Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Keine Begegnung am Wasser sondern im Wasser, aber so ein schwimmender Elch ist schon was besonderes. Der junge Herr schwamm seelenruhig aber doch mit Abstand an uns vorbei.
Anhang anzeigen 188506
War echt beeindruckend. Wenn man den Einheimischen glauben schenken darf, bekommen nicht viele sowas zu sehen.

ranseier
Gab's dieses oder letztes Jahr sogar schon in Brandenburg. Ich kenne nur schwimmende Wildschweine, Rehe oder sogar Maulwürfe.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Gab's dieses oder letztes Jahr sogar schon in Brandenburg. Ich kenne nur schwimmende Wildschweine, Rehe oder sogar Maulwürfe.
In Berlin hat's hin und wieder schwimmende Ratten. In der City war das vor zwei oder drei Jahren eines morgens mal echt heftig: Da sind 5 oder 6 innerhalb von drei Stunden an mir vorbei gedümpelt. Waren so halb nackt, recht dick (aufgedunsen) und trieben bewegungslos vorbei - Kategorie 'nicht mehr ganz so frisch'. War recht eklig. Die Krönung waren aber zwei weitere Nager, die tot am Ufer lagen. Die zweite Rattenleiche hab ich erst entdeckt, nachdem ich reingetreten bin und sich ein würziger "Duft" verbreitete. Nach genauerer Begutachtung stellte sich dann heraus, dass dieser bräunliche Haufen Brei durchsetzt von Knöchelchen keine Kröte gewesen zu sein schien. Boah, ich hätte fast mein Innerstes nach außen gekehrt. :astonished:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
In Berlin hat's hin und wieder schwimmende Ratten. In der City war das vor zwei oder drei Jahren eines morgens mal echt heftig: Da sind 5 oder 6 innerhalb von drei Stunden an mir vorbei gedümpelt. Waren so halb nackt, recht dick (aufgedunsen) und trieben bewegungslos vorbei - Kategorie 'nicht mehr ganz so frisch'. War recht eklig. Die Krönung waren aber zwei weitere Nager, die tot am Ufer lagen. Die zweite Rattenleiche hab ich erst entdeckt, nachdem ich reingetreten bin und sich ein würziger "Duft" verbreitete. Nach genauerer Begutachtung stellte sich dann heraus, dass dieser bräunliche Haufen Brei durchsetzt von Knöchelchen keine Kröte gewesen zu sein scheint. Boah, ich hätte fast mein Innerstes nach außen gekehrt. :astonished:
Und das als harter Metalfan
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.511
Ort
Berlin
Und das als harter Metalfan
Alter! Ich bin da rein getreten. Es hat geknuspert und danach klebte mir Ratte am Schuh. Das Vieh war so zerfallen, dass ich das mit 'ner Kröte verwechselt habe. Wie ähnlich sich Ratte und Kröte im "frischen" Zustand sehen, sollte jedem bekannt sein. :D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
hatten wir gestern auch...
spaziergänger mit hund haben nen schwein aus'm wald getrieben und das vieh ist dann über'n see.

das war echt n richtig fetter keiler, wahnsinn... deutlich über 100, eher 150kg.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Das ist für spanische Verhältnisse schon nen größeres Schwein. Teilweise sind die da mickrig weil die nicht so viel Futter haben. Das Schwein ist witzigerweise zu einer Stelle geschwommen, wo es nicht mehr weg kam und musste nochmal ins Wasser. Bei Welle hätten wir vermutlich nicht so viel "Schwein" gehabt und wären Baden gegangen weil das Boot die Sau getroffen hätte
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.251
Ort
Bamberg
Ich hab mal gesehen, wie ein Feldhase quer über den See geschwommen ist. Mit eigenen Augen, sonst würde ich es nicht glauben.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Ich habe die Rotten fast jeden Tag "vor der Haustür". Beim Angeln im Rücken die Grunzgeräusche ist schon manchmal gruselig.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Wir haben in unserem Verein ein EHRENVORSTANDSMITGLIED...Genannt auch Methusalem...und wenn er dann zum hundertsten Mal deine Papiere sehen möchte, wobei ich selber Vorstandsarbeit leiste, dann krieg ich wenn man 50m weit draußen auf der Sandbank in Wathose steht schon ein gepflegtes Rohr. Denn er hört nicht auf zu Krakelen, bis er nicht deine Papiere gesehen hat.
Natürlich stockdement der Gute...
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.832
Ort
NWM
Wir haben in unserem Verein ein EHRENVORSTANDSMITGLIED...Genannt auch Methusalem...und wenn er dann zum hundertsten Mal deine Papiere sehen möchte, wobei ich selber Vorstandsarbeit leiste, dann krieg ich wenn 50m weit draußen auf der Sandbank in Wathose stehe schon ein gepflegtes Rohr. Denn er hört nicht auf zu Kraken, bis er nicht deine Papiere gesehen hat.
Natürlich stockdement der Gute...
Klingt für mich ehrlich gesagt so, als sollte euer Ehrenvorstand nicht mehr allein am Wasser spazieren gehen.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
654
Klingt für mich ehrlich gesagt so, als sollte euer Ehrenvorstand nicht mehr allein am Wasser spazieren gehen.
Da hast du natürlich nicht ganz Unrecht. Da sich auf der einen Seite auch eine ziemlich abschüssige Böschung befindet und man an dieser Stelle an sich schon echt aufpassen muss.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
556
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Wir haben in unserem Verein ein EHRENVORSTANDSMITGLIED...Genannt auch Methusalem...und wenn er dann zum hundertsten Mal deine Papiere sehen möchte, wobei ich selber Vorstandsarbeit leiste, dann krieg ich wenn man 50m weit draußen auf der Sandbank in Wathose steht schon ein gepflegtes Rohr. Denn er hört nicht auf zu Krakelen, bis er nicht deine Papiere gesehen hat.
Natürlich stockdement der Gute...
Dass ein Vorstandsmitglied am See und dann noch mit Rute anzutreffen ist, passiert in unseren Vereinen idR nur bei Veranstaltungen.

Scheinbar machst du was falsch und er will dich subtil darauf hinweisen ;)
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Eine uramerikanisch denkwürdige Begegnung ist die Sichtung eines Bald Eagles, nicht umsonst ist dieser Adler ja das amerikanische Wappentier. Hier am lokalen See gibt es ein Pärchen, die da auch jedes Jahr brüten. Gestern morgen saßen beide in einem nicht weit entfernten Baum, und einen habe ich noch per iPhone “erwischt”. Leider ist die Fotoqualitaet mäßig, ist halt ein iPhone in wenig Licht. Ist so ähnlich, wie wenn man nen genialen Vollmond photographieren will und er real viel schöner aussah :)
890B175E-E41C-48C8-927C-10BE1F47C7CC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Heute an einem glasklaren Kiessee :
Ich fische mit GuFi am Grund. Es tockt. Der vermeintlich kleine Hecht benimmt sich im Drill schnell wie ein nicht kleiner Barsch. Ich pumpe ihn ran, es hängt ein Barsch von ca. 35 cm, verfolgt von einem anderen Barsch, der etwas kleiner ist. Es sieht so aus, als ob der kleinere den größeren Barsch immer wieder heftig attackiert.
Im Flachwasser löst sich der gehakte Fisch kurz vor der Landung vom Haken. Während ich verdutzt auf die beiden Fische vor mir ins Flachwasser schaue, ballert der kleinere der Barsche auf den im Wasser (ca 25 cm Wassertiefe) an der erhobenen Rute pendelnden GuFi (12 cm). Er hat ihn nicht mehr sichtbar weggeputzt, lies sich aber zum Glück leicht lösen.
Dieses Auftritt der beiden Kameraden fand ich denkwürdig :) .
(Die Nummer mit dem Verfolgen von Barschen im Drill konnte ich vor einer Woche schon Mal beobachten, habe es aber für eine Einzelbeobachtung gehalten).
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Heute an einem glasklaren Kiessee :
Ich fische mit GuFi am Grund. Es tockt. Der vermeintlich kleine Hecht benimmt sich im Drill schnell wie ein nicht kleiner Barsch. Ich pumpe ihn ran, es hängt ein Barsch von ca. 35 cm, verfolgt von einem anderen Barsch, der etwas kleiner ist. Es sieht so aus, als ob der kleinere den größeren Barsch immer wieder heftig attackiert.
Im Flachwasser löst sich der gehakte Fisch kurz vor der Landung vom Haken. Während ich verdutzt auf die beiden Fische vor mir ins Flachwasser schaue, ballert der kleinere der Barsche auf den im Wasser (ca 25 cm Wassertiefe) an der erhobenen Rute pendelnden GuFi (12 cm). Er hat ihn nicht mehr sichtbar weggeputzt, lies sich aber zum Glück leicht lösen.
Dieses Auftritt der beiden Kameraden fand ich denkwürdig :) .
(Die Nummer mit dem Verfolgen von Barschen im Drill konnte ich vor einer Woche schon Mal beobachten, habe es aber für eine Einzelbeobachtung gehalten).
Hatten wir letztens auch das Schauspiel. Leider konnten wir nur einen fangen und haben sie nicht mehr gefunden danach
 

Oben