Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wobei der schon recht groß ausfällt. Da musst schon n guten Größendurchschnitt im Teich haben.

Aber danke für den Tip


Den gibts ja von bis. Fange mit 3 Inch ab 20cm Barsche.
TW 117 Ghost Shrimp bei klarem Wasser, ansonsten schwarz und pink auch Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Den gibts ja von bis. Fange mit 3 Inch ab 20cm Barsche.
TW 117 Ghost Shrimp bei klarem Wasser, ansonsten schwarz und pink auch Bombe.
3“ nehm ich gerne den donkey boo, der trägt wenig auf. Aber ich den beaver mal testen. Schwarz und pink :(
Ich würde wahrscheinlich wieder klassisch GP wählen ;)
 

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647
Ax craw mini am freerig ist ne bank. Nur noch getopt von 2“ cover craw und yabby.
Nur die Haken würde ich kleiner wählen.
6er wäre ideal,aber mit dem 4er kann ich auch mit der Größe der Krebse etwas variieren.Der 6er war heute zB nach einem Wels (1m) fast aufgebogen,bei größeren Fischen ist bei solchen feindrähtigen Haken Vorsicht geboten.:cool:
 

Tastaturangler

Forellen-Zoologe
Registriert
26. November 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
54
Alter
36
Ort
Dinslaken
Mal ne Frage zum Mighty Mama, welchen ich gestern erstmalig gefischt habe: Ist es normal, dass der fast freiwillig die Scheren abwirft? Habe gestern innerhalb von etwa 20 Würfen bei drei Krebsen die Scheren abgerissen, ohne Hänger. Gefischt wurden diese am Jika-Rig auf steinigem Grund (Steine etwa faustgroß).
Die Ring Craw hat den Einsatz hingegen schadlos überstanden.
Ist zwar ein schöner Krebs, aber das ist mir dann doch etwas zu teuer.
 

Oben