• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich Dulli habe gestern erst die Einzugsermächtigung erteilt -.-

Naja habe ja leider Zeit
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich hatte 4 und hab jetzt noch 3, die auch alle direkt nach Eintreffen der Post gezahlt wurden.
So wie die Jahre zuvor auch.
Bis jetzt ist noch keine der 3 Karten da...

Dann werde ich nächste Woche mal durchklingeln.
 

FishingGuru

Nachläufer
Registriert
3. November 2018
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
12
Alter
36
Hab mit nem Freund am gleichen Tag bezahlt, selber Verein. Bei ihm ist sie vor 3 Tagen angekommen bei mir noch nicht.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Also meine Karte für 2021 ist schon Ende November gekommen. Hängt das vielleicht auch von der Zahlungsart und dem Verein ab?! Der kann ja erst melden, wenn das Geld da ist. Habe Einzugsermächtigung gewählt.
Gruß,
Mike
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Mal sehen, wie es nächstes Jahr in NL wird und ob es was wird

Es wird was werden, weil es was werden MUSS. :rolleyes:

Kann allerdings dauern - schätze etwa zum Ende der Raubfischschhonzeit - sollte sich früher relevant was ändern, wäre es einfach viel Glück.
Jetzt müssen wir alle erstmal durch ein langes, dunkles, kaltes Tal, und nächsten Sommer ist (vorerst) alles wieder gut....

Gruß
BM
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo liebe Holland-Profis,

mein Angelkollege und ich habe zur neuen Saison endlich ein Boot zur Verfügung und wollten nun auch in Holland angreifen. Wir waren schon in verschiedenen Regionen zum Urlaub machen und konnte bereits einige Fische fangen. Zuletzt in Friesland um Lemmer, Sloten etc. Bisher haben wir ihr noch keinen VISpass besessen und stellen und nun die Frage, in welchen Verein wir eintreten sollen. Klar sagt man, dass man einen Verein aus der Region nehmen sollte, wo man auch angelt, da es dort einige Gewässer gibt, welche dem Verein vorbehalten sind. Wir stellen uns aktuell aber die (vllt etwas blöde) Frage, wo wir überhaupt starten sollen. Meint ihr dort, wo wir bereits Erfahrungen gesammelt haben ? Oder eher an einem komplett neuen Abschnitt? Ich möchte hier keines Falls Stellen erfragen, sondern eher eure Herangehensweise erfahren, wir ihr damals in Holland gestartet seid, bzw. wie ihr in unserer Situation starten würdet.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und wünsche noch schöne Feiertage.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Hallo liebe Holland-Profis,

mein Angelkollege und ich habe zur neuen Saison endlich ein Boot zur Verfügung und wollten nun auch in Holland angreifen. Wir waren schon in verschiedenen Regionen zum Urlaub machen und konnte bereits einige Fische fangen. Zuletzt in Friesland um Lemmer, Sloten etc. Bisher haben wir ihr noch keinen VISpass besessen und stellen und nun die Frage, in welchen Verein wir eintreten sollen. Klar sagt man, dass man einen Verein aus der Region nehmen sollte, wo man auch angelt, da es dort einige Gewässer gibt, welche dem Verein vorbehalten sind. Wir stellen uns aktuell aber die (vllt etwas blöde) Frage, wo wir überhaupt starten sollen. Meint ihr dort, wo wir bereits Erfahrungen gesammelt haben ? Oder eher an einem komplett neuen Abschnitt? Ich möchte hier keines Falls Stellen erfragen, sondern eher eure Herangehensweise erfahren, wir ihr damals in Holland gestartet seid, bzw. wie ihr in unserer Situation starten würdet.
Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und wünsche noch schöne Feiertage.

Ich bin mir nicht sicher ob meine Vorgehensweise Dir weiter hilft. Teile diese aber gerne hier.

Es gibt Vereine deren Gewässer mir gefallen. Das hat sich im Laufe der Angelei in NL so ergeben. Ich habe so ne gemischte Sortierung an Vereinen die mir von Streetfishing bis Polder alles abdecken. Bei mir sind dies 4 Vereine.

Zu Deiner indirekt gestellten Frage ob es sich überhaupt für das kommende Jahr lohnt ... ich habe meine ganzen VisPässe (Holdenglisch) :) weiterhin verlängert. Auch wenn man evtl. kaum bis wenig in Zukunft dort angeln darf. Schon deshalb weil ich in der Vergangenheit dort so viele schöne Tage verbracht habe, dass ich dies gerne unterstütze.

Aktueller Hinweis, wo ich schon mal hier am tippen bin: Ab Montag den 28.12. benötigt man, kommend aus D, zwingend einen negativen Coronatest, wenn man die Grenze übertreten möchte. Diese Vorgabe wurde von NL ausgesprochen.

Bleiben wir mal optimistisch und hoffen, dass sich die Lage entspannt und wir nach der Zeit des Kunstköderverbotes in NL wieder schöne Sonnenbrände und Fänge am Ufer dort erleben werden.

ich vermisse NL sehr ...
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
Aktueller Hinweis, wo ich schon mal hier am tippen bin: Ab Montag den 28.12. benötigt man, kommend aus D, zwingend einen negativen Coronatest, wenn man die Grenze übertreten möchte. Diese Vorgabe wurde von NL ausgesprochen.
Quelle dazu?

edit gefunden : Ab dem 29.12. sind Personen, die aus einem Risikogebiet mit dem Flugzeug, dem Schiff, internationalem Bahn- oder Busverkehr in die Niederlande einreisen verpflichtet einen negativen Coronatest vorzuweisen. Regionaler Grenzverkehr, sowie Grenzarbeiter und -studenten sind davon ausgenommen.

Regionaler Grenzverkehr ausgenommen also (leider) nicht relevant für uns...

interessanter ist :

Das Bundesland NRW führt ab dem 28.12.2020 eine Testpflicht nach Rückkehr aus einem Risikogebiet ein, d.h. auch aus den Niederlanden. Ein Corona-Test ist damit frühestens 24 Stunden vor der Einreise nach NRW bzw. direkt danach Pflicht. Bis zum Erhalt des Ergebnisses bzw. bei einem positiven Ergebnisses muss man sich in Quarantäne begeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Solange keine Grenzkontrollen gemacht werden, ändert sich nichts. Alles was nicht verboten ist, ist erlaubt.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Danke @iGude für deine Antwort. Ich würde definitiv auch einen VISPass für 2021 holen und das aus den von dir genannten Gründen. Allerdings stellt sich halt die Frage nach dem Verein und wo man starten soll, wenn man es wieder darf. Es gibt ja so viel Wasser, da sieht man quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir kommen aus NRW bei Dortmund und haben es eigentlich nicht weit bis zur Grenze. Richtung Ijselmeer sind es aber auch 240km etwa pro Strecke. Daher stellen wir uns halt die Frage, ob wir grenznah schauen oder in eine Region fahren, wo wir uns schon etwas auskennen (Friesland). Klar versuchen wir so wenig Kilometer wie möglich fahren zu müssen, aber der Bereich hinter der Grenze wäre komplettes Neuland. Daher die Frage, wie man da am besten vorgehen sollte. Wir sind ehrlich gesagt doch etwas planlos :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Danke @iGude für deine Antwort. Ich würde definitiv auch einen VISPass für 2021 holen und das aus den von dir genannten Gründen. Allerdings stellt sich halt die Frage nach dem Verein und wo man starten soll, wenn man es wieder darf. Es gibt ja so viel Wasser, da sieht man quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir kommen aus NRW bei Dortmund und haben es eigentlich nicht weit bis zur Grenze. Richtung Ijselmeer sind es aber auch 240km etwa pro Strecke. Daher stellen wir uns halt die Frage, ob wir grenznah schauen oder in eine Region fahren, wo wir uns schon etwas auskennen (Friesland). Klar versuchen wir so wenig Kilometer wie möglich fahren zu müssen, aber der Bereich hinter der Grenze wäre komplettes Neuland. Daher die Frage, wie man da am besten vorgehen sollte. Wir sind ehrlich gesagt doch etwas planlos :D

Auf was wollt ihr primär fischen?
Wenn es auf Zander und mal Barsch und Rapfen am Strom sein soll, reicht "relativ grenznah".
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Auf was wollt ihr primär fischen?
Wenn es auf Zander und mal Barsch und Rapfen am Strom sein soll, reicht "relativ grenznah".
Moin,
Ja genau es sollte auf Barsch und Zander gehen. Das wären definitiv die beiden Hauptfische. Hecht wäre wahrscheinlich auch noch eine Option, aber für die „Haupthechtzeit“ könnte man sonst auch mal länger fahren.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Moin,
Ja genau es sollte auf Barsch und Zander gehen. Das wären definitiv die beiden Hauptfische. Hecht wäre wahrscheinlich auch noch eine Option, aber für die „Haupthechtzeit“ könnte man sonst auch mal länger fahren.
Wenn du auf Visplanner.nl ohne vipassnummer mal Gewässer anschaust, siehst du ob du eine bestimmte Karte von einem Verein brauchst oder ob du mit allen Vispasskarten dort Angeln darfst.
Wenn du orange Bereiche hast, kriegst du beim drauf klicken die Info welchem Verein das Gewässer angehört.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Danke @iGude für deine Antwort. Ich würde definitiv auch einen VISPass für 2021 holen und das aus den von dir genannten Gründen. Allerdings stellt sich halt die Frage nach dem Verein und wo man starten soll, wenn man es wieder darf. Es gibt ja so viel Wasser, da sieht man quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir kommen aus NRW bei Dortmund und haben es eigentlich nicht weit bis zur Grenze. Richtung Ijselmeer sind es aber auch 240km etwa pro Strecke. Daher stellen wir uns halt die Frage, ob wir grenznah schauen oder in eine Region fahren, wo wir uns schon etwas auskennen (Friesland). Klar versuchen wir so wenig Kilometer wie möglich fahren zu müssen, aber der Bereich hinter der Grenze wäre komplettes Neuland. Daher die Frage, wie man da am besten vorgehen sollte. Wir sind ehrlich gesagt doch etwas planlos :D


Mhhh, ich denke ich hab nen Tipp für Dich. Wähle den HSV Hollandskroon. Wenn Du in Friesland bist, gibt es so links schräg unten, eine sehr schöne Polderstrecke. Da soll es jede Menge mickrige, untermäßige Grundeln geben ;-)

Und damit kannst Du ja sowieso in Deinem grenznahen Gebiet fischen.

Ich hab das dann so gemacht, dass ich interessante Gewässer, die einem Verein gehören, online nachgebucht habe. Kostet ja nicht die Welt. Habs aktuell nimmer aufm Schirm, ich denke das waren immer so zwischen 15-20 Euro. Somit hast du dann irgendwann eine eigene passende Vispass Kollektion. :)
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Zur Vorgehensweise bei mir: da es sehr viel Wasser gibt, welches Du mit dem Vispas befischen darfst, habe ich verschiedene Vereine angeklickt, bis ich 'nen günstigen gefunden habe. Die vereinsspezifischen Gewässer interessierten mich zunächst nicht und habe es bisher auch nicht bereut!
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Danke euch. Ja hab schon einige Stellen durch und das System soweit auch verstanden. Wahrscheinlich würde ich es tatsächlich auch so machen, dass ich die vereinseigenen Gewässer außen vor lasse und eher nachdem Preis gehe. Habe nun einen Verein in Doesburg für 40,00€ gefunden. Denke das ist ja preislich vollkommen ausreichend und im Verhältnis zu den deutschen Vereinen sehr günstig. So kann ich zum einen sehr grenznah angeln und zum anderen bei Bedarf doch mal Richtung Ijsselmeer fahren.
 

Oben