Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

plaSeBo

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
84
Ort
Meppen
Letzte Woche mit meinem Sohn am Kanal gezeltet hinter uns ein Feld weg und dahinter ein hohes Getreide Feld, ganzen Abend war es am Rascheln im Feld, dachte erst an einen Fuchs… später in der Nacht war das Rascheln dann direkt hinter uns und es fing an zu grunzen und zu stampfen, hab mein Sohn direkt ins Auto gepackt und laut in die Hände geklatscht, bis das Wildschwein abgehauen ist… war echt erschreckend :D

Heute war ich um 4.30 Uhr morgens an einem Fluss der Gezeiten abhängig ist, angeln…
als ich ankam war Ebbe und um an den Spot zu kommen muss man durch sehr hohes Gras laufen, also eher unwahrscheinlich, dass dort Leute mit ihren Hund hingehen…
(vorallendingen nicht um die Uhrzeit da auch nur die Spuren des Tieres dort waren und es irgendwann in der Nacht da gewesen sein muss , weil die Spuren durch die Flut sonst verschwunden wären, schließe ich einen Hund aus) jedenfalls fand ich am Wasser im Sand riesige Pfotenabdrücke, die zum Wasser führten und wieder zurück in das hohe Gras, leider hab ich nicht dran gedacht ein Foto zu machen, aber als Vergleich mein 30 Kilo schwerer ausgewachsener Boxer hat nicht mal Ansatz weise so große Pfoten, waren das wohl die Pfoten von einem Wolf? Oder welches in Holland lebende wilde Tier hat so große Hunde artige Pfoten?
Ein befreundeter Jäger hat mir erzählt, dass es in Holland wohl einige Goldschakale geben soll. Ich weiß nicht wie groß die werden. Vielleicht war es einer.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.405
Ort
Augsburg
Mit dem Twitchmaster und einem Stahlvorfach heute am Lech gewesen, um Hechte ausfindig zu machen.

32 Grad im Schatten, das Wasser hatte eine Blicktiefe von etwa 5m und war glasklar. Wind war fast nicht vorhanden und die Oberfläche Spiegelglatt.

Drei größere Fische konnte ich in der Mitte des Flusses ausfindig machen. Ich dachte es sind Forellen und hab einfach gehofft, dass sie das Stahlvorfach bei schneller Führung nicht sehen werden. Hab sie angeworfen und eine von den dreien verfolgte den Köder. Zwei mal getwicht und es hat ordentlich geknallt.
Es gab einen starken Drill an der doch sehr steifen 7-28g Hydraspeed.

Als dann diese 47cm Schleie zum Vorschein kam bin ich genauso perplex gewesen, wie der Goldbarren auf dem Foto.

Wer braucht Anfüttern, Boilies, Würmer oder Maden… der Twitchbait ist die Lösung :D
 

Anhänge

55A1E953-068B-4516-A88F-884542F98B84.jpeg 88D6C5DA-D089-4B0F-A023-357BC96168BD.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Ein befreundeter Jäger hat mir erzählt, dass es in Holland wohl einige Goldschakale geben soll. Ich weiß nicht wie groß die werden. Vielleicht war es einer.

Ich glaube Goldschakale haben eher das Format großer Fuchs. Im Urlaub habe ich täglich welche gesehen, riesig waren die nie.
Am Wasser gab es dann auch folgende Situation.

 
Zuletzt bearbeitet:

Micky Banana

Echo-Orakel
Registriert
30. Juni 2022
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
192
Alter
24
Ort
Mainz
Hallo Jungs,
am Anfang meiner Angelkarriere war ich viel in Frankreich unterwegs. Schön an der Grenze bei allen anderen Deutschen.
Das war oft so ne Sauerei.
Ein Bekannter hat damals Wildschweine gehalten. Die waren sauberer als die deutschen Angler in Frankreich.
Wirklich abartig was man da alles gesehen hat. Die haben ihre Angelplätze als Toilette benutzt ( nicht in der Nähe sondern Nummer 2 direkt am Spot), immer den Müll dagelassen und zum Teil Bereiche eingezäunt.
Das lustigste/traurigste war ne Nummer 2 direkt in der Mitte des EINZIGEN sehr engen Weges zu einem selten betretenen Spot. Da war einfach ein Fußabdruck drin und zwar in Richtung zurück. Ist der Kamerad wohl beim Rückweg in seinen eigenen Haufen getreten.
Sowas kann ich immer besonders bei Ansitzanglern nicht verstehen. Sie vermüllen die Spots an denen sie dann SELBST stundenlang pro Woche sitzen.
Das war selbst mir als Spinnfischer zuviel und ich bin da nurnoch mit Müllsack hin.
Ein Fangeisen gabs auch schon. Das habe ich mitgenommen (müsste ich noch irgendwo haben).
Einmal gabs fast nen Faustkampf mit nem Ansitzangler weil ich in seine Schnur geworfen habe. Er saß an nem Spot direkt am Parkplatz und hatte seine Schnur um ein Drittel des Sees am Ufer entlang bis zu einem vielversprechenderen Spot ausgelegt.
Wer macht denn sowas?
Einmal stand jemand mit einem Messer in der Hand und ner Kippe im Mund einfach hinter mir. Auf Fragen was das soll hat er nicht geantwortet, ist aber nach ca. 2 Minuten einfach wieder gegangen.
Es gab allerdings auch viele schöne Dinge wie ein Nutria, dass direkt neben mir an Land Ging und sich dann zu meinem Leidwesen unbedingt trocken schütteln musste.
Auch Eisvögel konnte man regelmäßig sehen.
Mein Favourit war aber wohl ein riesiger Koikarpfen, den man im Wasser meterweit gut erkennen konnte. Einfach schön.
Es wundert mich, dass hier nicht mehr von Zusammenstößen mit anderen Anglern zu hören ist.
LG Mik
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Hallo Jungs,
am Anfang meiner Angelkarriere war ich viel in Frankreich unterwegs. Schön an der Grenze bei allen anderen Deutschen.
Das war oft so ne Sauerei.
Ein Bekannter hat damals Wildschweine gehalten. Die waren sauberer als die deutschen Angler in Frankreich.
Wirklich abartig was man da alles gesehen hat. Die haben ihre Angelplätze als Toilette benutzt ( nicht in der Nähe sondern Nummer 2 direkt am Spot), immer den Müll dagelassen und zum Teil Bereiche eingezäunt.
Das lustigste/traurigste war ne Nummer 2 direkt in der Mitte des EINZIGEN sehr engen Weges zu einem selten betretenen Spot. Da war einfach ein Fußabdruck drin und zwar in Richtung zurück. Ist der Kamerad wohl beim Rückweg in seinen eigenen Haufen getreten.
Sowas kann ich immer besonders bei Ansitzanglern nicht verstehen. Sie vermüllen die Spots an denen sie dann SELBST stundenlang pro Woche sitzen.
Das war selbst mir als Spinnfischer zuviel und ich bin da nurnoch mit Müllsack hin.
Ein Fangeisen gabs auch schon. Das habe ich mitgenommen (müsste ich noch irgendwo haben).
Einmal gabs fast nen Faustkampf mit nem Ansitzangler weil ich in seine Schnur geworfen habe. Er saß an nem Spot direkt am Parkplatz und hatte seine Schnur um ein Drittel des Sees am Ufer entlang bis zu einem vielversprechenderen Spot ausgelegt.
Wer macht denn sowas?
Einmal stand jemand mit einem Messer in der Hand und ner Kippe im Mund einfach hinter mir. Auf Fragen was das soll hat er nicht geantwortet, ist aber nach ca. 2 Minuten einfach wieder gegangen.
Es gab allerdings auch viele schöne Dinge wie ein Nutria, dass direkt neben mir an Land Ging und sich dann zu meinem Leidwesen unbedingt trocken schütteln musste.
Auch Eisvögel konnte man regelmäßig sehen.
Mein Favourit war aber wohl ein riesiger Koikarpfen, den man im Wasser meterweit gut erkennen konnte. Einfach schön.
Es wundert mich, dass hier nicht mehr von Zusammenstößen mit anderen Anglern zu hören ist.
LG Mik
Das die Ansitzangler sich meistens daneben benehmen ist mir auch schon aufgefallen, ich sammel jedesmal ne ganze Tüte voll mit Schnüren ein an bekannten Spots wenn ich zum spinnfischen unterwegs bin.
Einfach voll ätzend, teilweise auch noch mit Haken dran etc.
Aber Konfrontation hatte ich mit solchen Leuten noch nicht, mir würds aber derbe auf die Nerven gehen wenn auch die meinen iwie 50m Flussstrecke abzuspannen.
Den einzigen Ärger den ich je mit einem "Angler" hatte war in ner Forellenanlage als der meinte er muss jetzt genau in meine Montagen werfen weil ich da grade gut gefangen habe, der wollte einfach auch ein Stück von der Torte.
Hab ihm dann einfach die Schnur gekappt und ihn beim Betreiber gemeldet, der durfte dann packen und gehen.
Lustigerweise sind das da immer die selben russischen (no Front) Mitbürger die auch so keinen Angelschein haben aber da massig die Forellen aus dem Teich puhlen.
Ist dem Betreiber ja leider egal ob die Leute qualifiziert sind, er kassiert einfach nur. Mit richtiger Angelei hat das aber ja zum Glück nicht viel zu tun.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.175
Punkte Reaktionen
11.112
Vorhin, an meinem Hausgewässer.
Ein Eichhörnchen rennt vor mir über einen breiten Weg, es trägt irgendwas Buschiges in der Farbe eines Eichhörnchens im Maul.
Das Eichhörnchen klettert etwas schwerfällig einen Baum hoch und verharrt in ca. 2 m Höhe.
Im Maul hängt, am Genick gepackt : ein sehr kleines, aber quicklebendiges Eichhörnchen, welches mich interessiert anschaut. Als ich die Handykamera klar hatte, machten sich beide aus dem Staub.
Wenige Minuten später, ich bin am Fischen, raschelt es hinter mir in einem großen Baum. Das erwachsene Eichhörnchen -das Jungtier wurde wohl zuhause abgesetzt- quatscht mich von der Seite an, eine Mischung aus tiefen Geschnatter (wie Gänse) und Froschlauten. Dazu schlägt es in den Schnatterpausen mit dem Schwanz auf den Ast, auf dem es sitzt.

Die Begegnung mit dem untermaßigen Hecht kurz darauf war dagegen ein ganz lascher Zock.
 

Brocki

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
342
Alter
40
Ort
Berlin
Ich war letztes Jahr im Dunklen an der Berliner Stadtspree auf Zander unterwegs. Also ich mich etwas von meiner Tackletasche entfernt habe, in der sich auch eine klassische Stulle befand, wurde mir diese tatsächlich von einem Fuchs aus der Tasche geklaut.
 

Oben