Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
So, Leute! Hab mir auch ne neue Forellenkombo zugelegt. In meinen Augen optisch und auch technisch ein Traum!
Es ist die neue Trout Native 66UL gepaart mit einer Cardiff Ci4+ C3000 MHG geworden. Die Rute ist 6 Fuß 6 Inch (1,98m), hat ein Wurfgewicht von 1-8g (halte ich für realistisch mit ein wenig Puffer nach Oben), eine special progressive action und einen fast taper. Die Rute gefällt mir super gut. Passt optisch perfekt zur Cardiff (Blank Farbe und ein paar andere optische Elemente der Cardiff wurden 1:1 übernommen) und hat für meinen Einsatzzweck eine tolle Aktion. Es ist keine typische Spoonrute für den Puff, sondern eher ideal für das Forellenfischen am Bach. Ich werde sie hernehmen für Spinner und Spoons von 3-5 gramm. Einige meinten schon so: was? Ne 3000er Rolle an der Rute? Ja! Ich finde das passt perfekt. 1. ist es ja eine sehr sehr leichte compact3000 2. Mag ich die winzigen Rollen mit der ultrakurzen Kurbel nicht so und 3. ist die Balance perfekt!
Freu mich schon auf den ersten Einsatz und werde berichten. Hier nun noch ein paar optische Eindrücken:
IMG_20200315_114950.jpg
#corklover!
IMG_20200315_115208.jpg
Perfekt!
Die Rolle kennt man ja, daher noch paar Bilder der Rute:
IMG_20200315_133618.jpgIMG_20200315_133415.jpgIMG_20200315_133500.jpgIMG_20200315_133523.jpgIMG_20200315_133538.jpgIMG_20200315_133547.jpgIMG_20200315_133556.jpgIMG_20200315_133626.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
Träumchen! Weißt Du wann sie in die Läden kommt?
Die Rute gibt's bereits. Allerdings leider weit unter dem Radar und sehr verhalten von den Händlern angenommen. Ursprünglich eine Serie für die Kollegen aus Italien entworfen findet sie hoffentlich bald etwas besser den Weg zu mehr Dealern. FP Düsseldorf hat, glaub ich, eine da stehen.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ich habe die Teton nur in der L Version und das ist einfach eine ganz andere Rute. Die L hat natürlich viel mehr Rückgrat und ist nicht so stark parabolisch wie die Trout.
Die Trout ist auch einfach viel schwabbeliger.
Am Bach habe ich leider quasi keinerlei Erfahrung, tut mir leid.

Ich stelle es mir mit der Trout schwierig am Bach vor. Einen Fisch vom Cover fernhalten wird schwer und Strömung wird auch schwer mit der Trout. Dafür ist sie vermutlich zu weich, aber wie gesagt ich habe keine Erfahrung am Bach.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Am Samstag bei der Saison Eröffnung in Belgien wird mich meine Megabass Pagani F0 Rosso elese gepaart mit einer Daiwa air Stream custom begleiten. Lieber würde ich natürlich meine cc51 drauf packen.... nur leider finde ich seit 2 Jahren keine tuning spool oder jemanden der seine abgibt. Also falls jemand ne Idee hat wo ich bspw. Eine avail microcast oder trout special spool oder ähnliches her bekomme, immer her damit.

gruss Nico
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Am Samstag bei der Saison Eröffnung in Belgien wird mich meine Megabass Pagani F0 Rosso elese gepaart mit einer Daiwa air Stream custom begleiten. Lieber würde ich natürlich meine cc51 drauf packen.... nur leider finde ich seit 2 Jahren keine tuning spool oder jemanden der seine abgibt. Also falls jemand ne Idee hat wo ich bspw. Eine avail microcast oder trout special spool oder ähnliches her bekomme, immer her damit.

gruss Nico
PN
 

simmi321

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
20
Ort
Landau/Pfalz
Website
www.rhein-bootsangeln.de
Ja scheiß doch die Wand an! Sitzt da ein Knob aus einem Stück Geweih auf der Exist? Custommade oder irgendwo bestellt? Hättest Du bitte eine Quelle (gerne auch PN)?

Viele Grüße, Basti
Jo , das habe ich alles selbst gebaut. Bin gerne am basteln. Das Butt hab ich auch selbst gemacht aus Horn
 

Oben