl, wenn man nur genug gekitzelt hat.
Ein Hecht war sogar so gallig, dass mein Kumpel und ich den 6 Mal am Haken hatten, ehe er ihn dann landen konnte. Verrückt.
(Erkennen konnten wir es, weil der Hecht durch seinen Buckel und Schwimmstil sehr auffällig gewesen ist)