Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Snotling4149

Gast
So, ich hab hier diese stark auftreibenden 4" Würmer.
20220927_113218.jpg
Gefischt wird im Rhein in der Stadt.
Bin nicht so 100% schlüssig was ich mit denen tun will.
Wenn ich sie einfach auf den Chebu haken ziehe, stehen sie halt wie n ned Rig nach oben. Aber das tun alle meine Köder. Dito am C-Rig.
Hat mal jemand versucht sowas whacky an ner Strömungskante lang zu jiggen?
So in der Art:
20220927_113753.jpg
 
S

Snotling4149

Gast
Das funktioniert sehr gut und ist auch recht fängig. Zumindest unsere Barsche stehen drauf. Nicht nur an der Strömungskante.
Ich mag Würmer allerdings lieber sinkend da ich sie am liebsten fast weightless wacky montiert fische.
WIrst ganz sicher deine Fische damit fangen.
Ich hab irgendwo auch noch n paar nail sinker. Dann könnte ich den Haken direkt in den snap hängen.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
So was in der Art Fische ich schon,allerdings mit Würmern die viel mehr Aktion machen. Das häng ich dann einfach in die Stömung.
Stahl direkt an die Chebu angetwizzelt im prinzip.
Das sieht schon gut aus. Wacky angeködert haben die Würmer aber auch "Aktion". Ob die mit Stahl noch auftreiben musst Du ausprobieren.
 
S

Snotling4149

Gast
Das sieht schon gut aus. Wacky angeködert haben die Würmer aber auch "Aktion". Ob die mit Stahl noch auftreiben musst Du ausprobieren.
Tun sie. Gerade die von LMAB: TPE+Extra Luftblase

Genau darum will ich die ohne Eigenaktion ja Whacky fischen, einfach am Offset oder Chebu sind mir die zu untätig. (Falls sie genau das wollen hab ich aber auch welche fertig an Chebuhaken)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich hab irgendwo auch noch n paar nail sinker. Dann könnte ich den Haken direkt in den snap hängen.
Funktioniert definitiv. Bei schwimmenden Würmer wird die Absinkrate allerdings sehr sehr langsam. Kann gut sein, musst du allerdings für dich rausfinden. Der Wurm sollte so schnell absinken dass er gestreckt bleibt, die Enden allerdings anfang zu schwingen. Ich finde dass schwimende Würmer nicht so schön mit den Ende spielen wie sinkende. Habe natürlich nicht alle Modelle durchgetestet, und deine Würmer könnem das u.U sehr gut.
Schwimmende Würmer würde ich wie du eher am Chebu mit dünnem Haken mit grossem Bogen fischen, aber eher noch am leichten Freerig, oder auch einfach nur ein Spaltblei vorm Köder.
Hier hast du einfach den Vorteil schnell am Grund zu sein und durch den Auftrieb des Wurmes, spielen die Enden schln ziternd in der Gegend rum.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Noch vergessen. Auch wenn Würmer oft ne Verdickung haben, so ist diese selten der richtige Punkt zur Anköderung. Der liegt meist 1 -1,5cm davor. Dann spielen die Würmer direkt deutlich besser. Besonders am Whaky
 
S

Snotling4149

Gast
Noch vergessen. Auch wenn Würmer oft ne Verdickung haben, so ist diese selten der richtige Punkt zur Anköderung. Der liegt meist 1 -1,5cm davor. Dann spielen die Würmer direkt deutlich besser. Besonders am Whaky
Da kommt die relative unzerstörbarkeit der TPE Köder ja gut zur geltung, Ich stech einfach um bis es taugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Ich hatte im Schwedenurlaub dieses Jahr mit auftreibenden Gummiwürmer whacky angeködert am free-rig ein bisschen experimentiert. Ein zwei mal angezupft und dann für ein paar Sekunden stehen lassen brachte ein paar ordentliche Barsche. Überraschend war für mich, wie gut die Bissausbeute war, obwohl die Würmer recht groß waren. Ist für mich vor allem eine Methode, die super für extrem steinige Bereiche geeignet ist. Da wir hier solche Bedingungen nur selten haben, wurde das von mir in Deutschland nicht weiter getestet.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Leider in Europa nur schwer zu bekommen der BATTLE HOG 2,6" & 3,3" von Raid Japan.Neben der Mighty Mama ist der 2,6" BATTLE HOG zu meinem absoluten lieblings Krebs auf Barsch geworden,deshalb hab ich mir jetzt auch den 3,3" zum testen besorgt.20221013_172226.jpg

20221013_171843.jpg
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Das Creature-Bait-Buffet für Morgen steht schonmal, jetzt muss nur noch die Gesundheit mitspielen. :)
20221014_222330.jpg
Ich finde diese Threads immer wieder toll. Jedesmal findet sich etwas neues, das gekauft werden will. ;)

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Jakob
 

Oben