Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hot Rod

Angellateinschüler
Registriert
12. Dezember 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
13
Ort
Thüringen, Weimarer Land
Hier mal mein neuestes Stöckchen ✌

Abu Garcia Rocksweeper 2-15 gr. verpaart mit einer Abu Garcia MGX Spin 20.

Beangelt wird ein größerer Bach mit einer Breite von durchschnittlich 10 m und einer Tiefe bis 2 m. Die Rute gibt ein super Feedback über alles was man im Wasser berührt kann ich nur weiter empfehlen

Greetz



542950CD-8440-466F-8B68-AFF1BCE9DE65.jpeg

02B6958C-CC8B-4A7A-A01B-E401D7DA0B1A.jpeg

7E074FC2-C464-4D7F-942D-FB2AF8873EB0.jpeg
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Hoffe sie bringt dir fisch wär schon mal ein zwei Wörter zur Rute zu hören suche etwas im gleichen Spektrum

Also,

habs heute endlich mal geschafft mit dem Ding an ein Salmoniden-Gewässer zu kommen, die Lenne bei Werdohl.
Gefischt hab ich hauptsächlich Tiny Fry und Chubbies, also 2,7-4g und das macht die kleine richtig gut.

Obwohl sie recht weich ist und ich mit Mono unterwegs war kam in der Hand immer an was am anderen Ende passiert.
Blatt oder Biss? klar zu spüren. Lässt sich zielgenau werfen und ohne grosses Gewedel auch auf gute Weiten bringen, macht vor allem wenns etwas beengter zugeht einiges aus. Die Länge reicht für solche Flüsse (max ca 30m breit) locker aus, beim Waten ist das Ding deutlich handlicher als z.B. meine kleine Bosco im ähnlichen WG mit knapp 2m Länge. Würfe aus dem Handgelenk im quasi echten Einhandbetrieb machen damit richtig Laune, im Tandem mit der LTX-BF8 wirklich sehr leicht und den ganzen Tag stressfrei zu fischen.

Selbst gegen die teilweise doch ziemlich starke Strömung lässt sich mit dem Ding arbeiten, ob das Sinn macht mit solch kleinen Wobblern gegen die Strömung zu fischen sei mal dahin gestellt.

Bissgen Fisch gabs auch noch. Zum Drillverhalten kann ich soviel nicht sagen, die drei Trutten die ich überreden konnte waren gerade mal maßig, da ist auch an 6lbs MGC kein grosser Kampf drin.
 

Anhänge

IMG_9288.png

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Obwohl ich das Design der Kuying nicht so besonders gut finde muss ich sagen das die Combo echt nicht schlecht aussieht.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Ja, man muss da wirklich schon drauf stehen. Ist jetzt kein Mainstream Design.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Seit vielen Jahren meine Forellencombo! Zuerst mit CC51 und Avail-Spule, jetzt mit der CC BFS. Rute ist eine umgebaute MC Corkish 62ML Spinning, passt vom Blank und auch der Kraft perfekt für meine Angelei. Da die CC51 jetzt ohne Partnerin ist, wird sich hoffentlich bald ein zweiter Aufbau nach Maß dazugesellen :)

20190621_174525.jpg
 

Daniel Bassmaster

Forellen-Zoologe
Registriert
28. März 2019
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
51
Alter
22
Ort
Berlin
Hab sie jetzt ausgiebig in Kroatien getestet und obwohl sie nur eine gut 20er Forelle gefangen hat bin ich recht begeistert.
Die Rute ist etwas weicher als ich dachte mit ihren 8 Gram Wurfgewicht aber dafür ist der Blank Wurftechnisch unglaublich, kleine Duo ryukis (38s,45s) konnte ich bei 20+ Meter in kleinste spalten oder Baumlücken werfen.
Und trotz der weicheren Spitze ist das Rückgrat enorm.
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Seit vielen Jahren meine Forellencombo! Zuerst mit CC51 und Avail-Spule, jetzt mit der CC BFS. Rute ist eine umgebaute MC Corkish 62ML Spinning, passt vom Blank und auch der Kraft perfekt für meine Angelei. Da die CC51 jetzt ohne Partnerin ist, wird sich hoffentlich bald ein zweiter Aufbau nach Maß dazugesellen :)

Anhang anzeigen 90625
Falls die avail Spule gehen darf, ich nehm sie :oops:
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Meine Truttencombo:
Illex artist s1982, 1-5g mit ner vanquish c2500 fb und 6lb p-line fluroclear.
Einsatzzweck: spoons, Twitchbaits und gummizeugs bis 3‘‘ am 2 / 3g Kopf.

da ich ned weit werfen muss, reicht mir vorerst die monofile. Evtl. kommt aber auch noch ne 10lb sunline mit 2 oder 3m monovorfach drauf. Wird der saisonstart zeigen.
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
412
Ort
EBE-WS-RO
Booki die Combo kannst bestimmt bald probefischen, wenn wir mal wieder beim Christian sind ;-)
 

Oben