1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Bill Dance, 26. Mai 2015.

  1. mfgrolf

    mfgrolf Finesse-Fux

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.000
    Likes erhalten:
    1.210
    Ort:
    Bornheim
    Wird nach Pfingsten ausgeführt dann berichte ich gerne.
     
    Daniel Bassmaster gefällt das.
  2. Hot Rod

    Hot Rod Angellateinschüler

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Thüringen, Weimarer Land
    Hier mal mein neuestes Stöckchen ✌

    Abu Garcia Rocksweeper 2-15 gr. verpaart mit einer Abu Garcia MGX Spin 20.

    Beangelt wird ein größerer Bach mit einer Breite von durchschnittlich 10 m und einer Tiefe bis 2 m. Die Rute gibt ein super Feedback über alles was man im Wasser berührt kann ich nur weiter empfehlen

    Greetz



    542950CD-8440-466F-8B68-AFF1BCE9DE65.jpeg

    02B6958C-CC8B-4A7A-A01B-E401D7DA0B1A.jpeg

    7E074FC2-C464-4D7F-942D-FB2AF8873EB0.jpeg
     
    raubfischer2, BFlo, observer und 5 anderen gefällt das.
  3. Daniel Bassmaster

    Daniel Bassmaster Nachläufer

    Registriert seit:
    28. März 2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Berlin
    Hat schon jemand Erfahrung mit einer Megabass Great Hunting ?
     
  4. mfgrolf

    mfgrolf Finesse-Fux

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.000
    Likes erhalten:
    1.210
    Ort:
    Bornheim
    Also,

    habs heute endlich mal geschafft mit dem Ding an ein Salmoniden-Gewässer zu kommen, die Lenne bei Werdohl.
    Gefischt hab ich hauptsächlich Tiny Fry und Chubbies, also 2,7-4g und das macht die kleine richtig gut.

    Obwohl sie recht weich ist und ich mit Mono unterwegs war kam in der Hand immer an was am anderen Ende passiert.
    Blatt oder Biss? klar zu spüren. Lässt sich zielgenau werfen und ohne grosses Gewedel auch auf gute Weiten bringen, macht vor allem wenns etwas beengter zugeht einiges aus. Die Länge reicht für solche Flüsse (max ca 30m breit) locker aus, beim Waten ist das Ding deutlich handlicher als z.B. meine kleine Bosco im ähnlichen WG mit knapp 2m Länge. Würfe aus dem Handgelenk im quasi echten Einhandbetrieb machen damit richtig Laune, im Tandem mit der LTX-BF8 wirklich sehr leicht und den ganzen Tag stressfrei zu fischen.

    Selbst gegen die teilweise doch ziemlich starke Strömung lässt sich mit dem Ding arbeiten, ob das Sinn macht mit solch kleinen Wobblern gegen die Strömung zu fischen sei mal dahin gestellt.

    Bissgen Fisch gabs auch noch. Zum Drillverhalten kann ich soviel nicht sagen, die drei Trutten die ich überreden konnte waren gerade mal maßig, da ist auch an 6lbs MGC kein grosser Kampf drin.
     

    Anhänge:

  5. Fynn_sh

    Fynn_sh Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    83
    Ort:
    Schleswig
    Aktuell meine Lieblingskombo am Bach.

    Daiwa Alphas Air Stream Custom
    Daiwa Silvercreek AGS 57-UL
    FE7513FF-8C18-4D52-9B7E-91FC0ED0C858.jpeg
     
    Ruti_Island, Holgifisch und Barsch06 gefällt das.