Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Was ist mit den Bait Breath U30 Fish Curly 3.5? Die sehen auch recht brauchbar aus.

Mfg Flo
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ein kleiner Nachteil der Z-Mans ist das fehlende Flavour. Gibt Tage, da wollen die Fische nichts ohne. Klar, kann man mit Pasten oder Spray selber machen. Hat jemand damit Langzeiterfahrung? Reagiert das auf Dauer mit dem Elaztech? Hab vor 2 Wochen welche mit Nitro Booster Spray geflavourt. Bisher kann ich da nichts feststellen.
Die ZMan sind so haltbar - ich habe noch welche, die ich im Januar geriggt habe und die immer wieder Fisch bringen - mit regelmässiger Megastrike-Schmierung...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Ja, bin kein Gunki Fan, aber kommt dem was ich suche sehr nahe. Allerdings bin ich wohl nicht in der Lage die noch ohne weiteres in 75 zu finden. Hast du noch aufm Schirm wo du deine her hast?

Aus dem Angelladen bei uns.....

Kann Dir welche zum Testen zukommen lassen, falls Du nicht fündig wirst.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Aus dem Angelladen bei uns.....

Kann Dir welche zum Testen zukommen lassen, falls Du nicht fündig wirst.

Gerne, 2-3 in natürlichen Farben würden mir voll und ganz reichen.
Wenn die gut sind, (hat @Machete ja schon bestätigt) müsstet du mir nur bitte welche bei deinem Dealer vor Ort organisieren. ;)
Ich schicke dir gleich ne whats app. Danke
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Kanalbarschjäger Hab die in so nem dunkleren braunton (ähnlich einem Wurm). Gab es bei ner American Tackleshop Bestellung als Zugabe mit. Die laufen super und das Flavour, riecht auch standesgemäß wie ne vergessene Wurmschachtel im Rucksack. ;)

@benwob Wo gibt es die denn noch zu kaufen? Habe die nur bei Pecheur gesehen. Da ist mir der Versand aber zu happig. EDIT* Gerade erst gesehen, mit deinem Angelladen.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
Nachdem ich echt viel im Creature/Craw-Bereich getestet (Evergreen, Noike, Keitech, Reins etc.) habe, muss ich zugeben, dass die LMAB Craw sehr gut performt und mit insbesondere in 7 cm am Skirted Jig richtig gute Barsch gebracht hat. Ich hab mich erst ein bisschen dagegen gewehrt, aber nachdem ich die irgendwann mal geschenkt bekommen habe, musste ich sie ja zumindest mal testen. Danach kommt der Smokin' Dad von Noike in 3"...
 
J

joker

Gast
Hab die bislang nur auf Plattfisch gefischt... die Bugsys fangen aber definitiv gut Barsch, war schon selbst dabei ;)
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Wurde schon der Illex Magic Ring Worm genannt?
Ist auch gerade bei Fischdeal im Angebot.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Hat schon mal jemand den Flathead Goby von Imakatsu gefischt?

 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.991
Ort
Porto
Danke, die Bugsys standen auch aufm Zettel.
Kannst du die empfehlen?

Oder sonst jemand?

Die Bugsy sind meine absoluten Favoriten, allerdings weightless und auf Bass, sollten aber auch an Rigs und auf Barsch gut gehen. Haben etwas lavenartiges an sich und beim sinken wackeln und zittern die kleinen Füßchen so verführerisch.
 

Oben