• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.116
Ort
Tief im Westen...
Danke euch. Ja hab schon einige Stellen durch und das System soweit auch verstanden. Wahrscheinlich würde ich es tatsächlich auch so machen, dass ich die vereinseigenen Gewässer außen vor lasse und eher nachdem Preis gehe. Habe nun einen Verein in Doesburg für 40,00€ gefunden. Denke das ist ja preislich vollkommen ausreichend und im Verhältnis zu den deutschen Vereinen sehr günstig. So kann ich zum einen sehr grenznah angeln und zum anderen bei Bedarf doch mal Richtung Ijsselmeer fahren.

Kein Plan ob es mehrere Vereine in Doesburg gibt, aber eventuell hast du da sogar ein paar Buhnen als Vereinsstrecke die nicht jeder befischen darf.

Wenn du dich von da an über die Oude Ijssel, Ijssel, paar Polder, Waal, Nederrijn, Pannerdens Kanal und Maas „kämpfst“, hast du genug fischreiche Gewässer, die du in einem Leben nicht abangeln kannst.

Am Ende macht die Erfahrung aus, an welchem Gewässer, zu welcher Jahreszeit zu bestimmten Bedingungen „Ziehung“ ist.

Einen Fisch kann in NL jeder fangen, aber bei 10-20 (oder mehr) gezielt, musste dich auch reinfuchsen.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Kein Plan ob es mehrere Vereine in Doesburg gibt, aber eventuell hast du da sogar ein paar Buhnen als Vereinsstrecke die nicht jeder befischen darf.

Wenn du dich von da an über die Oude Ijssel, Ijssel, paar Polder, Waal, Nederrijn, Pannerdens Kanal und Maas „kämpfst“, hast du genug fischreiche Gewässer, die du in einem Leben nicht abangeln kannst.

Am Ende macht die Erfahrung aus, an welchem Gewässer, zu welcher Jahreszeit zu bestimmten Bedingungen „Ziehung“ ist.

Einen Fisch kann in NL jeder fangen, aber bei 10-20 (oder mehr) gezielt, musste dich auch reinfuchsen.
Danke Dir. Ja da gibt’s wirklich einiges an Gewässer mit dazu. Denke ich werde es jetzt mal finalisieren und den VISPass bestellen. Danke für die Hilfe :emoji_thumbsup:
 

Morizzl

Twitch-Titan
Registriert
30. März 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Ort
NL
Quelle dazu?

edit gefunden : Ab dem 29.12. sind Personen, die aus einem Risikogebiet mit dem Flugzeug, dem Schiff, internationalem Bahn- oder Busverkehr in die Niederlande einreisen verpflichtet einen negativen Coronatest vorzuweisen. Regionaler Grenzverkehr, sowie Grenzarbeiter und -studenten sind davon ausgenommen.

Regionaler Grenzverkehr ausgenommen also (leider) nicht relevant für uns...

interessanter ist :

Das Bundesland NRW führt ab dem 28.12.2020 eine Testpflicht nach Rückkehr aus einem Risikogebiet ein, d.h. auch aus den Niederlanden. Ein Corona-Test ist damit frühestens 24 Stunden vor der Einreise nach NRW bzw. direkt danach Pflicht. Bis zum Erhalt des Ergebnisses bzw. bei einem positiven Ergebnisses muss man sich in Quarantäne begeben.

Hey, könntest du mir die Quelle bitte nennen ?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Habe gestern mal mit meinem Schwager gesprochen der in Holland arbeitet.
Die haben ein Schreiben vom Arbeitgeber zwecks Grenzüberquerung und brauchen keinerlei Tests oder so zumachen.
Ich habe keine Probleme mit der Entscheidung der Regierungen und erlassenen Gesetzen aber egal wo man hinschaut erkennt man einen riesen Flicken teppich und willkür.
Naja mehr als abwarten können wir nicht machen.
Haltet den Kopf hoch dann trifft die Axt besser.
 

wizzard1337

Nachläufer
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Bremen
Holland.
Moin Leute, ich habe eine frage:
ich besitze ein 4,20x1,77m offenes boot, mit 15PS und einem E-motor 55lbs.
Da ich (noch) nicht den Führerschein habe und ich gerne schon in der NL fahren würde aber mit 15ps darf ich nicht fahren aufgrund der Regelung der Holländer (unter 20kmh führerscheinfrei).
Im Schein ist der 15PS Motor eingetragen, der 55lbs Elektro Motor nicht.
Wenn ich den 15PS Motor demontiere und nur mit dem E-Motor in NL fahre, gibt es dort Probleme, weil der 15PS Motor eingetragen ist und in dem Moment der 55lbs E-Motor nicht?
Gibt es noch weitere Sachen die in mit dem kleinen offenen Boot beachten muss?
Vielen Daaaaank
1f642.png

VG Sven
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Der Verbrenner ist abmontiert. Fährt dein Boot mit E-Motor schneller als 20 km/h? Frage beantwortet?
 

wizzard1337

Nachläufer
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
Ort
Bremen
Der Verbrenner ist abmontiert. Fährt dein Boot mit E-Motor schneller als 20 km/h? Frage beantwortet?

Hey, das ist klar, das ich mit dem E-Motor keine 20kmh schaffe :D, aber wenn die Polizei mich kontrolliert und im (Fahrzeugschein)Schein steht nur der 15PS und nicht der E-Motor, könnte es Probleme geben oder sagen die, mir egal, was dort drin steht, es zählt das Boot hier und jetzt.
Ist eine Versicherung bei der Kombination PFLICHT ? Die einen sagen Ja, die anderen sagen erst ab Boote schneller als 20kmh.

Müssen noch bestimmte Papiere mitgeführt werden? Ich lese das was von IBM, MwSt. nachweise usw..?!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
hey bisschen offtopic aber sind ja einige hier die sich mit dem niederländischen Gesetz beschäftigen...
Musste heute morgen beruflich nach Venlo, bin ca 110-115 km/h gefahren ungefähr 500 Meter vor mir ein Polizei Auto das vom Gas gegangen ist, dementsprechend schnell war ich direkt hinter denen, sofort kam die leuschtreklame please follow.. nächste Ausfahrt raus, Polizist kommt sehr unfreundlich direkt zu mir rüber *where are you going* ich ihm erklärt müssen hier zu dem und dem Lager. Sagt er ich war zu schnell, er wäre 140 gefahren und ich war schneller, hab darauf sofort gesagt das es nicht stimmt ich ich war ca 115 km/h (hatte auch noch nen Beifahrer als Zeuge) aufeinmal sagt der Polizist nachdem ich es abstritt, ok 160kmh dann nahm er mein Ausweis und Führerschein hat irgendwas in sein Handy eingetippt währenddessen ist der andere Polizist zu meinem Kofferraum gegangen und stand da, vermutlich mein Kennzeichen notiert?!
der andere zu dem Hin die kurz gequatscht, Polizist kommt zurück zu mir drückt mir Ausweis und Führerschein in die Hand mit den Worten *here your Documents have fun at work* und geht weiter zum Polizei Auto ich hab noch hinterher gerufen *thats it?* aber der hat sich nichtmal umgedreht, krieg ich jetzt nen Brief nachhause wegen den angeblichen 160 km/h oder, wollte der mich nur rausziehen? Von Deutschland kenn ich das halt so das die Polizisten dann. Den Tatbestand sagen und das Post kommt usw... hier war halt garnix.. echt verwirrend
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Hey, das ist klar, das ich mit dem E-Motor keine 20kmh schaffe :D, aber wenn die Polizei mich kontrolliert und im (Fahrzeugschein)Schein steht nur der 15PS und nicht der E-Motor, könnte es Probleme geben oder sagen die, mir egal, was dort drin steht, es zählt das Boot hier und jetzt.
Ist eine Versicherung bei der Kombination PFLICHT ? Die einen sagen Ja, die anderen sagen erst ab Boote schneller als 20kmh.

Müssen noch bestimmte Papiere mitgeführt werden? Ich lese das was von IBM, MwSt. nachweise usw..?!

Für die Waschpo ist die erreichbare Endgeschwindigkeit ausschlaggebend. Im Zweifelsfall setzt sich ein Polizist mit einem GPS-Gerät in deine Schale und dreht eine Runde. Ansonsten sind halt die üblichen Sachen Pflicht wie, Rettungsweste Signalpfeife, Kaufvertrag/Eigentumsnachweis,....Es gibt genügend Seiten wo man dieses nachlesen kann. Google beantwortet dir dies.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
@Johnnyw
Auf welcher Basis? Wir hatten das Gefühl,dass?
Im Notfall RA nehmen.
Ne er meinte halt er sei 140 gefahren und ich wäre ihm zu nah aufgefahren ergo hätte ich mehr als 140 drauf... hatte aber 100% Max 115 drauf und dann meinte er weil ich gesagt hab das es nicht 140 gewesen sein kann halt so aus trotz ok dann waren es 160 nach dem Motto ich wollte dich für 140 belangen und du akzeptierst es nicht dann erhöhe ich halt... was mich aber wundert das ich halt keine Belehrung gekriegt hab mir nichts gesagt wurde außer.hier deine Papiere viel Spaß auf der Arbeit...
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
@Johnnyw
Also ich kenns so das du nun Post bekommst, ca in einer Woche maximal 2 Wochen.
Aus der gleichen Situation hinaus? Es war keine lange Strecke wo die mir gefolgt sind oder so, wir sind zu keinem Zeitpunkt gleich schnell gefahren.

zumal das doch bei 40 km/h bedeuten würde das die mir die Möglichkeit geben müssten sofort zu bezahlen und bei über 50 es eh Führerschein Entzug sein müsste, bzw Fahrverbot... oder ist die Rechtslage anders?!
 
Zuletzt bearbeitet:

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
@Johnnyw
Bußgeld unter 70 Euro wird direkt vor Ort bezahlt alles andere über einen Bescheid per Post. Frage ist nur ob die nun 40kmh oder 60kmh Überschreitung ankreiden...
Soweit ich es weiß darf die Polizei in den Niederlanden deine Geschwindigkeit schätzen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
@Johnnyw
Bußgeld unter 70 Euro wird direkt vor Ort bezahlt alles andere über einen Bescheid per Post. Frage ist nur ob die nun 40kmh oder 60kmh Überschreitung ankreiden...
Soweit ich es weiß darf die Polizei in den Niederlanden deine Geschwindigkeit schätzen.

naja aber erstmal 140 dann 160 bei tatsächlich unter 120 ist aber ziemlich märchenhaft für ein geschulten Menschen... zumal ich nen Zeugen hab, da bin ich ja mal gespannt
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Wird auf jedenfall ein teurer Spaß, warte einfach mal ab und zieh einen Anwalt für Verkehrsrecht hinzu.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Wird auf jedenfall ein teurer Spaß, warte einfach mal ab und zieh einen Anwalt für Verkehrsrecht hinzu.
Wird auf jedenfall ein teurer Spaß, warte einfach mal ab und zieh einen Anwalt für Verkehrsrecht hinzu.
naja ganz so einfach ist das nicht, dafür müssten die ja über einen gewissen Zeitraum
Vllt meinte er 116kmh?
dann hätte ich aber doch direkt bezahlen können
Kann man ev. über googledaten Geschwindigkeit beweisen?
Gibt es da ne Möglichkeit? Hatten aufjedenfall googlemaps an
 

Oben