• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Würde mal Google anschreiben ob und wie man an die Daten zu "Tatzeit" kommt
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
3.915
Ort
Witten
Ich würde einfach abwarten und erstmal schauen, ob da überhaupt etwas kommt, bevor du dich verrückt machst. Es hilft ja sowieso nichts, sich Gedanken zu machen und unterm Strich ist dann doch nichts passiert. Ist natürlich wirklich alles seltsam, aber wahrscheinlich wird dir hier auch keiner entsprechende Erfahrungen schildern können bzw. sagen können, was auf dich zu kommt.
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Was mich wundert ist das nichts erklärt wurde, normalerweise sagen die dir genau was auf dich zukommt also genaues Bußgeld + Höhe der Bearbeitungsgebühr.

Kann mich nur anschließen warte einfach mal ab was da kommt.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
Genau das ist es was ich nicht verstehe, dachte nach dem er zu sein Kollegen ging und wieder kam haut er raus was jetzt ist usw aber nix nur hier deine pspiere viel Spaß bei der Arbeit und auf meine Frage ob es das jetzt war kam ja absolut keine Reaktion, was ja eigentlich komisch ist wenn man mir erst 60 km/h zu schnell vorwirft
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Müssten die beiden Polizisten es aber nicht auch beweisen anhand von Kameraufnahmen usw. ???

ich hab auf der holländischen Autobahn noch nie jemanden 160 fahren sehen :)

Aber echt mies. Hoffe du kommst da glimpflich raus
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Müssten die beiden Polizisten es aber nicht auch beweisen anhand von Kameraufnahmen usw. ???

ich hab auf der holländischen Autobahn noch nie jemanden 160 fahren sehen :)

Aber echt mies. Hoffe du kommst da glimpflich raus

Haha dann bist du aber nicht oft unterwegs.
Wenn ich Abends bei erlaubten 120 den Tempomat auf 130 einstelle, werde ich regelmaessig richt abgezogen. Also weit mehr als 160. Anhand der Autos meist gut betuchte Niederlaender.
In NL bekommt man viel spaeter den Lappen abgenommen und eher die Zahlung das Abschreckende. Geblitzt wird auch viel weniger wie in Dland. Hauptsaechlich die bekannten fest installierten Blitzer. Wenn du allerdings schon ein 200-400 tEUR Auto faehrst sind die etlichen Hundert Euro Strafe auch egal. Du haettest demletzt mal den lokalen Lambo-Club auf der Landtrasse an meinem Hausgewaesser sehen sollen. Da dachte man die anderen Autos parken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
kann dir einen guten RA aus der aachener region empfehlen.
er hat mir ein 4 wöchiges laufen erspart.
ist sehr kreativ :)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.244
Punkte Reaktionen
5.307
Ort
Mönchengladbach
kann dir einen guten RA aus der aachener region empfehlen.
er hat mir ein 4 wöchiges laufen erspart.
ist sehr kreativ :)
Ich bezweifle mittlerweile das da was kommt, hab mir Rat von einheimischen geholt und die Gesetzes Lage ähnelt oder sehr unserer, und bei uns wäre das sowie es mir passiert ist eh unzulässig,sollte doch was kommen. Komm ich auf dich zurück!
 

Oben