Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Grüße ! :wink:

Diesen Fred widme ich den "Viechern" .

Da es bis zum 1. Mai noch ein Stück hin ist , mal n´bisschen Entertainment zum Vorheißen .
Rein kann alles was aus Gummi ist und keinen Fisch oder Wurm imitieren soll !
Wenn ihr also im " www " etwas neues/interessantes findet , oder eure Lieblingsbaits vorstellen/vergleichen wollt , immer rein ! :p

Ich leg mal vor :

Damiki Hydra
http://www.bass.co.za/images/damiki_hydra.png
http://www.damiki.co.kr/eng/sub.html?s=2_1_2&m=view&page=1&page_num=10&no=16

Sieht interessant aus ... Baumwurzeltintenfisch ?^^

Video :
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=NuK_77cCA9Y[/youtube]

So ... "Frankensteins Kabinett " ist eröffnet !
********* :twisted: :twisted: :twisted: *********

mfg lala
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Der Damiki Hydra sieht aus wie eine Wasserpflanze.
Ein Köder, bei dem ich jedes mal die Augen verdrehe, wenn ich auf der THW Startseite bin :roll:


Ein Vieh, dass ich cool finde, ist der Yamamoto Kreature Bait. Der Aufbau ähnelt einer Mischung aus Little Spider und Hog Impact. Die Gummimischung des Kreature Bait ist jedoch schwerer, und zwar so schwer, dass er selbst weightless seine Aktion ausspielen kann!


Viel gefischt habe ich ihn noch nicht, 2 Hechte brachte er jedoch schon :)
Ggf werde ich ihn dieses Jahr mal mit versenktem Haken in dichter Vegetation testen, in "Spinnerbait-Situationen" eben. Wenn ich das nächste mal auf Bass fische, ist er definitiv mit von der Partie!

Hier ein TT Review zum Kreature Bait.



Mit seinen vielen Auswüchsen wirkt das Ding ziemlich voluminös.

Hier einmal ein Vergleich von 4" Kreature Bait und 3,5" Little Spider. Die Farbe des Kreature Bait sagt mir sehr zu.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Einer der für mich definitiv coolsten Creature Baits ist der Imakatsu Hairy Hawg - fängt einfach an jedem Rig seine Fische und sieht einfach derbe aus! :)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Dem Hairy Hawg hatte ich wirklich viele Chancen gegeben. Im Wasser macht er in meinen Augen auch eine ziemlich gute Figur, nur die Fische in meinen Gewässern fanden immer andere, schlichtere Krebse besser.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Geht erstaunlicherweise sehr vielen so - bei mir läuft er super :wink:
 

Don_Pescador

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Die Owner Yuki Bugs und die Ozmo Lures von Lunker city sind schon krass, grad die Ozmos sind echt ne mischung aus den verschiedensten Tieren. Auf dem Bild der einzelne ist ein Yuki Bug!

cimg1273k.jpg


cimg1272q.jpg



Und hier der Ozmo, der ist halt so cool, weil man dem alle Teile einzeln abtrennen kann um verschiedene Tiere zu "bauen"!

http://img517.imageshack.us/img517/2277/morphingozmo.jpg
 

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Hier mal ein kleiner Teil meiner Krebsfamilie...

crawsrlbou0p4.jpg


unten:
3" Deps Deathadder Hog, 3.5" Ecogear RockClaw, Bait Breath Flappin´Chunk 4"
oben:
Bait Breath 3.5" BYS Craw, Bait Breath 3.5" RushCraw, Nories 3.5" Escape Jig Twin Flip

Ne Mischung aus Worm und Creature
Bait Breath Bugsy 35

bugsy35yt56joxv.jpg


Die Yuki Hogs bzw. Juster Hogs von GETNET/Owner hab ich auch. Ich denke die werden auch richtig rocken. Ich warte aber noch sehnsüchtig auf die 3.3er!!!
 
D

denyo

Gast
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Shrimp und Käfer von reins.

...und die üblichen Verdächtigen. Am kleinen Rubberjig immer eine Bank auf Barsch.
 

Anhänge

rimg0643_1_.jpg rimg0646_1_.jpg

worker_one

Echo-Orakel
Registriert
28. März 2007
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
1
Ort
Müden/Örtze
Website
www.enthusiast-fishing.com
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Soo, auf Wunsch von Denyo gibts hier jetzt noch nen bisschen mehr Kriechgetier auf die Augen.... :wink:

reins Ax Claw
axecrawn7q2gy84.jpg


Bait Breath BYS Craw 2,5" u. 3,5"
byscrawcv1gq9wh.jpg


OSP Dolive Craw 3"
dolivecraw86mpezl9.jpg


StillHunt Frill Shrimp
fillshrimp5abr12dt.jpg


Molix Freaky Flip 4"
freakyflipvqa38rdu.jpg


Bait Breath Gottu 4"
gotthubh78eldq.jpg


Tsunekichi HanHan Trailer
hanhantrailerz2tfhk9g.jpg


GETNET Juster Hog 4,3" (von Owner auch als Yuki Bug, kommen aus der selben Schmiede)
justerhog43dp5fkoxg.jpg


reins Little Hog 3" und Tiny Hog 2"
littletinyhogjsrd2xab.jpg


Gary Yamamoto Shrimp 2"
shirmp2da8b1p0v.jpg
 
D

denyo

Gast
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Hmmm, sehr lecker! Der StillHunt Shrimp gefällt mir sehr...
 

Deumas

Belly Burner
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Sehr interessant würde ich finden, wenn ihr was zum Auftrieb sagen könntet, also letztendlich, welche der Köder die "Scheren" o.ä. gen Himmel bzw. Wasseroberfläche strecken.

Danke schonmal ;)

Deumas
 

Don_Pescador

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

@ Deumas: Der Yuki Bug von Owner hat einen auftreibenden Schwanz. Ich muss aber dazu sagen, dass der mit 4,3" schon sehr groß ist! Aber der läuft trotzdem super!!!
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Angelt denn keiner mehr mit Hellgies?
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Angel-matze schrieb:
Angelt denn keiner mehr mit Hellgies?

doch..wenn die zeit dafür kommt!bei dem komischen denyo ist doch auch noch einer am spinguardjig :roll:
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

@Matze: Ich glaube das sind nur noch Old School Köder. :wink:
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Oh man, ich mag die trotzdem, dann bin ich ebend Old School. 8)
 
D

denyo

Gast
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

Hellgies rocken nach wie vor, da hat der komische Doppelkopf schon recht...
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Re: Der " Creature-Bait-Thread "

die hellgies fangen immer noch gut, sind vor allem eines: recht günstig^^
wenn ich mir dagegen z.b. die ecogears allgemein und die reins insector und decasector anschau...
aber die ring shrimp sind mal nen versuch wert...
 

Oben