• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krebs77

Nachläufer
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Alter
46
Ort
Schefflenz
Das vereinfacht es gerade nicht! Dann heißt es entweder abwarten, bis sich jemand von der besagten Rute trennen möchte, oder eventuell doch mal in ein anderes Lager schauen.
 
G

GregKeilof

Gast
Baby Killer Bill und der Super Killer Bill von imakatsu. Hier die Spezifikationen zu den Baits.
Mein Voting geht ganz klar Richtung MGC 0.5. Ein 4g Hardbait ist da schon untere Grenze wie ich finde. Und den 9cm Vertreter packt die schon auch noch (mit den Anmerkungen von Marc). Chubby DD passt auch. Kenne die MGC 1 nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die einen Ticken zu kräftig ist (wobei @Evil_Invader als Steezexperte da offenbar keine Probleme sieht).
Ich hätte bereits 3 potentielle Abnehmer, sollte ich jemals meine 0.5er verkaufen. Mach ich aber nicht. Also: viel Spaß beim Suchen ;)


Edit: den 9g er "Killer" kenne ich leider nicht: kann sein, dass der wirklich etwas zuviel des Guten ist. Bei mir ist Schluss bei nem Trickshad (der allerdings auch ein bissel Widerstand bietet)
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Ich meinte ja auch beide. Den Baby Killer Bill und den Super Killer Bill. Der Baby hat etwas über 4g und der Super Killer Bill hat knapp 9g

Verstehe. Na ja, bei näherer Betrachtung ist der Bill ja auch irgendwie mehr Swimbait als Twitchbait. Ich würd da auch nochmal @Evil_Invader hinzuziehen, ob da nicht Blitz od. Lightning ausreichen würden. Die 0,5 wäre bestimmt bombig, aber eben nahezu unmöglich zu bekommen. Ansonsten hättest du mit der MGC1 nen mehr als guten Kompromiss. 4g bringt die mit der richtigen Rolle auch auf prima Weiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Schau dir ansonsten mal die Evergreen Orion The Degel an. Macht bei mir alles an Hardbaits im Barschbereich, bis auf DD Cranks.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Könnte diese etwas für die besagten Hardbaits sein?
Soll ja ab 2,5g losgehen laut Spezifikationen und bis 21g. Aber die wird dann sicher zu straff sein für die Chubby's , oder!?

Ein Baby Killer Bill kannst du an keiner BC Steez vernünftig werfen, schon garnicht an der 3/4oz Lightning, da greift man zur Spinning. Ich habe die Lightning II (2) das ist eine L geratete Baitcast, selbst daran würde ich den nicht werfen wollen... fliegt scheiße das Teil. Nimm dazu, wenns ne Steez sein soll, die Kingbolt f-spec oder Skybolt (Spinnings).
 

Krebs77

Nachläufer
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Alter
46
Ort
Schefflenz
Ein Baby Killer Bill kannst du an keiner BC Steez vernünftig werfen, schon garnicht an der 3/4oz Lightning, da greift man zur Spinning. Ich habe die Lightning II (2) das ist eine L geratete Baitcast, selbst daran würde ich den nicht werfen wollen... fliegt scheiße das Teil. Nimm dazu, wenns ne Steez sein soll, die Kingbolt f-spec oder Skybolt (Spinnings).
Die Kingbolt f-spec wäre dann aber mit dem größeren mit knapp 9g überfordert oder?
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Das hört sich mal gut an! Ist sie dann eher allroundig oder nur für Hardbaits gedacht?
Ich Fische die Rute recht allroundig. Bedient bei mir Topwater, Chatter- und kleine Spinnerbaits, Twitchbaits, kleine Cranks, sowie geschliffene/gezuppelte Rigs. Jiggen wäre mit der Rute nicht mein Ding. Blank hat nen guten Flex, aber auch eine sehr gute Rückstellgeachwindigkeit, sowie Sensibilität.
Fische allerdings FC als Hauptschnur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Ja. Fische zwar keinen DD Chubby daran, aber den Tiny Blitz DR. Ist vom Druck sehr vergleichbar bzw. baut der DR noch etwas mehr Druck auf

Das sind vom Gewicht her aber zwei verdammt unterschiedliche Köder, oder?
Über was reden wir? 5g für den DD Chubby zu 8g für den Tiny Blitz DR?
In Prozent ausgedrückt +40% wenn meine Annahmen oben stimmen?
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Das sind vom Gewicht her aber zwei verdammt unterschiedliche Köder, oder?
Über was reden wir? 5g für den DD Chubby zu 8g für den Tiny Blitz DR?
In Prozent ausgedrückt +40% wenn meine Annahmen oben stimmen?
Er sagt ja vom Druck her...Ausserdem ist der Tiny Blitz 6.5g
 

Oben