Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Wie führst du die? Gejiggt oder geschliffen?
Das klappt bei mir eher mal zufällig.
Also ich schleif sie und dann bleiben sie auch recht zuverlässig stehen, zumindest soweit ich das beobachtet habe;)

Edit: Nutze auf den Dingern gerne sowas wie z.B. die Ring Craw, die bleiben schön stehen und wedeln mit den Scheren/Keulen, sieht wie ein drohender Krebs aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Wann packt sich der Barsch nen echten Krebs? Wenn die Scheren oben sind, oder wenn der Krebs nicht mit einer Attacke rechnet? Ich habe schon Videos gesehen, da scheint es zumindest so, als hätten die Barsche Respekt vor den Scheren. (je nach Größe vom Krebs)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.460
Ort
die Maus...
Wann packt sich der Barsch nen echten Krebs? Wenn die Scheren oben sind, oder wenn der Krebs nicht mit einer Attacke rechnet? Ich habe schon Videos gesehen, da scheint es zumindest so, als hätten die Barsche Respekt vor den Scheren. (je nach Größe vom Krebs)
So oft, wie Barsche zuerst die Scheren abpflücken, könnte man schon vermuten, dass das System hat... Vielleicht ist es aber auch einfach nur die Tatsache, dass da was nach oben steht und wackelt, die die Barsche so erregt... :sunglasses:
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Bin beim stöbern in meinem Gummizugs auf diesen Krebs gestoßen. Da er saugeil im Wasser steht würde ich ihn mir gern nachbestellen, hab aber keine Ahnung was ich da habe. Kennt jemand das Tier beim Namen?

Mfg Matthias

3C384C1C-894A-43CD-B0CF-2F6E53F03750.jpeg
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Hat der hinten noch ne Flosse? Kann man nicht so erkennen.
Wenn ja würde ich aufgrund der Scheren, Fühler und Beinen auf den Relax Crawfish tippen.
 

Holzwurm91

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
42
Wie bewahrt ihr eure gerigten creature-baits auf?

Einfach in die Köderbox oder zurück in die Originalverpackung?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Wen ich es in letzter Zeit ans Wasser schaffe läuft es mit den Barschen eigenlich gut,soballt man die Biester gefunden hat. Langsam fängt das Carolina Rig über Tag an zu Punkten.
Anhang anzeigen 104491 Anhang anzeigen 104490
Soballt es Dunkel wird nehmen dann die Zettis den Platz ein. Sehr geil wen sie diereckt vor dem Füßen in die Salty knallen.
Die Wiese war übeigens klitsch nass wessegen ich einen Fisch für ein Foto abgelegt habe.
Anhang anzeigen 104493 Anhang anzeigen 104494

Schönen Abend Männer's

Petri!
Ganz kurz, wie animierst du die Krebse sm C-Rig? Geschliffen oder normale Sprünge?
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Petri!
Ganz kurz, wie animierst du die Krebse sm C-Rig? Geschliffen oder normale Sprünge?

Eher geschliffen oder minimal am grund lang "gezuppelt". Bin aber auch noch am Testen ;)

Zettis kamen allerdings alle klassisch auf 5-7g jig inner Steinpackung.Den haben sie sich zum teil aber auch vom Grund weggeschlürft.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Eher geschliffen oder minimal am grund lang "gezuppelt". Bin aber auch noch am Testen ;)

Zettis kamen allerdings alle klassisch auf 5-7g jig inner Steinpackung.Den haben sie sich zum teil aber auch vom Grund weggeschlürft.

Wenn ich mal ganz doof fragen darf, geschliffen heisst, ich ziehe den Köder mit der Rute und kurbel die Schnur auf oder kurbelt ihr so langsam, dass der Köder am Grund bleibt? Weil bin Morgen wieder am Vereinsgewässer und der Ostwind lässt nix gutes vermuten. Letztes mal wollten sie aggressives Jiggen, aber das kann sich auch schnell wieder ändern.
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Wenn ich mal ganz doof fragen darf, geschliffen heisst, ich ziehe den Köder mit der Rute und kurbel die Schnur auf oder kurbelt ihr so langsam, dass der Köder am Grund bleibt? Weil bin Morgen wieder am Vereinsgewässer und der Ostwind lässt nix gutes vermuten. Letztes mal wollten sie aggressives Jiggen, aber das kann sich auch schnell wieder ändern.

Ich hab das Bullet entweder mit minimalstem gzuppel über die Rutenspitze geführt oder einfach 1/2-1 ultra langsame Kurbelumdrehung gemacht und dann 10-15 Sekunden liegen lassen. Hat beides funktioniert.Grundsätzlich achte ich dadrauf das das Bullet den Grund nicht verlässt

Ja das stimmt. Letzte Woche standen sie noch auf Jigs, aber letzte Tour hatte das Rig die Nase vorn. Zumindest was Barsche anging

Gruß Nico
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Denkst du, dass du bei kürzeren Pausen ähnliche Erfolge erzielen würdest?

Kla denke schon. Noch sind die Fische bei mir zumindest recht aktiev.Manche Bisse kamen auch schon unmittelbar nach stillstand des Bullets. Denke im tiefen Winter sieht die Sache wieder anders aus.
Aber wie gesagt ich teste selber noch,desshalb dachte ich mir lieber mal zu langsam als zu schnell.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Kla denke schon. Noch sind die Fische bei mir zumindest recht aktiev.Manche Bisse kamen auch schon unmittelbar nach stillstand des Bullets. Denke im tiefen Winter sieht die Sache wieder anders aus.
Aber wie gesagt ich teste selber noch,desshalb dachte ich mir lieber mal zu langsam als zu schnell.

Bei mir beissen die Barsche so gut wie nie wenn der Köder still liegt. Die „tocken“ oder halten fest, wenn ich den Köder/Bullet über die Rute schleife. Ab und an schlag ich kurz in die Rute, damit es aussieht als würde der Krebs flüchten. (stelle ich mir zumindest so vor) ;)

Vielleicht kann man das in den „Krebs-Thread“ ausgliedern?!?
@captn-ahab
 

Oben