• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Nabend,
na super, zweimal mit meiner brandneuen 1.000er Exceler an der Bach gewesen und schon fehlt was....:mad::mad::mad:. So ein Scheiss :emoji_thumbsdown:.
DSC_4276.JPG
Das der Abdeckungsdeckel" der Kurbel einfach so "abfallen" konnte ist ja mal ganz grosses Kino :expressionless:.
Kennt sich da wer aus, wie kompliziert ne Ersatzteilbesorgung ist? Rolle ist vom Assikari, da will ich eigentlich nicht nachfragen...
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Nabend,
na super, zweimal mit meiner brandneuen 1.000er Exceler an der Bach gewesen und schon fehlt was....:mad::mad::mad:. So ein Scheiss :emoji_thumbsdown:.
Anhang anzeigen 165728
Das der Abdeckungsdeckel" der Kurbel einfach so "abfallen" konnte ist ja mal ganz grosses Kino :expressionless:.
Kennt sich da wer aus, wie kompliziert ne Ersatzteilbesorgung ist? Rolle ist vom Assikari, da will ich eigentlich nicht nachfragen...
Sag Mal Ronnie, irgendwie klappt das mit dir, dem Bach und deinen Rollen nicht so Recht. War da nicht auch Mal was mit der Stradic Ci4+ vor ein paar Wochen? :D
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Ich habe gerade bei meinen zwei Exceler geschaut. Der Deckel sitzt recht straff. Normalerweise dürfte er nicht so einfach abfallen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
@
Sag Mal Ronnie, irgendwie klappt das mit dir, dem Bach und deinen Rollen nicht so Recht. War da nicht auch Mal was mit der Stradic Ci4+ vor ein paar Wochen? :D
Das Problem bin eher ich und neue Rollen, bzw. die "neue Art" wie sie jetzt die Kurbeln verbauen. Damals war's nicht der Bach. Aber jepp, damals hab ich die angeklappte Kurbel an der brandneuen Rolle verloren, als ich das erste Mal mit der fischen gehen wollte :rolleyes:. Die Bach hat ja erst seit Dienstag wieder offen....
Ich habe gerade bei meinen zwei Exceler geschaut. Der Deckel sitzt recht straff. Normalerweise dürfte er nicht so einfach abfallen.
Genau das selbe probierten mir die Shimano-Fanboys ausm Forum damals auch zu erzählen. Die Kurbel fand ich ja glücklicherweise aufm Gehweg wieder, da brauch ich bei dem Deckel erst gar nicht anfangen zu suchen....:emoji_bow:.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Genau das selbe probierten mir die Shimano-Fanboys ausm Forum damals auch zu erzählen. Die Kurbel fand ich ja glücklicherweise aufm Gehweg wieder, da brauch ich bei dem Deckel erst gar nicht anfangen zu suchen....:emoji_bow:.
Das muss man aber wirklich erstmal schaffen, hast was größeres vollbracht :D
 

peterse

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
444
Ort
am Wasser
Genau das selbe probierten mir die Shimano-Fanboys ausm Forum damals auch zu erzählen. Die Kurbel fand ich ja glücklicherweise aufm Gehweg wieder, da brauch ich bei dem Deckel erst gar nicht anfangen zu suchen....:emoji_bow:.

du scheinst wohl das Pech anzuziehen. Ich habe noch nie Teile von meinen zahlreichen Rollen verloren.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Zurück zum Thema:
Kriege ich "so einen Deckel" als Ersatzteil bei nem Händler mit Daiwasortiment geordert?
Jemand ne Vorstellung wo ich da preislich lande? Und lohnt das überhaupt oder kommt der frühestens im kommenden Jahrzehnt?
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.795
Ort
Oberbayern
Grundsätzlich sollte dir jeder Händler der Daiwa führt Ersatzteile für aktuelle Rollen nach Teilenummer bestellen können.
Ich hab mir schon zwei mal Rücklaufsperren für Daiwa Rollen über den lokalen Händler bestellt. War jeweils ein Betrag von <10€. Wartezeit waren ca. drei Wochen. Könnte aktuell natürlich länger dauern.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Zurück zum Thema:
Kriege ich "so einen Deckel" als Ersatzteil bei nem Händler mit Daiwasortiment geordert?
Jemand ne Vorstellung wo ich da preislich lande? Und lohnt das überhaupt oder kommt der frühestens im kommenden Jahrzehnt?

Sonst bestell doch bei Ali so nen Reel stand oder wie die Dinger heissen...Kostet ca nen 10er und Ruhe ist bis zum nächsten Ausflug:rolleyes:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.400
Sonst bestell doch bei Ali so nen Reel stand oder wie die Dinger heissen...Kostet ca nen 10er und Ruhe ist bis zum nächsten Ausflug:rolleyes:
Hm......:emoji_thinking:
Eigentlich will ich wieder so ne Abdeckung weil ich befürchte, dass beim fischen ansonsten ev. Dreck in das Rolleninnere eindringt. Oder meinst du diese komischen langen Teile die aussehen wie diese Termitenbauten? Als Notlösung könnt ich mir das echt überlegen. Aber wie bestimme ich da den die richtige Größe? Über den Gewindedurchmesser?
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Das gleiche ist mir im letzten Jahr auch passiert. Ich habe keinen Ersatz bekommen. Wenn Du mehr Glück hast, kannst Du mich gerne informieren...
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Hast du die Rolle bei deinem Händler gekauft, wo du sonst auch einkaufen gehst?
Hatte bei meiner Exceler (Vorgängermodell) das gleiche Problem. Plötzlich war die Kappe weg...

Als ich wegen dem Problem dann bei ihm war und fragte, was man da machen kann hat er einfach nen Excelerkarton aufgemacht, das Ding bei der Rolle abgeschraubt und mir gegeben.
Wird dann wohl nicht besonders teuer sein.
Würde da an deiner Stelle einfach mal nachfragen.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
2.962
Hast du die Rolle bei deinem Händler gekauft, wo du sonst auch einkaufen gehst?
Hatte bei meiner Exceler (Vorgängermodell) das gleiche Problem. Plötzlich war die Kappe weg...

Als ich wegen dem Problem dann bei ihm war und fragte, was man da machen kann hat er einfach nen Excelerkarton aufgemacht, das Ding bei der Rolle abgeschraubt und mir gegeben.
Wird dann wohl nicht besonders teuer sein.
Würde da an deiner Stelle einfach mal nachfragen.
So muss das laufen:emoji_ok_hand:
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Ist jetzt kein wirkliches Problem. Ist als Ersatzteil bei jedem Daiwa-Händler zu bestellen. Wie da jemand mal keinen Erfolg gehabt haben kann, ist mir ein Rätsel. Wenn ein Händler es nicht bestellen kann oder will, einfach noch mal nen anderen anfragen. Generell sind diese Kappen halt abnehmbare Teile, da Kurbeln ja von rechts auf links umbaubar sind. Die sind also von Werk aus selten volle Kanone festgeknallt. Man sollte also bei jeder neuen Rolle einfach mal den Sitz dieser Kappen prüfen, bevor man damit loszieht. Nur so als Tipp.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Habe die neue Caldia hier, mein erster Eindruck ist jetzt nicht wirklich positiv.
Ich hoffe mal wenn ich sie fische es etwas besser wird.
 

Oben