• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DanSell

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
107
Ort
Witten
Sorry, ich blicke hier bei der Caldia LT mit alter Knob und neuer Knob und super Knob nicht mehr durch.

Die hier habe ich mir jetzt bestellt, das ist das aktuelle Modell mit neuem Knob, richtig?


20180302_775a1e.jpg


Und der längliche Knob ist der alte, der überwiegend hier bei uns verkauft wird?!
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Sorry, ich blicke hier bei der Caldia LT mit alter Knob und neuer Knob und super Knob nicht mehr durch.

Die hier habe ich mir jetzt bestellt, das ist das aktuelle Modell mit neuem Knob, richtig?


20180302_775a1e.jpg


Und der längliche Knob ist der alte, der überwiegend hier bei uns verkauft wird?!

Ja, das ist der neue Knob.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Die Rollen sind aber 1:1 identisch, der einzige Unterschied ist der Knob, richtig?

Ja - aber nur wenn du eine Caldia LT aus Japan bestellst, wird sie den "neuen" LT-Knob haben.
Ansonsten kommt die Caldia LT (exakte gleiche Rolle) mit dem alten Caldia Knob.
 

DanSell

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
107
Ort
Witten
Ja - aber nur wenn du eine Caldia LT aus Japan bestellst, wird sie den "neuen" LT-Knob haben.
Ansonsten kommt die Caldia LT (exakte gleiche Rolle) mit dem alten Caldia Knob.

Nee, beim großen deutschen Auktionshaus gibt es die Rolle vom deutschen Händler mit dem neuen Knob in 1000 und 2000 aktuell zu kaufen... Falls noch jemand Bedarf hat :D
 

DanSell

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
107
Ort
Witten
Hast du sie schon? Weil Bilder kann ja jeder Shop reinmachen wie er will :D

Kommt Montag an, dann kann ich gerne nochmal Bescheid geben. Ich habe aber vor dem Kauf nachgefragt und da wurde mir bestätigt, dass die 1000 und 2000 den kleinen Knob haben und ab der 2500 der große Knob an der Rolle ist.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Eben - auch bei den LT Rollen gibt es aber einer bestimmten Größe wieder T-Knobs
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Eben - auch bei den LT Rollen gibt es aber einer bestimmten Größe wieder T-Knobs
Ich glaube man kann pauschal ab der 3000er Größe mit dem T-Knob rechnen. Meine Freams LT 2500 Xh hat jedenfalls diesen kleinen hässlichen. Da muss auf jeden Fall was anderes dran. Ich hatte gehofft der ist so komfortabel wie nen RCS aber der ist bedeutend dünner.
 

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Moin,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Silver Creek LT? Hab sie im Laden letztens mal in der Hand, machte einen durchaus wertigen Eindruck. Müsste technisch im Bereich der Ballistic LT liegen, oder?

Beste Grüße und einen schönen Sonntag,
Eric
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
9.484
Ort
Neuruppin
Ist ja eigentlich ne Rolle von Daiwa Australia.Von den Daten her liegen sie auf Augenhöhe,deswegen würde ICH sagen,nimmt sich nicht viel. Hatte ich auch im Visier für meine Pro Force,aber wurde doch ne andere Rolle.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
Ich wollte heute bei meiner neu gekauften Exceler LT 4000 den monströsen T Knob gegen den alten T Shape Knob tauschen.
Geht leider nicht, da der Knob genietet ist. Ganz toll. :mad:
Ist das bei den höher wertigen LT Rollen, zum Beispiel bei der Prorex LT auch der Fall?
Gruß Bernd
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.976
Ort
Leipzig
Also bei der Fuego ist der Knob geschraubt. Also gehe ich mal davon aus, dass das bei den Modellen aufwärts genau so ist.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Danke dir. Das hätte ich vorher wissen müssen. Die Fuego und die Exceler sind ja quasi preislich gleich.
Mal wieder Lehrgeld bezahlt. :(
 

Oben