• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bin ziemlich neu mit der Baitcast unterwegs und bin schon irgendwie den Steezen verfallen!
Könnt ihr mir da helfen!?
Als erprobte Gegenmittel, bzw Ersatzdrogen bei akuter Steezophilie gelten z.B. Noike und NRXen, auch Evergreens werden gelegentlich empfohlen, wobei dort das Risiko einer Erkrankung an Hyper-Blingeritis besteht. Gelegentlich wird auch die Schocktherapie durch Anwendung von Balzer vorgenommen, was jedoch zu permanenter Täcklophobie führen kann. Nur wat für die janz harten Jungs.

Zusammenjefasst: Nein, können wir nicht. Du musst da durch. Du und dein Portemonnaie. Und deine Regierung.
 

Krebs77

Nachläufer
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Alter
46
Ort
Schefflenz
Verdammt!
Nun ja, zurück zu meiner Frage, gibt es da ne Steez, die das Köderspektrum bewältigen kann?
 

Krebs77

Nachläufer
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Alter
46
Ort
Schefflenz
Dann wird es wohl schwierig, ist ja keine mehr irgendwo zu ergattern! Und ne Neuauflage ist sicherlich nicht geplant.
 
W

windwarrior

Gast
Wobei es neben den Steez Versuchungen auch wirklich fiese Suchtpotentiale bei anderen schönen Töchtern gibt.
The search never ends....und es gibt immer irgend etwas, das grad in Foren gehyped wird...mit der realen Performance hat das meist nicht viel zu tun...wollen ja alle den Kram auch wieder gebraucht verkaufen .
Steez? Been there, done that...
Bei den Fussel werfenden Freaks ist es ja auch so das, irgendwann der eigene Wurfstil, wenn er denn mal entwickelt und erarbeitet wird, über die Rute entscheidet... viel Spaß und Glück bei der Suche!
Sie kommen und gehn....sowieso ;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Tauchen sicher hier im Marktplatz auf. Meine dürfte allerdings nur gehen, wenn die Noike Seiten ML sie in Sachen Hardbait-, v.a. Toppie-Spaßfaktor ersetzen sollte... Frag im Sommer noch mal nach - ich könnte mir schon vorstellen, dass bei einer neuen, extrem genialen ML auf dem Markt ein paar andere MLs gehen dürfen. Was ist mit der neuen Steez Lightning, schon mal angeschaut?
 

Krebs77

Nachläufer
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Alter
46
Ort
Schefflenz

Krebs77

Nachläufer
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Alter
46
Ort
Schefflenz
Habe bis jetzt die Skyray PP und die Werewolf SC. Die ja Gummilastig sind, da ich aber mit der Spinning zur Zeit nur mit hartem losgehen kann, suche ich nun ne Cast. Da kommt ja eigentlich nur ne Evergreen Super Steed in Frage, da ich aber gern ne Steez für die besagten Hardbaits hätte, dachte ich mir, das ich euch mal hier frage. Also ne Lightning oder ne MGC 0.5
Dann hab ich schonmal nen guten Ansatz, wonach ich suchen muss. Vielen Dank euch!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Habe bis jetzt die Skyray PP und die Werewolf SC. Die ja Gummilastig sind, da ich aber mit der Spinning zur Zeit nur mit hartem losgehen kann, suche ich nun ne Cast. Da kommt ja eigentlich nur ne Evergreen Super Steed in Frage, da ich aber gern ne Steez für die besagten Hardbaits hätte, dachte ich mir, das ich euch mal hier frage. Also ne Lightning oder ne MGC 0.5
Dann hab ich schonmal nen guten Ansatz, wonach ich suchen muss. Vielen Dank euch!
Falls du es noch nicht gesehen hast: neue Lightning...
 

Denchik

Echo-Orakel
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
354
Alter
39
Ort
Berlin
Tauchen sicher hier im Marktplatz auf. Meine dürfte allerdings nur gehen, wenn die Noike Seiten ML sie in Sachen Hardbait-, v.a. Toppie-Spaßfaktor ersetzen sollte... Frag im Sommer noch mal nach - ich könnte mir schon vorstellen, dass bei einer neuen, extrem genialen ML auf dem Markt ein paar andere MLs gehen dürfen. Was ist mit der neuen Steez Lightning, schon mal angeschaut?
Falls Du irgendwann Deine Steez MGC 0.5 verkaufen willst und sie in einem super Zustand ist, kannst Du mich gern anschreiben :) Danke!
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
2.556
Ort
Berlin
Verdammt!
Nun ja, zurück zu meiner Frage, gibt es da ne Steez, die das Köderspektrum bewältigen kann?

Das wäre in meinen Augen die MGC1. Die ist kräftig genug für größere Twitchbaits und hat genug absorbierenden Flex für den kleinen DD Chubby. Ohne den Imakatsu jemals gefischt zu haben, würde ich der Rute die Führung gerade noch zutrauen. Allerdings ohne Gewähr, der geht ja schon arg auf Tiefe. Bei Blitz und Lightning wär ich nicht so sicher, die knicken wahrscheinlich beim twitchen zu sehr ein.
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.800
Ort
Deepest Hell
Aus dem mir bekannten Lineup seh ich auch eher die MGC I allerdings kenne ich dieses "Killer Bill" Dingens nicht und könnte mir je nachdem sogar noch die MGC II vorstellen.
Sollte genannte MGC II in Frage kommen würde ich dir @Krebs77 aber empfehlen die unbedingt mal live und direkt zu testen.
Was ich grundsätzlich machen würde wäre abwarten.... Laut Gerüchteküche soll n neues Lineup kommen. Schau doch mal ob dich dort was anspricht.
 

Krebs77

Nachläufer
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Alter
46
Ort
Schefflenz
@Evil_Invader @Rowdy Roddy Piker
Baby Killer Bill und der Super Killer Bill von imakatsu. Hier die Spezifikationen zu den Baits. Ist zwar ne relativ weite Grätsche vom Gewicht her, aber hoffe das die von euch besagte MGC 1 sie meistert!
 

Anhänge

Screenshot_20210205-074131_Firefox.jpg Screenshot_20210205-074259_Firefox.jpg

Krebs77

Nachläufer
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
10
Alter
46
Ort
Schefflenz
Könnte diese etwas für die besagten Hardbaits sein?
Soll ja ab 2,5g losgehen laut Spezifikationen und bis 21g. Aber die wird dann sicher zu straff sein für die Chubby's , oder!?
 

Anhänge

Screenshot_20210205-080125_eBay Kleinanzeigen.jpg
W

windwarrior

Gast
Ich will dich ja nicht völlig verwirren... aber die Killer Bills sind sehr leicht und fliegen (mehrteilig) sehr bescheiden. Wenn die Rute zu hart ist geht da nicht viel und um die zu animieren braucht es eigentlich keine harten Twitches sondern eher etwas weichere und gefühlvolle Zupfer, ich habe am besten gefangen mit den Dingern an einer L Spinning....der Trick bei den Dingern ist in meinen Augen das man sie zwar erstmal auf Tiefe kurbelt...dann kann man sie quasi auf der Stelle rumzucken lassen.
m.M.n. ist alles über einer ML overkill für die Baits.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Also entweder die MGC 0.5 - wobei du da beim 9cm Swimbait wegen dem Einholwiderstand wahrscheinlich schon am Ende der Fahnenstange bist. Wenn du etwas mehr Luft nach oben haben willst, dann die noch seltenere MGC 1.5 oder die "alte" MGC 1.
 

Oben