Der BA-Köder-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.895
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ab 50€ ohne Versandkosten ist schon großzügig. Tackle Deals ist da schon ne absolute Ausnahme, aber auch nur per GLS (und die schaffen es bei mir immer, mich nach 3 Tagen Verspätung nicht anzutreffen, obwohl ich zu Hause bin)
 

philchasingpikes

Gummipapst
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
2.784
Ort
Münsterland
Hab zweimal Sexy Swimmer in 14cm (Purple Chartreuse & Undercover Perch) und einmal 8cm (Undercover Perch) bei HuB geordert.

Zum probieren gehen auch mal 5€ Versandkosten...:emoji_shrug:
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Bisher einen Shop mit BA Köder und Versandkosten 0 ab 50 € gefunden
Tackle Deals ist wohl nicht Zeck Partner. Gibt es auch noch einen mit weniger Warenwert bei 0 € Versandkosten ?
"derangler.shop" hat hat für Deutschland ganz gute Konditionen: ab 49,00 € versandkostenfrei; sonst 2,90 per DHL oder per Postbrief noch weniger.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Hatte ich auch gefunden und jetzt bestellt. Danke :)
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.260
Punkte Reaktionen
4.997
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Hatte heute so 'ne Art Eingebung und bin mal in meinem Shop eingelaufen und die Regale abgetingelt, keine DTL Köder. Shop Owner gefragt nach ob und wann und genau in diesem Moment wird ein großer Karton von Zeck geliefert.
Man hat mir einen Platz an der Theke freigemacht und mir den ganzen Karton auf die Arbeitsplatte gekippt.
Volles Programm aller Typen, in allen Größen in allen Farben jeweils 10 Tüten. Großartig!
Ich war bescheiden:
3 Pack's 3 Farben (Butterbread, Moor-Kiwi und Undercover Perch) des Sneakers in 8cm landeten in meinem Korb.
Die Teile machen einen hervorragenden Eindruck.
Material, Farbgebung,
Haptik und Gussqualität vom feinsten. Da hat der Hellgie deutlich das Nachsehen.
Dummerweise hab ich ein Pack im Auto geöffnet:
Fataler Fehler wenn man Hunger hat.
Das Fried squid flavour ist der Ober-Hammer, riecht dermaßen lecker und natürlich.
Speichelfluss und Magenknurren stellten sich spontan bei mir ein und auch der Hund drehte völlig ab.

Keine Ahnung wie die Fische drauf reagieren, Yana und ich sind aber jetzt völlig "druff".

Schöner Shit :)

Da die Köder noch nicht ausgepreist und in den Bestand eingepflegt wurden bekam ich das Ganze zu einem Sonderpreis.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein bissl mehr gebunkert.
Bin gespannt wie die Teile am Wasser ihren Job machen. Übers WE werd's ich es wissen.
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
614
Alter
43
Ort
St. Ingbert
Hier https://mike-welt.de/ haengt auch das komplette Sortiment an der Wand. Und die Ruten standen da auch noch rum. Vielleicht verschicken die auch, wenn man danach fragt, sind sehr nette Leute dort. Bissel versteckt der Laden, aber auf jeden Fall einen Abstecher wert, wenn man mal innder Gegend ist.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.970
Alter
43
Ort
Uelsen
Bei Stollenwerk konnte ich eben auch noch alles bekommen. Zumindest die Sticks und die Sneaker. Nach dem Swimmer habe ich nicht geguckt.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Nur die Lieferung für die Berliner Angelläden ist in Frankfurt am Main hängen gebliebenen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.263
Ort
Tief im Westen...
Ist ja ganz cool dass die Köder so gut ankommen. Mehr (gute) Auswahl ist immer gut, vielleicht drückt das irgendwann mal die Preise. (Wunschdenken meinerseits) ;) Gerade erstmals die Preise gesehen und für „sportlich“ eingeordnet. Das sind ja fast Japan-High End Kurse und so werden die Köder dann sicher auch bewertet.
1-2 Packungen werde ich mir sicher auch mal gönnen. Habe ich bei Nays auch gemacht, ergo warum nicht auch bei BA/Zeck…
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.341
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@Kanalbarschjäger: Die Gummis sind auch nicht angetreten, um sich hinter den Japanern einzuglidern. Die könnt und sollt ihr mit den etablierten Gummis anderer Marken vergleichen. Im Idealfall gefallen sie euch besser aufgrund ihrer Fängigkeit und der kleinen Zusatzfeatures.

Dass der Start recht holprig verläuft, ist na klar schade. Hab gestern dann auch ein bisschen rumtelefoniert und erfahren müssen, dass die Gummis nicht überall am Start waren. Am Ende haben wir es zu knapp geplant und uns zu sehr auf problemfreie Zulieferung verlassen. Wir haben halt schon recht früh den Releaseday kommuniziert und wollten dann auch nicht mehr zurückrudern. Ein Fehler, aus dem man lernen wird. Tut mir leid für alle, die gestern umsonst im Angelladen waren.

Nächste Woche ist das spätestens behoben. Nächstes Mal geben wir uns mehr Zeit. Es sollte halt zum Saisonbeginn losgehen...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.263
Ort
Tief im Westen...
@Kanalbarschjäger: Die Gummis sind auch nicht angetreten, um sich hinter den Japanern einzuglidern. Die könnt und sollt ihr mit den etablierten Gummis anderer Marken vergleichen. Im Idealfall gefallen sie euch besser aufgrund ihrer Fängigkeit und der kleinen Zusatzfeatures.

Dass der Start recht holprig verläuft, ist na klar schade. Hab gestern dann auch ein bisschen rumtelefoniert und erfahren müssen, dass die Gummis nicht überall am Start waren. Am Ende haben wir es zu knapp geplant und uns zu sehr auf problemfreie Zulieferung verlassen. Wir haben halt schon recht früh den Releaseday kommuniziert und wollten dann auch nicht mehr zurückrudern. Ein Fehler, aus dem man lernen wird. Tut mir leid für alle, die gestern umsonst im Angelladen waren.

Nächste Woche ist das spätestens behoben. Nächstes Mal geben wir uns mehr Zeit. Es sollte halt zum Saisonbeginn losgehen...
Naja, man „kann“ da auch mal die Kirche im Dorf lassen und ich denke nicht, dass du dich für irgendwas entschuldigen musst. Es sind immer noch Gummiköder und kein neues Medikament. Wenn man die Köder dann drei Tage später in den Händen hält sollte die eigene kleine Welt noch in Ordnung sein. Wenn das größte „Problem“ ist, dass die Gummiköder am Freitag, 5 Min. nach Ladeneröffnung noch nicht sauber in den Regalen hing, dann geht es einem doch ganz gut… ;)

Auch wenn ich keine schlaflosen Nächte bezüglich der Verfügbarkeit von BA/Zeck Ködern habe, so habt ihr mMn. augenscheinlich ALLES richtig gemacht.

Chapeau und viel Erfolg damit.
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Bei Stollenwerk konnte ich eben auch noch alles bekommen. Zumindest die Sticks und die Sneaker. Nach dem Swimmer habe ich nicht geguckt.
Danke für den Tipp. Meine Varianten waren auch noch da.
Nen Schnapper ist es bei Weitem nicht, sehe es aber auch als Dank, dass es dieses Forum gibt.
Hätte natürlich auch lieber bei zeck bestellt und direkt ne Rute mitgenommen, aber das seid ihr leider selbst Schuld. :D
 

Dieter Brown

Echo-Orakel
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
820
Alter
56
Ort
Kassel
Hatte heute so 'ne Art Eingebung und bin mal in meinem Shop eingelaufen und die Regale abgetingelt, keine DTL Köder. Shop Owner gefragt nach ob und wann und genau in diesem Moment wird ein großer Karton von Zeck geliefert.
Man hat mir einen Platz an der Theke freigemacht und mir den ganzen Karton auf die Arbeitsplatte gekippt.
Volles Programm aller Typen, in allen Größen in allen Farben jeweils 10 Tüten. Großartig!
Ich war bescheiden:
3 Pack's 3 Farben (Butterbread, Moor-Kiwi und Undercover Perch) des Sneakers in 8cm landeten in meinem Korb.
Die Teile machen einen hervorragenden Eindruck.
Material, Farbgebung,
Haptik und Gussqualität vom feinsten. Da hat der Hellgie deutlich das Nachsehen.
Dummerweise hab ich ein Pack im Auto geöffnet:
Fataler Fehler wenn man Hunger hat.
Das Fried squid flavour ist der Ober-Hammer, riecht dermaßen lecker und natürlich.
Speichelfluss und Magenknurren stellten sich spontan bei mir ein und auch der Hund drehte völlig ab.

Keine Ahnung wie die Fische drauf reagieren, Yana und ich sind aber jetzt völlig "druff".

Schöner Shit :)

Da die Köder noch nicht ausgepreist und in den Bestand eingepflegt wurden bekam ich das Ganze zu einem Sonderpreis.
Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ein bissl mehr gebunkert.
Bin gespannt wie die Teile am Wasser ihren Job machen. Übers WE werd's ich es wissen.
So nach dem Beitrag von dgspec. Hab ich gedacht, fahre ich mal zu meinem local dealer und schaue mir die DTL Sachen mal Vorort an. Es würden dann 3 Pack's 3 Farben (Butterbread, Moor-Kiwi und Blue Flake Cookie) des Sneakers in 8cm und noch eine Kleinigkeit.
1683369917074.jpeg

1683369978712.jpeg
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Gibt es schon Erfahrungen von den Testern mit was die Weichmacher und andere Chemikalien in den Ködern alles reagieren?
Mit was können Sie zusammen in die Box? Mit Feco Ködern (Bait Breath, Noike, Geecrack, OSP etc.), mit Keitech oder Issei, Nays, Zman oder doch eher mit LieblingsKöder Gummies?
Aus was sollten die Boxen sein?
 

Oben