Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
926
Punkte Reaktionen
5.184
Ort
French Border - OG

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Top Investition für deine Gewässer Buddy. Ist die auch so schön schwabbelig?

Ich wünsch dir viel Spaß damit :emoji_call_me:
Jupp. Ist so schön schwabbelig wie ich wollte. Hab gestern mal ein paar Probewürfe gemacht. Ist auf alle Fälle eine Umstellung. Hatte so nen Schwabbelstock ja schon als Spinning aber als Caste ist das schon nochmal ne andere Nummer. Gefühlt läuft es am besten wenn man wirklich nur aus dem Handgelenk schlenzt.
Die ist mal so richtig schwabbelig!
Anschläge werden da auf jeden Fall zur Herausforderung :D
Bei Forellen und Molligen hatte ich da bis jetzt nie Probleme. Kommt auch noch Mono drauf dann wird's noch lustiger.
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Schöne Kombo, Kurt.
Ich bin seit einer ganzen Weile von der 5er weg und nutze lieber die Klassen 3 und 4 zum Trockenfischen, wenn es der Wind zulässt. 5er kommt nur noch im „Notfall“ zum Einsatz, falls beispielsweise mal ein Streamer dran muss.
Für perfekte Bedingungen und kleine Gewässer habe ich sogar Ruten in 1 und 2, das macht richtig Laune.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
Hoi @drehteufel

Die leichten und ganz leichten Schnurklassen sind ganz sicher reizvoll. Aber an meinem Hausgewässer geht eben oft ein ordentlicher Wind und da gilt es, mit enger Schnurschlaufe und zwei, maximal drei Rückschwüngen die Fliege an gestrecktem Vorfach präzise ins Operationsgebiet zu bringen. Und da tust du dich mit 3er und 4er Ruten nur unnötig schwer.

Gruss
Kurt
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Das stimmt...durch einen glücklichen Umstand bin ich kürzlich seeehr günstig zu einer Stickman P5 gekommen, die nur 1x gefischt wurde. Die wird die weniger optimalen Bedingungen sicher sehr gut meistern. Ich bin schon gespannt darauf. Die Testwürfe waren schonmal sehr vielversprechend.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin

Oben