• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Es gibt ja keine C3000 mehr, die hat den gleichen Body wie die 4000er.

Farblich ganz OK, aber die Lack Qualität ist extrem schlecht.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Bin mir nicht mal so sicher ob es an der Farbe liegt, die hat überall kleine Dellen / Erhebungen. Die Rolle sieht praktisch so aus, als ob sie schon oft gefischt wurde :oops:

Das Getriebe hört sich an wie eine alte Caldia die oft gefischt wurde... Aber ich muss auch sagen das mich die Qualität auch bei Shimano überhaupt nicht mehr überzeugt, die Shimano Artikel die heute kommen sind sind auch ganz klar schlechter als früher (Keine Rollen)

Man sieht es nicht so gut auf dem Foto.
20210407_184044.jpg
20210407_184017.jpg
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Das beißt sich doch prinzipiell mit dem bisherigen LT-Konzept und der Körpergröße bei der neuen Caldia oder täusche ich mich da? Ich finde sie leider visuell überhaupt nicht ansprechend.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Nein.

Die Caldia 3000 sieht kein Land gegen die Luvias 3000-C.
Bin masslos entäuscht, meine Standard Spinnrolle wird ganz klar die Vanford. Die Luvias sind mir zu teuer zum kaputt fischen ;)

Made in Vietnam.

20210407_215039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.292
Punkte Reaktionen
1.824
Die Luvias kostet aber auch einiges mehr als die Caldia.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Nabend,
na super, zweimal mit meiner brandneuen 1.000er Exceler an der Bach gewesen und schon fehlt was....:mad::mad::mad:. So ein Scheiss :emoji_thumbsdown:.
Anhang anzeigen 165728
Das der Abdeckungsdeckel" der Kurbel einfach so "abfallen" konnte ist ja mal ganz grosses Kino :expressionless:.
Kennt sich da wer aus, wie kompliziert ne Ersatzteilbesorgung ist? Rolle ist vom Assikari, da will ich eigentlich nicht nachfragen...

So erging es mir auch vor kurzem... ziemlich nervig!
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
So erging es mir auch vor kurzem... ziemlich nervig!
Bei meiner Certate 4000 D-C war die Kappe so fest, dass ich mit (Schon-)Werkzeug die Kappe lösen musste um die Kurbel auf RH-Betrieb umbauen zu können.
Scheint also wirklich der beste Tip zu sein, die Kappe, vor dem ersten Einsatz, auf festen Sitz zu kontrollieren.

Gruß Thomas
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Morgen!
Bei mir ist aktuell eine Megabass Levante F2-69LVS 2P im Anflug und auf die soll eine passende am besten in schwarz gehaltene Rolle.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Daiwa Ballistic EX 2500D gemacht?
Alternativ, obwohl nicht schwarz vielleicht jemand einen Eindruck zur Daiwa Airity LT 2500?

Ansonsten gerne offen für Empfehlungen ;)

Danke euch!
 

Belgian Joe

Twitch-Titan
Registriert
14. Januar 2016
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
195
Ort
Gent Belgium
[QUOTE = "Dahartl, post: 799659, member: 20316"]
Tomorrow!
I currently have a Megabass Levante F2-69LVS 2P on the approach and I want a matching role, best in black, for it.
Has anyone had any experience with the Daiwa Ballistic EX 2500D?
Alternatively, although not black maybe someone can get an impression about the Daiwa Airity LT 2500?

Otherwise open to recommendations ;)

Thank you!
[/ QUOTE]

Yes, I have a Ballistic EX 2500 LT on my Blue Current and I love it! It runs as smooth as the older Ballistic LT but it is lighter (170gr !!)
(sorry for the English again)
 

Dahartl

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2019
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
673
Ort
Chiemgau/Oberbayern
Yes, I have a Ballistic EX 2500 LT on my Blue Current and I love it! It runs as smooth as the older Ballistic LT but it is lighter (170gr !!)

Thank you for telling me your experience about the Ballistic EX 2500Lt. Im currently choose between the Ballistic EX and a Vanquish 2500...for me the pricegap is an important criteria. The Levante will be arrive next week so i overthink that for a few days!
Thx again and have a nice Weekend!
Regards!
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
326
Ort
Kaiserstadt AC
Morgen!
Bei mir ist aktuell eine Megabass Levante F2-69LVS 2P im Anflug und auf die soll eine passende am besten in schwarz gehaltene Rolle.
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Daiwa Ballistic EX 2500D gemacht?
Alternativ, obwohl nicht schwarz vielleicht jemand einen Eindruck zur Daiwa Airity LT 2500?

Ansonsten gerne offen für Empfehlungen ;)

Danke euch!
Schau dir mal die Daiwa Ballistic X LT an. Ist für den italienischen Markt. Hab meine bei Piscor gekauft. Schaut gut aus an einer Levante.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Gerade ein Video (russisch) von der neuen, kleinen 21 Caldia FC LT 2000S gesehen.
Im ausgelieferten Zustand ist der Lauf der Rolle eher schlecht, die Geräusche sind ab 2:38 zu hören.
Paar Kugellager waren nicht gut, die Lackierung ebenfalls nicht perfekt. Puh, schöne, neue Welt :rolleyes:

 

Oben