Denkwürdige Begegnungen am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Also besonders du solltest schon checken, dass das ne robbe is;)
hab tatsächlich mal die halbe stadt zusammen geschrien, weil so'n dämliches viech direkt an meinem stiefel aus dem wasser wollte...

man denkt an nix böses und plötzlich kommt da dieses hässliche teil hoch.. 20kg ca10cm vor meinem stiefel.
unter wasser sehen deren augen echt nich cool aus, hab geschrien wie'n baby ;-)

also biber, nicht robbe... da wäre ich wohl einfach tot umgekippt.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6.652
Ort
Novato, CA
War heute morgen mit dem Kajak draussen. Meine Hip Wader lagen seit ein paar Wochen vor der Eingangstuer (haben ja immer Dreck unter der Sohle), die hab ich im Dunkeln einfach ins Auto geworfen, um sie dann am Wasser anzuziehen. Haette vielleicht vorher genauer hingucken sollen, um etwaige Trittbrettfahrer zu bemerken.

Wer sich fragt, was das fuer eine Spinne ist sollte bedenken, dass ich in Kalifornien wohne :)

1666991185964.png
 
S

Snotling4149

Gast
War heute morgen mit dem Kajak draussen. Meine Hip Wader lagen seit ein paar Wochen vor der Eingangstuer (haben ja immer Dreck unter der Sohle), die hab ich im Dunkeln einfach ins Auto geworfen, um sie dann am Wasser anzuziehen. Haette vielleicht vorher genauer hingucken sollen, um etwaige Trittbrettfahrer zu bemerken.

Wer sich fragt, was das fuer eine Spinne ist sollte bedenken, dass ich in Kalifornien wohne :)

Anhang anzeigen 231816
Mein Vater hatte mal n Wespennest in nem Watstiefel der Im Holzschuppen hing.
Hat sich dann neue gekauft und die da siedeln lassen (Imkerfamilie, kein Stress mit Bienen, Wespen und Hornissen), war n ziemlich großes Nest als die im Herbst durch waren.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Wer sich fragt, was das fuer eine Spinne ist sollte bedenken, dass ich in Kalifornien wohne
Ich frage mich gerade, was das für eine Spinne ist, bedenke dabei intensiv, dass Du in Kalifornien wohnst - und komme nicht weiter :) .

Was ist das für eine Spinne, und kann sie -und wenn ja inwiefern- für Menschen unangenehm sein ?
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ich frage mich gerade, was das für eine Spinne ist, bedenke dabei intensiv, dass Du in Kalifornien wohnst - und komme nicht weiter :) .

Was ist das für eine Spinne, und kann sie -und wenn ja inwiefern- für Menschen unangenehm sein ?
Ich tippe auf schwarze Witwe ohne jetzt zu googeln
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Etwas länger her.
War an der Alster auf Barsch unterwegs und hatte nur ein paar JigSpinner und Chatterbaits dabei. Paar Nachläufer auf der Farbe Diesel gehabt, aber keinen Biss.

Kommen zwei ältere Damen mit Hund vorbei. Der Hund schnüffelt am Rucksack und Köderbox rum. Die Besitzerin ruft ihn: Flipper komm her. Spontan gedacht, mach doch die Farbe "Flipper" ran. Was soll ich sagen: Erster Wurf damit, ankurbeln und zack, hing ein schöner 30ger.
Glaubt einem auch keiner :sweatsmile:
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Etwas länger her.
War an der Alster auf Barsch unterwegs und hatte nur ein paar JigSpinner und Chatterbaits dabei. Paar Nachläufer auf der Farbe Diesel gehabt, aber keinen Biss.

Kommen zwei ältere Damen mit Hund vorbei. Der Hund schnüffelt am Rucksack und Köderbox rum. Die Besitzerin ruft ihn: Flipper komm her. Spontan gedacht, mach doch die Farbe "Flipper" ran. Was soll ich sagen: Erster Wurf damit, ankurbeln und zack, hing ein schöner 30ger.
Glaubt einem auch keiner :sweatsmile:
Ich wusste nicht mal, dass es Farbe Diesel und Flipper gibt!?
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
2.245
Ort
Hamburg
Am Wochenende war ich am Elbe-Lübek-Kanal angeln, ca 200m von der Mündung in die Elbe entfernt. Nichtsahnend kraxelte ich die Steinpackung runter Richtung Ufer, da blicken mich plötzlich zwei große Runde Knopfaugen aus dem Wasser an. Wat is dat denn, dachte ich mir, n Fischotter war‘s jedenfalls nicht. Und einen Augenblick später rief ich zu meinem Kumpel, der noch paar Meter hinter mir war: „ROBBE!!!! DA IST NE ROBBE IM WASSER!!!“

Und tatsächlich, keinen Meter von der Steinpackung entfernt schaute uns verdutzt ne ausgewachsene Robbe an, verharrte einige Sekunden und tauchte dann ab. Wir waren komplett erstaunt, dieses Tier hier, soweit weg vom Meer anzutreffen. Vermutlich hat sie sich verirrt…?!

Wir angelten trotzdem an dem Spot. Bis auf einen kleinen Barsch fingen wir allerdings nichts. Die Robbe tauchte noch mehrere Male in Sichtweite auf, verschwand dann aber irgendwann.

Ein Foto gibt’s leider nicht, war in dem Moment viel zu geflasht von dieser einmaligen Begegnung.
 

Oben