• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Bonn
Wurde bestimmt schon mal beantwortet , ich finde es aber leider nicht.
Kann man bei der Freams LT in der 3000er Größe den Knob tauschen? Ich will den T Knob nicht
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
Bin mal gespannt, wann die frisch auf der icast vorgestellte ballistic MQ in deutschland aufschlägt.
Sieht schon sehr bullig aus, mit dem neuen body

 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
Wäre mal was, wenn es jede rolle in 2-3 farben geben würde. Geht doch in anderen bereichen auch.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Ein Glück hab ich keine Rute, für die ich die Rolle brauchen würde. Da bleibt die BG MQ wohl erstmal alleine.
Was mich etwas verwundert bei der Rolle, ist das verwendete Material. Die 2020ger Ballistic, wie auch z. B. Die Luvias haben noch das "alte" Zaion Gehäusematerial. Die günstigeren Rollen wie die Fuego hat das Zaion V bekommen.
Die Ballistic MQ wird jetzt auch auf das Zaion V setzen. Liest sich im ersten moment etwas seltsam für mich.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1.471
Alter
32
Nur warum fangen sie mit den kleinen Rollen an und launchen die 2020 Ballistic EX sowie die Airity mit dem normalen Zaion?
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
744
Alter
43
Ort
Dortmund
Nur warum fangen sie mit den kleinen Rollen an und launchen die 2020 Ballistic EX sowie die Airity mit dem normalen Zaion?
Die Ballistic scheint ein Mono Gehäuse zu bekommen. Zwar Zaion V, aber aus einem Guss.
Das wird in der Entwicklung schon aufwändiger sein als die günstigeren Rollen.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
Nur warum fangen sie mit den kleinen Rollen an und launchen die 2020 Ballistic EX sowie die Airity mit dem normalen Zaion?
Vielleicht waren die EX und airity schon so lange in entwicklung, als die entscheidung für V getroffen wurde, sodass es zu spät war für die beiden rollen. Außerdem darf man ja nicht vergessen, dass das was wir auf dem deutschen markt an ruten- und rollenversionen bekommen nur ein bruchteil dessen ist, was der us bzw. asiatische markt bekommt.

Edit: die saltiga bekommt ja auch ein MQ update
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
Ab welcher Größe wird bei den Exceler LT 20 Modellen der T Grip verbaut ? 3000 oder 2500 ?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.449
Das ist ja blöd !
Hab noch ne alte Exceler LT 2500er hier,die hat den kleinen Knauf.
Empfinde die 2500er davon auch echt eher als klein,da nen T Knauf dran total anti wenn die das umgestellt haben :confused:
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.043
Die sollen endlich anfangen zwei knobs beizulegen. Dann kostet so ne rolle halt paar euro mehr.
 

Oben