• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Daiwa hat bei der neuen Caldia eine Rückrufaktion gestartet, gabs anscheinend doch zu viel Gemecker: klick
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Hätte wohl zuerst mal einer schauen soll was für eine Qualität Made in Vietnam daher kommt... :rolleyes:
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
748
Alter
43
Ort
Dortmund
Hätte wohl zuerst mal einer schauen soll was für eine Qualität Made in Vietnam daher kommt... :rolleyes:
Ach, die ist genau so gut oder schlecht wie überall auf der Welt - und nur abhängig von den Kosten die man für die Rolle geplant hat. Aber ja, vielleicht hätte Daiwa hier einfach 10 cent mehr ausgeben sollen...
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Da Wette ich dagegen, China liefert pro Dollar die beste Qualität ab.

Und überhaupt, was hat das mit meiner Aussage zutun das wohl niemand bei Daiwa Japan überprüft hat was da (In Serie) geliefert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

ELBJUNG

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
324
Ort
Hitzacker
Ich habe für dem Sohn eines Arbeitskollegen die neue Daiwa Exceler LT 4000 C besorgt. Also trocken kurbelt sich das Ding erste Sahne und hat auch wenig Spiel in der Kurbel, ich merke da keinen Unterschied Zu meiner Stradic FL in 4000 (eher besser die LT). Für das Geld von mir eine klare Empfehlung, ich bin gespannt wie es in nem halben Jahr aussieht.
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Hat jemand diese Geräusche bei der neuen Exceler LT ? Gehört mir nicht und soll eine 2000er sein. Die Geräusche treten nicht immer und nicht durchgehend auf, bei ausgeschalteter Rücklaufsperre war Ruhe. Ich hätte auf Kugellager getippt, aber so sieht es nach RLS aus.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Hat jemand diese Geräusche bei der neuen Exceler LT ? Gehört mir nicht und soll eine 2000er sein. Die Geräusche treten nicht immer und nicht durchgehend auf, bei ausgeschalteter Rücklaufsperre war Ruhe. Ich hätte auf Kugellager getippt, aber so sieht es nach RLS aus.
Hatte ein ähnliches Problem bei meiner meine Daiwa BG, ging zurück zum Händler und wurde erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

hatte bei meiner neuen BG nach kurzem Gebrauch auch diese Geräusche. War zu träge es zu reklamieren.
Hat sich dann nach einiger Zeit des Ignorierens von alleine erledigt.
Bitte nur als Info sehen - keine Handlungsempfehlung.

Petri Bertus
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Hab nen komischen Move von Daiwa entdeckt,die Legalis LT erhält scheinbar vom neuen '20 Modell ein Update auf ein '21 Modell.
Bisher nur für den US Markt gesehen,würde mich interessieren ob es auch in Europa kommt.
Ich fand bei den neuen LT Modellen bei der Legalis und der Fuego eh doof dass die optisch nicht verändert wurden.
Nur die Exceler hat ne schöne neue Optik bekommen.Deswegen fänd ich es irgendwie cool wenn diese Version auch zu uns kommt :)




PS: Oder kommt diese Version vielleicht nur in den Staaten raus ? :emoji_thinking:
Das wäre in jedem Fall blöd !
 
Zuletzt bearbeitet:

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
Hab nen komischen Move von Daiwa entdeckt,die Legalis LT erhält scheinbar vom neuen '20 Modell ein Update auf ein '21 Modell.
Bisher nur für den US Markt gesehen,würde mich interessieren ob es auch in Europa kommt.
Ich fand bei den neuen LT Modellen bei der Legalis und der Fuego eh doof dass die optisch nicht verändert wurden.
Nur die Exceler hat ne schöne neue Optik bekommen.Deswegen fänd ich es irgendwie cool wenn diese Version auch zu uns kommt :)




PS: Oder kommt diese Version vielleicht nur in den Staaten raus ? :emoji_thinking:
Das wäre in jedem Fall blöd !
Für den Fall, dass es ein reines US-Modell sein sollte, wird es ziemlich sicher in Italien zu kaufen sein. Warum auch immer!? Die Italiener orientieren sich sehr stark an dem Daiwa-US-Programm. Siehe zum Beispiel die Tatula Elite BC Serie und die Tatula Stationärrolle gab es meines Wissens auch im US-Design (ohne das Rot unter der Spule) zu kaufen. Kaufe ganz gerne bei Piscor.. Nicht die schnellsten aber immer gute Preise.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich hab gestern noch ein bissel rumgeschaut,ich glaube langsam fast dass Daiwa das echt nur drüben raushaut.Muss die Tage mal mit nem Händler sprechen, vielleicht bekomme ich da Infos.
Weil die Specs der Legalis von hier eigentlich genau so sind wie bei der blauen Version,da wurde ja auch schon der neue Zaion Body verbaut + die wenigen Gr an Gewicht pro Modell gespart.
In jedem Fall ein komischer Business Move von Daiwa falls es so ist.Selbst wenn man es dann bia Italien Import beziehen könnte,was man ja auch erstmal abwarten muss.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Fischt hier schon jemand die neue Exceler 4000c
bin am überlegen mir diese für meine schwere Hechtrute zu holen, ob sie auf dauer stabil genug für bis zu 80g köder ist? Sie soll meine BG 4000 ablösen... o_O
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Fischt hier schon jemand die neue Exceler 4000c
bin am überlegen mir diese für meine schwere Hechtrute zu holen, ob sie auf dauer stabil genug für bis zu 80g köder ist? Sie soll meine BG 4000 ablösen... o_O

Hi Dennis, ich nutze sie seit Anfang dieser Saison an meiner Hechtrute und habe bisher um die 15 Hechte damit landen können. Alles soweit problemlos.
VG, P.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Ein oder zwei Jahre wird die schon machen.
Ich merke bei schwerer Belastung, dass ne LT nicht für die Ewigkeit gebaut ist.
Da hab ich bei ner BG schon mehr Vertrauen.
Ist aber auch ein schwerer Traktor, im Gegensatz zur LT.
Hängt ja auch stark davon ab, wie viel man fischt.
Jemand der viel Zeit am Wasser verbringt, wird die auch schneller verschleissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Ein oder zwei Jahre wird die schon machen.
Ich merke bei schwerer Belastung, dass ne LT nicht für die Ewigkeit gebaut ist.
Da hab ich bei ner BG schon mehr Vertrauen.
Ist aber auch ein schwerer Traktor, im Gegensatz zur LT.
Hängt ja auch stark davon ab, wie viel man fischt.
Jemand der viel Zeit am Wasser verbringt, wird die auch schneller verschleissen.

mit welcher Marke hast du da bessere Erfahrungen gemacht? Bin gespannt, wie sich meine LT in 1-2 Jahren schlägt.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Keine spezielle Marke.
Ich habe bei schwerer Belastung der Leichtbaurollen (bis 150€) das Gefühl, dass die irgendwann klapprig werden.
Daher habe ich für diese Angelei die Daiwa BG (als eine der letzten Vollmetaller am Markt)
Noch lieber wäre sie mir mit ner 5:1 oder kleineren Übersetzung, aber man kann nicht Alles haben.
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Keine spezielle Marke.
Ich habe bei schwerer Belastung der Leichtbaurollen (bis 150€) das Gefühl, dass die irgendwann klapprig werden.
Daher habe ich für diese Angelei die Daiwa BG (als eine der letzten Vollmetaller am Markt)
Noch lieber wäre sie mir mit ner 5:1 oder kleineren Übersetzung, aber man kann nicht Alles haben.

ich betreibe parallel eine kleine Penn Slammer. Bin gespannt, welche länger hält.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Weiß jemand ob demnächst mal eine neue morethan auf dem Markt kommt? Eigentlich schon überfällig, da 2014, und 2017 je eine raus gekommen ist, also im 3 Jahres Rhythmus. Sollte dann wahrscheinlich auch ein LT Modell sein. Falls jemand was weiß, bitte um Rückmeldung
 

Oben