Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Ich schmieß sie ganz normal in die Box, allerdings in eigene Fächer. Sie dürfen halt nicht mit Keitech und Co in Berührung kommen. Haken lass ich dran. Die Mischung ist so zäh, da würdest die Köder eher wieder kaputt machen, wenn man die Haken ständig demontiert.

Wie lange machst Du das schon so?

Hier


hattest Du ja erst schlechte Erfahrungen gemacht.
Selbst wenn Du sie jetzt in einem separaten Fach, aber in der gleichen Box mit anderen Gummis aufbewahrst, kann es da zu Reaktionen kommen.
Auch viele Boxen selbst verformen sich mit der Zeit wohl gerne.

Habe sie deshalb auch lieber in den originalen Tüten.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.013
Ort
Lörrach
Wie lange machst Du das schon so?

Hier
....
hattest Du ja erst schlechte Erfahrungen gemacht.

Selbst wenn Du sie jetzt in einem separaten Fach, aber in der gleichen Box mit anderen Gummis aufbewahrst, kann es da zu Reaktionen kommen.
Auch viele Boxen selbst verformen sich mit der Zeit wohl gerne.
Habe sie deshalb auch lieber in den originalen Tüten.

Ja, aber da lagen sie auch mit Keitech und OSP im selben Fach. Dadurch sind sie verschmolzen. Seit dem 21.11. liegen sie in einem anderen Fach und sehen immer noch aus wie neu. Der Box selber (irgendeine Box von Spro) hat es in den letzten drei Wochen nichts angetan.

Ja...bei einigen Herstellern fängt der Haken an zu rosten.

Aber nur, wenn man sie nass in die Box macht und dort so liegen lässt, oder? Ich lasse den Haken immer drin und meine Boxen nach dem Angeln offen trocknen - und hatte noch nie Rost an den Haken.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.765
Ja, aber da lagen sie auch mit Keitech und OSP im selben Fach. Dadurch sind sie verschmolzen. Seit dem 21.11. liegen sie in einem anderen Fach und sehen immer noch aus wie neu. Der Box selber (irgendeine Box von Spro) hat es in den letzten drei Wochen nichts angetan.
Schau sie dir im Frühjahr nochmal an;)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Ein kleiner Nachteil der Z-Mans ist das fehlende Flavour. Gibt Tage, da wollen die Fische nichts ohne. Klar, kann man mit Pasten oder Spray selber machen. Hat jemand damit Langzeiterfahrung? Reagiert das auf Dauer mit dem Elaztech? Hab vor 2 Wochen welche mit Nitro Booster Spray geflavourt. Bisher kann ich da nichts feststellen.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
225
Der beste Lockstoff ist mMn immer noch der von Keitech , OSP
Das Gelumpe macht echt oft den Unterschied.


Der Keitech scheint wirklich einer der Besten zu sein - hat nicht zufällig wer einen Tipp wie man an den rankommt? Oder kaufbare Alternativen? Ich tendiere doch eher zu Sprays, da ich die einzelnen Köder in einer Box zusammen aufbewahre.... ausgenommen die Z-Man natürlich, wer das schon mal probiert hat weiß auch warum ;)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Der Keitech scheint wirklich einer der Besten zu sein - hat nicht zufällig wer einen Tipp wie man an den rankommt? Oder kaufbare Alternativen? Ich tendiere doch eher zu Sprays, da ich die einzelnen Köder in einer Box zusammen aufbewahre.... ausgenommen die Z-Man natürlich, wer das schon mal probiert hat weiß auch warum ;)

Gibts da nicht von Pro Cure einen Duft, der scheinbar identisch mit dem Keitech flavour ist?! Muss nochmal Googeln, ich habe da was in Erinnerung...
 
S

Snotling4149

Gast
Mal ne frage, nachdem die Suchfunktion nichts erbracht hat.
Gibt es außer Zeck noch andere Hersteller, die weichmacherfreie Creatures herstellen?
Der Edward von Zeck hat zwar dieses Jahr gut funktioniert bei mir (und es kommt n Worm 2021), aber n bissel Auswahl ist ja nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ich pack das mal hier rein, dann muss ich nicht extra nen neuen Thread erstellen. Ich suche einen schlanken (wurmartig) Grub um im Winter in Zeitlupe mit dem C-Rig fischen zu können. Der Köder soll schon sehr leicht „anlaufen“. Größe zwischen 3“ und 3,5“. Und nein, keine 4“. ;) Ich möchte da auch nix abschneiden und ja, ein Barsch nimmt auch locker 4“. ;) Der Köder sollte geflavourt sein.

Rein optisch sagt mit der Noike Curly sehr zu. Allerdings ist der max. 2,5“ und somit für mein Vorhaben zu klein. Keitech Mad Wag und reins Saturn habe ich schon und Eco Gear ist im Zulauf.

Danke
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
Ich pack das mal hier rein, dann muss ich nicht extra nen neuen Thread erstellen. Ich suche einen schlanken (wurmartig) Grub um im Winter in Zeitlupe mit dem C-Rig fischen zu können. Der Köder soll schon sehr leicht „anlaufen“. Größe zwischen 3“ und 3,5“. Und nein, keine 4“. ;) Ich möchte da auch nix abschneiden und ja, ein Barsch nimmt auch locker 4“. ;) Der Köder sollte geflavourt sein.

Rein optisch sagt mit der Noike Curly sehr zu. Allerdings ist der max. 2,5“ und somit für mein Vorhaben zu klein. Keitech Mad Wag und reins Saturn habe ich schon und Eco Gear ist im Zulauf.

Danke
Hab Dir ne PN geschickt.
 

Oben