Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.233
Punkte Reaktionen
3.928
Ort
Berlin
Am Chebu schleife ich den Köder mit längeren Pausen am 2er Bottom Jigging Haken und
am Finesse BulletZ Haken kleinste Zupfer mit Pausen.Geht auch am Jika,Free-Rig
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Schöne Idee für den Thread. Kann man sich mitunter mal den ein oder anderen Köder zum Testen anschauen. Mein Favorit vom letzten Jahr war definitiv der Z-Man Bugz. Er hat mit die besten Barsche beschert.

Er ist 2,75 inch lang, wirkt jedoch sehr Voluminös aufgrund des Breiten Körpers. Der Köder wiegt ca 3g

Am liebsten fische ich ihn am Jika Rig oder am C-Rig. Scheinbar gefällt unseren Fischen hier wenn der Köder auftreibt.

Von der Haltbarkeit unschlagbar, trotzdem schön weich und zu einem guten P/L Verhältnis. An Farben ist für jeden Geschmack etwas dabei, wobei ich mich auf 3 beschränke.
Anhang anzeigen 135984
jika kann ich unterschreiben und am Chebu klappt es auch super. >> Übertragbar auf Trd Craw
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Nun habe ich von 3 Leuten @dgspec @Old-Tom und @F L 0 gelesen, dass der BugZ ein echter Bringer ist. Irgendwie zuckt es nun im Bestellfinger. :rolleyes:

Könnt ihr kurz noch was dazu schreiben wir ihr daZ Dingen anködert bzw. auch führt?

Danke
Offset. Der Köder steht im Wasser wie eine Kerze. Bisher fische ich den Köder am Jika-Rig.
20191229_094302293_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.019
Ort
Lörrach
Ich war eigentlich weg von Z-Man. Muss wohl doch mal wieder eine Tüte her. :/

Ich hatte auch ein paar Packungen gekauft und wieder verkauft. Aber wenn man mal versteht, welche Vorteile die auftreibende (und zähe) Mischung bietet und an welchen Rigs man sie richtig benutzt, dann sind das richtig gute und durchdachte Köder!
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.100
Punkte Reaktionen
2.718
Alter
45
Ort
Köln
ich hatte das Nedrig mit TRD Tickler am Freitag mach 6 stunden c-rig montiert, innerhalb von 35 minuten 3 40 up .....unglaublich
Klingt gut. Hast du den Haken zusätzlich beschwert oder fischt du die Tickler komplett auftreibend?

Mfg Flo
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.100
Punkte Reaktionen
2.718
Alter
45
Ort
Köln
Ein Ned-Rig, so wie man es kennt, ist immer beschwert. Musst mal Ned-Rig googeln, dann siehst du wie es genau funktioniert.
Ich habe das falsch gelesen, hatte verstanden, daß er den Tickler am C-Rig gefischt hat. Habs jetzt nochmal gelesen, jetzt verstanden. Mit dem Ned Rig (natürlich mit Jig Kopf/Ned Head) hat er die Barsche erwischt.
Habe hier zuhause ne ganze Z-Man Mappe voll mit dem Zeug und auch schon ein paar Fische damit gefangen. Nutze es aber leider zu selten, vielleicht demnächst mehr.
Sorry....
Mfg Flo
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Ich hatte auch ein paar Packungen gekauft und wieder verkauft. Aber wenn man mal versteht, welche Vorteile die auftreibende (und zähe) Mischung bietet und an welchen Rigs man sie richtig benutzt, dann sind das richtig gute und durchdachte Köder!

Habe davon auch 2 Packungen. Habe die einmal normal am Jig und am C-Rig gefischt...ohne Erfolg. DerCrazy Flapper brachte sofort Fisch...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.019
Ort
Lörrach
Habe davon auch 2 Packungen. Habe die einmal normal am Jig und am C-Rig gefischt...ohne Erfolg. DerCrazy Flapper brachte sofort Fisch...

Das meinte ich damit, dass man sie richtig einsetzen muss. Gerade am Jig ich keine Vorteile der Z-Man Gummis, z. B. dem BugZ, Trick ShotZ oder CrawZ, weil die halt keine wirkliche Eigenaktion haben. Beim C-Rig kann das Auftreiben schon interessant sein. Aber generell verwende ich am Jig und C-Rig auch lieber Köder mit Eigenaktion, wie zB der Crazy Flappi.

Jika-Rig, Ned-Rig und ggf. Dropshot (Trick ShotZ) sind dagegen perfekt für die Z-Man Gummis. Oder auch große Z-Man Würmer am Wacky Rig mit Tungsten Nail Sinker. Sind halt fast unzerstörbar. Da können sie ihre Vorteile voll ausspielen.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Das meinte ich damit, dass man sie richtig einsetzen muss. Gerade am Jig ich keine Vorteile der Z-Man Gummis, z. B. dem BugZ, Trick ShotZ oder CrawZ, weil die halt keine wirkliche Eigenaktion haben. Beim C-Rig kann das Auftreiben schon interessant sein. Aber generell verwende ich am Jig und C-Rig auch lieber Köder mit Eigenaktion, wie zB der Crazy Flappi.

Jika-Rig, Ned-Rig und ggf. Dropshot (Trick ShotZ) sind dagegen perfekt für die Z-Man Gummis. Oder auch große Z-Man Würmer am Wacky Rig mit Tungsten Nail Sinker. Sind halt fast unzerstörbar. Da können sie ihre Vorteile voll ausspielen.

Wie lagert ihr eure z-man immer?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.019
Ort
Lörrach
Ich schmieß sie ganz normal in die Box, allerdings in eigene Fächer. Sie dürfen halt nicht mit Keitech und Co in Berührung kommen. Haken lass ich dran. Die Mischung ist so zäh, da würdest die Köder eher wieder kaputt machen, wenn man die Haken ständig demontiert.
 

Oben