Der ``Forellenkombo Bilderthread´´

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Gh100 auf einer Tsurinoya trout elf. Darauf die 4lb Nano line und 6lb FC Vorfach.
Ich würde gerne ein Foto anhängen, aber es kommt die Meldung das es eine unerlaubte dateiendung hat.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Wundert mich nur. Hat immer geklappt. Seit wann soll.jpg verboten sein?
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Sieht nice aus!

wie macht sich die kk flurokote? Bin noch auf der Suche nach ner neuen fc-hauptschnur ...
 

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
Ah also auch be copolymer wie die pline fluroclear.

wie sieht es mit der Dehnung und steifigkeit aus?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Mein Kompromiss für die UL-Barschelei am heimischen Weiher und auf Forelle....
Abu Garcia Eradicator Baitfinesse Custom Air EBFC-610UL „Wild Joker“ gepaart mit einer ALC-BF7.

Noch nicht gefischt, aber schon mal im Garten probegeworfen...und zweiteilig ....
Freu mich auf den ersten Einsatz.

Edit: Anbei ein Bild vom Fang der ersten Bafo.
Schöne, sehr sensible Rute mit einer semiparabolischen Aktion. Durch den Solitip soll sie zwar extrafast sein, aber der Blank arbeitet eigentlich sofort auch beim Köderführen etwas mit. Bei weitem nicht so knackig wie die MSX Ltd (allerdings in L). Von der Aktion ähnlich wie die schwerere und längere Complete Air. Gefällt mir richtig gut, ich Fische eh gerne etwas weichere Ruten. Könnte manchmal noch was kürzer sein für den Fluss, meist passt es aber. Die ist vom Rollenhalter an nur 2-3 cm länger als die 1,98m lange Lufefans Predators.
 

Anhänge

65C249EB-396F-49ED-946F-1DE5AE32F93F.jpeg 8FBD0DC3-065F-4335-AD2A-2382B3CC912E.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Hatte ich noch aufgespult fertig liegen (nutze ich auf der ML mit der gleichen Rolle) und die 4LB Seaknight Nano x4 PE war noch nicht angekommen.
Die kommt aber jetzt in der Schonzeit drauf.
Obwohl ich mittlerweile die KastKing Fluorokote auch in 4lb hier liegen habe :D
 

Henning85

Twitch-Titan
Registriert
7. März 2018
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Hier mal mein neuestes Stöckchen ✌

Abu Garcia Rocksweeper 2-15 gr. verpaart mit einer Abu Garcia MGX Spin 20.

Beangelt wird ein größerer Bach mit einer Breite von durchschnittlich 10 m und einer Tiefe bis 2 m. Die Rute gibt ein super Feedback über alles was man im Wasser berührt kann ich nur weiter empfehlen

Greetz



Anhang anzeigen 89060

Anhang anzeigen 89058

Anhang anzeigen 89059
Moin :)
Kannst du sagen, bis wie viel Gramm die Rute belastbar ist ? 2-15 Gramm ist ja schon eine große Spanne... würden noch ein 7 gr dropshot blei Plus trailer 3 " gehen?

Schönen Gruß:)
 

Oben