Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich bin sehr häufig an der Außen- und Innenküste Vorpommerns unterwegs, und eine Robbe zu sehen ist mittlerweile eher die Regel als keine zu sehen. Ich denke es gibt mittlerweile so viele Tiere, dass sie sich wirklich sehr großflächig verteilen. Man findet sie bei uns wirklich überall. Dieses Jahr gab's bereits auch einen Artikel im Regionalkäseblatt, dass eine "Babyrobbe" durch die Altstadt zieht. Das lässt tief blicken wie viele Tiere es geben wird und wie abgestumpft die sind.
 

ae71

Twitch-Titan
Registriert
22. November 2004
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
18
Ort
Herbolzheim
Hallo, bedeutet das es im Süßwasser mehr zu fressen gibt wie im Meer? Wäre ja schon interessant zu wissen warum die kommen.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Ich war heute im Regen Kajak-angeln. Lake Hennessey im kalifornischen Wine Country, da ist es recht wild und abgelegen. Ich hörte den ganzen Trip über entfernt einen Hund bellen, hatte mir aber nicht zuviel dabei gedacht (da sitzen immer mal wieder Leute am Ufer). Nach fast drei Stunden und einem Uferwechsel wurde das Bellen dann immer lauter und… da hatte tatsächlich jemand einen Bernadiner in der Mitte des Nitgendwos an einen Baum gebunden und (wohl schon die regnerische Nacht über) zurückgelassen. Ganz üble Geschichte.

9FB00CB8-1332-483F-A514-F219D717CC19.jpeg
ABEA1313-E143-4080-AFF0-8CAC104E922E.jpeg
AAF5E023-3643-477F-87E0-5AAF50ABEF5E.jpeg

Ich hab also angelegt und dem Tier erstmal eine Menge zu trinken gegeben. Dann zum Steg zurück, alles auf und eingeladen, dann den Hund per Auto wieder besucht (die Straße führt recht nahe am Ufer vorbei, aber es geht steil den Berg hinab und von der Straße war der Hund unsichtbar). Für mein vollgepacktes Auto war ein ausgewachsener Bernadiner aber viel zu groß, also: weiter gefahren, bis das Handy wieder Empfang hatte, Animal Services anrufen, eine halbe Stunde auf den Wagen gewartet (beim Warten ist meine Autobatterie auch noch abgeschmiert, aber glücklicherweise hatte ich ein Ladegerät dabei). Und dann sind wir zusammen zum See zurückgefahren und hatten endlich den Hund gerettet.

5B7E7717-6691-42E7-99E7-51D1A9FFEB38.jpeg
09C2741E-92EA-4D75-B8CC-14A1D8A71A7E.jpeg

Tja, jeden Tag eine gute Tat? Hoffentlich wird der Hund bald adoptiert.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
1.001
Ort
Hamburg
Ich hoffe man findet den Eigentümer und bestraft ihn ordentlich :mad:
Er müsste solange finanziell für das Tier aufkommen, bis eine neue Familie für den Bernhardiner gefunden wird :emoji_point_up:
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Ich war heute im Regen Kajak-angeln. Lake Hennessey im kalifornischen Wine Country, da ist es recht wild und abgelegen. Ich hörte den ganzen Trip über entfernt einen Hund bellen, hatte mir aber nicht zuviel dabei gedacht (da sitzen immer mal wieder Leute am Ufer). Nach fast drei Stunden und einem Uferwechsel wurde das Bellen dann immer lauter und… da hatte tatsächlich jemand einen Bernadiner in der Mitte des Nitgendwos an einen Baum gebunden und (wohl schon die regnerische Nacht über) zurückgelassen. Ganz üble Geschichte.

Anhang anzeigen 235554
Anhang anzeigen 235549
Anhang anzeigen 235552

Ich hab also angelegt und dem Tier erstmal eine Menge zu trinken gegeben. Dann zum Steg zurück, alles auf und eingeladen, dann den Hund per Auto wieder besucht (die Straße führt recht nahe am Ufer vorbei, aber es geht steil den Berg hinab und von der Straße war der Hund unsichtbar). Für mein vollgepacktes Auto war ein ausgewachsener Bernadiner aber viel zu groß, also: weiter gefahren, bis das Handy wieder Empfang hatte, Animal Services anrufen, eine halbe Stunde auf den Wagen gewartet (beim Warten ist meine Autobatterie auch noch abgeschmiert, aber glücklicherweise hatte ich ein Ladegerät dabei). Und dann sind wir zusammen zum See zurückgefahren und hatten endlich den Hund gerettet.

Anhang anzeigen 235551
Anhang anzeigen 235553

Tja, jeden Tag eine gute Tat? Hoffentlich wird der Hund bald adoptiert.
Super Aktion von dir!
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Ich hoffe man findet den Eigentümer und bestraft ihn ordentlich :mad:
Er müsste solange finanziell für das Tier aufkommen, bis eine neue Familie für den Bernhardiner gefunden wird :emoji_point_up:
Und damit käme er noch gut weg.
Wie abgebrüht kann man nur sein, seinen Weggefährten ehlendich da alleine krepieren zu lassen.
Klasse @Drakestar
 

Oben