Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Keine richtige Forellencombo aber sie performt schon ab 2g sehr gut und am Forellenbach muss ich ja sowieso nur kurze Würfe bis maximal etwa 15/20m machen. Im Durchschnitt jedoch 5 bis 7m und damit kann man auch schön gezielt unter Brücken, Büsche und Bäume werfen... IMG_20200316_104500.jpg
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Kannst ja mal im Megabass rutenvorstellung threat gucken. Da habe ich die mal vorgestellt.

Sehr geil, danke nochmal!
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Hier mal meine aktuelle und brandneue Combo. Die Rolle Abu Garcia superior 2000S macht nen super Eindruck für den Preis, hatte noch keine Rolle in der Qualität für das Geld.
Gruß Alex
 

Anhänge

IMG_20200330_200859.jpg IMG_20200330_201007.jpg IMG_20200330_200915.jpg IMG_20200330_201020.jpg IMG_20200330_201100.jpg

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.141
Alter
43
Was für ne Rolle und Rute is das?
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Schöne Rolle!
Ich persönlich würde mit Drillingen, egal ob mit oder ohne Widerhaken, nicht auf Forellen in naturnahen Gewässern angeln. Kaum eine unter einer Größe von ca. 25 cm kann ohne schwere Verletzungen zurückgesetzt werden wenn sie voll genommen hat.
Fast genauso schlimm ist das Jiggen, mit dem man prozentual gesehen viele Forellen aller Größen verstümmelt.
Ich würde Salmoniden die zurückgesetzt werden nicht mit trockenen Händen anfassen und auch nicht mit Handschuhen.
Barschartige sind da wesentlich unempfindlicher.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Die Handschuhe und Hände waren nass bzw. angefeuchtet und die Forellen, hingen alle ganz knapp. Die Handschuhe sind aus Neopren. Da war nicht eine Forelle wirklich verletzt oder hat geblutet. Da habe ich schon drauf geachtet. Nen Drilling, hatte auch nur der eine Blinker.
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Danke, ich hatte ja auch nichts Gegenteiliges geschrieben.
Die meisten Forellen in der Größe bis unter 30 cm hängen nicht knapp.
Was meinen Hinweis zum Jiggen auf Forellen betrifft, ist hier, denke ich, alles verloren.
Da kann man nichts mehr machen, wenn man die Rubrik "Salmoniden" betrachtet.
Wenn erlaubt, dann wird es durchgezogen, egal was man hinterlässt.
In die Rubrik hatte ich längere Zeit nicht mehr rein geschaut.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Bei uns sind Gummis grundsätzlich verboten, von daher stellt sich die Frage gar nicht. War heute das erste mal gezielt am Salmonidengewässer unterwegs und beim nächsten mal weiß ich, was an Ködern gebraucht wird. Die werde ich dann definitiv mit Schonhaken ausrüsten oder die Widerhaken andrücken. Man hat halt viele Jungfische dabei, die will ich nicht verangeln. Allgemein waren die Fische heute sehr passiv und die Bisse, eher zaghaft. Vermutlich fehlt noch etwas an Temperatur. Einen richtig guten Fisch hatte ich kurz dran. Ist mir leider ausgestiegen.
 

Oben