• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
@Larsen

Super Tipp, Danke.

Joe hat beides im Sortiment aber nicht vorrätig. Ich frag mal an evtl. tut sich die nächsten Tage was.

Es muss ja nicht der neuste Knob sein, hauptsache nicht der riesen T-Knob.

Petri
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
@Larsen

Super Tipp, Danke.

Joe hat beides im Sortiment aber nicht vorrätig. Ich frag mal an evtl. tut sich die nächsten Tage was.

Es muss ja nicht der neuste Knob sein, hauptsache nicht der riesen T-Knob.

Petri
Kannst Du aber recht einfach tauschen,
er ist mit einer Schrsube gesichert.
Es finden sich bestimmt Leute(mich zum Beispiel ;)) die noch einen I-shape Knopf haben.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Kannst Du aber recht einfach tauschen,
er ist mit einer Schrsube gesichert.
Es finden sich bestimmt Leute(mich zum Beispiel ;)) die noch einen I-shape Knopf haben.

Das wäre eben die nächste Option für mich.
Hab jetzt mal bei Angeljoe angefragt, sollte ich denn Knob tauschen wollen, würde ich gerne auf dein/euer Know How zurückgreifen.

Thx :emoji_beers:
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Kein Problem, es ist wirklich kaum Aufwand.
Gib einfach bescheid.
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Eine 2000er Größe aus der LT Serie mit T-Knob wäre sehr skurril. Ist es tatsächlich schon mal vorgekommen? :confused:
Wenn ich richtig informiert bin und wie auch SR2001 schon schrieb gibt es bei den Europäischen LT Modellen erst ab der 3000er den T-Knob. Die „kleineren Größen“ haben I-Knob. Die Frage ist eher ob das der neue oder noch eines aus der „alten“ Daiwa Serie ist. Letztendlich hat es auf die Leistung keine Auswirkung, sondern nur eine optische Geschichte.
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Das wusste ich eben nicht. Die Optik stört mich nicht, nur wäre ein T-Knob too much.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich würde mich aber zur Sicherheit vor dem Kauf vergewissern, ob an der Rolle deiner Wahl der Knob verschraubt ist.
Bei der Exceler LT ist der Knob genietet und kann somit leider nicht getauscht werden.
 

DanSell

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
107
Ort
Witten
Hi Hi,

wollte keinen neuen Thread aufmachen und werfe mein Anliegen hier mal rein.

Ich bin von der LT Reihe sehr begeistert und habe die Caldia LT anvisiert. Sie soll an meine Major Craft Days 682L geschraubt werden und mit einer Sunline 8 Braid in 3 oder 4kg gefischt werden.

Welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Ist die 1000er zu klein? Soll ich aus Reservegründen doch zu einer 2000er geifen?

LG

Ich habe die caldia lt 2000 an der Days 682l, das passt technisch perfekt. Farblich geht es aber noch besser.
 

DanSell

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
107
Ort
Witten
Das wäre eben die nächste Option für mich.
Hab jetzt mal bei Angeljoe angefragt, sollte ich denn Knob tauschen wollen, würde ich gerne auf dein/euer Know How zurückgreifen.

Thx :emoji_beers:

Die 2000er gibt es im netz mit dem kleinen L Knob zu kaufen, die habe ich mir auch geholt, weil ich den großen T Knob einfach nur hässlich finde. Wenn es der LT Knob sein muss, dann bleibt nur ein Import oder selber basteln.
 

Matthias92

Angellateinschüler
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Alter
31
Moin Leute,

Welche Größe müsste man von der Certate LT nehmen, damit man das Gegenstück zur 3000er Shimano hat?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Es ist in etwa so:

Daiwa 2500 = Shimano 2500/3000
Daiwa 3000 = Zwischengröße
Daiwa 4000 = Shimano 4000
 

Oben