Samstag, 22.02.2020 | 14:39 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

Barsch-Alarm | Mobile
Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

Bill Dance

Gast
So ich rufe mal den Forellenkombo Bilderthread ins Leben. Natürlich auch, mit Bezug auf alle anderen Salmoniden..

Eine weitere Quelle der Inspiration, für diejenigen, die auf der Suche nach einer neuen Kombo sind.

So da fang ich auch gleich mal an:

Rute / Major Craft Fine Tail FTS-562L
Rolle / Shimano Cardiff c2000hgs
Schnur / Seaguar Invizx 6lb Fluo

wP1fz.jpg

bin gespannt auf eure Kombos :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

edersee

Master-Caster
Mitglied seit
26. Oktober 2012
Beiträge
659
Punkte für Reaktionen
585
Alter
36
Hab auch eine Finetail mit New Presso 2025h und Presso PE Line
 

Anhänge

B

Bill Dance

Gast
tolle Kombo @edersee, was sind das für Blinker ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

edersee

Master-Caster
Mitglied seit
26. Oktober 2012
Beiträge
659
Punkte für Reaktionen
585
Alter
36
Sind Illex York Mini, Timon, Smith usw.
 

schwedenfan_

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
16. August 2010
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
2
Tolle Combos habt ihr Beide, sehen echt super aus.
Dann will ich auch mal:

G.Loomis TSR 802-2 mit Shimano Rarenium FA 1000 und Seaguar Senshi 6lb

Würd gern noch mehr sehen :)
Grüße
 

Anhänge

ludwiaushalle

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
3. März 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
@Bill Dance und Edersee

Ich suche für eine Solidtip-ul Rute eine langsam übersetzte Rolle mit einer sehr fein einstellbaren Bremse. Die neue Presso und die Cardiff hatte ich als passend empfunden. Könnt ihr mal bitte ewas zu den rollen sagen?

Gruß Ludwig
 
B

Bill Dance

Gast
@ludwiaushalle ich kann dir zur Cardiff noch nicht allzu viel sagen, da ich mir diese Kombo erst zusammengebaut aber noch nicht ausprobiert habe . Da du eine Rolle mit einer geringen Übersetzung suchst, würde ich dir eher zur Cardiff c2000ss (5.0/ 66cm/165g) raten. Was dir auch gefallen könnte, wäre die Shimano Soare Ci4+ C2000PGSS (4.3 /57 cm/160 g)mit noch geringerer Übersetzung (sieht der Presso optisch ähnlich).
 

joerg

Gummipapst
Mitglied seit
27. Dezember 2007
Beiträge
998
Punkte für Reaktionen
12
Alter
46
Ort
Schwalm-Eder
So dann will ich auch mal.
Palms Gallery mit old Luvia, finde die Kombo vom Look recht stimmig, wirkt irgendwie nostalgisch und dennoch hochmodern.
Gesamtgewicht: 223g
:mrgreen:









Sehr ausgewogene Kombo für alle leichten Truttenbaits.
Steht zwar nur bei mir rum, da ich so gut wie nie auf Trutten fische und nur noch BC in der Hand habe, aber ist schön an zu sehen...:D
 

joerg

Gummipapst
Mitglied seit
27. Dezember 2007
Beiträge
998
Punkte für Reaktionen
12
Alter
46
Ort
Schwalm-Eder
Danke.
Ist schon eine abgefahrene Kombo, für Truttenjäger.
Der Blank ist dünner als eine Zigarette, sehr schnell und dennoch dynamisch.
Was mich überrascht hat, ist die Rückmeldung, wirklich genial.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
8
Alter
36
Ort
Berlin
Das ist ja grad die Stärke dirser filigranen Stecken.
Wollte mir auch eine gönnen. Leider lässt die Cast Version auf sich warten ;)
 
B

Bill Dance

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ludwiaushalle

Schusshecht-Dompteur
Mitglied seit
3. März 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
@bill dance

Danke für die ausführliche Antwort.

Gruß Ludwig
 

windsucht

Twitch-Titan
Mitglied seit
18. Februar 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
2
@joerg
Sieht schick aus, obwohl split grip nicht so meins, Kork dafür um so mehr ;-)
Welche aus der "Gallery" ist das genau?
 

windsucht

Twitch-Titan
Mitglied seit
18. Februar 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
2
Ganz vergessen, anbei mein Zeugs.
Daiko scylas mit ner 1000er shimi.
Überlege stark der Kurbel auch noch einen Kork-Knob zu verpassen, ala "Bill dance" ;-)
 

Anhänge

Castovich

Finesse-Fux
Mitglied seit
6. September 2017
Beiträge
1.150
Punkte für Reaktionen
1.436
Alter
48
Ort
Bornheim

Oben