Der "Creature-Bait-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Fischt hier tatsächlich niemand mit den Krebsen von Black Flagg?

Grundsätzlich finde ich das Sortiment ganz cool und habe schon viel davon gefischt, da ein Kumpel Blagg Flagg Teamangler war. Würde ich auf Schwarzbarsch etc. fischen wäre das sicher super interessant. Für meine 30-35cm Kanalbarsche finde ich das nicht sooo prall, weil mMn. optisch auch nicht so realistisch. Köder fangen ja nicht nur Fische... ;)

Allerdings habe ich mit dem BigButt Stick schon viele 50+ Bafos gefangen. Einfach unbebleit am leichten Offsett und leichte Schläge in die Rute. Läuft/lief wie Sau!!!

3D1BCFA2-D8DF-43D1-BD80-01D668141828.jpeg
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Grundsätzlich finde ich das Sortiment ganz cool und habe schon viel davon gefischt, da ein Kumpel Blagg Flagg Teamangler war. Würde ich auf Schwarzbarsch etc. fischen wäre das sicher super interessant. Für meine 30-35cm Kanalbarsche finde ich das nicht sooo prall, weil mMn. optisch auch nicht so realistisch. Köder fangen ja nicht nur Fische... ;)
Sind halt auch recht fleischig. Vor allem die Air Craww.
Am Rubberjig mag ich recht einfach gehaltene Krebse. Den Skirt sehe ich in dem Zusammenhang als Ersatz der Beine.
Am Standup Jig fische ich aber auch lieber realistischere Imitate wie die Reins Ring Craw.
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Diese Saison möchte ich vermehrt Craws fischen und auch sammeln.
@Kanalbarschjäger hatte ein paar geile Sachen im Angebot und so konnte ich für einen guten Kurs ein paar weitere Modelle zum testen ergattern.
IMG_20190129_163623.jpg
Am meisten bin ich auf die Hula Micro Craws von Radicalistic gespannt. Die sehen schon echt sexy aus an den kleinen Rubberjigs finde ich. Mir egal wenn die Barsche hier sie nicht wollen, ich find sie jetzt schon mega :cool:
IMG_20190129_170148.jpg
IMG_20190129_170647.jpg

https://www.radicalistic.de/produkte/hula-micro-craw/ von denen und den größeren Hula Craws bestelle ich bestimmt nochmal ne Ladung zum probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ja hab ich auch vor. Werd noch ein paar tip ups beschichten und dann kommen die da auch drauf.
Danke für den Tipp!

Danke @joker! Hab jetzt erstmal genug um zu testen.
Angebot ist natürlich krass. Ebenso die verblüffende Ähnlichkeit :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Ja hab ich auch vor. Werd noch ein paar tip ups beschichten und dann kommen die da auch drauf.
Danke für den Tipp!

Danke @joker! Hab jetzt erstmal genug um zu testen.
Angebot ist natürlich krass. Ebenso die verblüffende Ähnlichkeit :D

Die Big Bites sind lediglich anders geflavourt. Ansonsten ist das eine speziell in den US und A sehr gängige Form, welche mehrere Firmen im Programm haben.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
OK danke :) hatte gedacht, ohne vorher viel zu recherchieren, das sie von Radicalistic "entworfen" wären.
Sei es drum. Ist mir auch nicht so wichtig solange sie gut funktionieren.

Bin gespannt wie sich das Thema Craw bei mir so entwickelt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Ich schließe mich @Dodonik an. Letztes Jahr liefen Krebse bei mir schon nicht schlecht und das will ich dieses Jahr auch noch etwas ausweiten.
Anhang anzeigen 76191

Fangen alle, DEFINITIV!!!

Ist bei mir ähnlich, habe vor 6-7 Jahren viel mit Krebse gefischt. Allerdings irgendwann den Barsch gänzlich links liegen lassen. Seit Oktober letzten Jahres heißt es „back to the roots“.

Eventuell werden die Tage noch ein paar JDM Krebse veräussert, da ich beim durchforsten der Boxen dann doch etwas Überbestand festellen durfte...o_O
 

Oben