• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
nun eine richtig gute raubfischrute von fox gab es schon ein stückweit vor fox rage.

vom vergleich her sollte man die crank stick II am besten eher mit der terminator crank & jig vergleichen denn wie der name schon sagt...ähnlich blankaktion nur mit mehr power.
wir dürfen also evtl. auf die pro serie shad shigger II gespannt sein;)

Nur mal interessehalber: hast du eine der beiden Ruten schon mal gefischt?
Blankaktion und Power kann man nicht einfach aus den ähnlichen Namen der Ruten ableiten.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Da widerspreche ich jetzt einfach mal ;-)

Die Aktion der Ruten Bait Force, Shad Jigger und auch der Crank & Jig sind eher miteinander zu vergleichen, als die mit der Crank Stick ll! Ist natürlich meine Meinung aber der Name hat da irgendwie nichts mit zu tun.

Mein Angelkumpel, der sich die Shad Jigger in 2,45 geholt hat, hat sich auf Empfehlung von mir auch die Crank Stick ll angesehen, blieb aber bei der SJ, da ihm die CS ll zu steif sei, also alles Geschmackssache. Ich fande sie gut mit super Rückmeldung. Ich hoffe, ich habe auch diese Rute bis Donnerstag, dann kann ich auch da was zu schreiben.

Viele Grüße
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Also ich bin auf diese "Gerte" wirklich gespannt - Mich macht aber die Aussage von D.I. ein wenig skeptisch, dass mit der Rute Jigs bis zu 50gr. gefischt werden können. Fürs Ufer habe ich eine Baitjigger M die max. 28er Jigs mit kleinen Gummis verarbeitet, dann ist Schluss (WG-50gr).
Daher weiß ich nicht, ob mir die Rute als Zander/Barschpeitsche nicht zu "stramm" ist - weil Jigs oberhalb von 30gr. NIE eingesetzt werden.

Eure Meinung?
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also ich bin auf diese "Gerte" wirklich gespannt - Mich macht aber die Aussage von D.I. ein wenig skeptisch, dass mit der Rute Jigs bis zu 50gr. gefischt werden können. Fürs Ufer habe ich eine Baitjigger M die max. 28er Jigs mit kleinen Gummis verarbeitet, dann ist Schluss (WG-50gr).
Daher weiß ich nicht, ob mir die Rute als Zander/Barschpeitsche nicht zu "stramm" ist - weil Jigs oberhalb von 30gr. NIE eingesetzt werden.

Eure Meinung?

Auf diese Angabe würde ich nicht viel geben.
Extremes Beispiel wäre ein 8 cm Gummi mit 50g Kopf und dagegen ein 25 cm Gummi...da liegen gut 80g zwischen. Nächste Woche kriegen wir ja hoffentlich einen Bericht ;)
Dienstag werde ich mal zu meinem Händler und fragen wann er die Rute da hat.

Gruß
Marcel
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
BassCast du hast schon recht, trotzdem wäre es ein "Brett" wenn Sie von mir aus 8cm GuFis mit ü40er Jigs verarbeiten kann...
Ein ü30er Barsch sollte schon Spaß machen :wink:
 
P

Perch2711

Gast
Ich schaetze mal, dass die Rute noch nicht mal die 50g insgesamt packt... Hoffe jedoch das Gegenteil, denn optisch sieht sie ja nicht schlecht aus
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also wenn sie wirklich den versprochenen Bereich von 7-56g abdeckt und von der Rückmeldung mindestens wie die Shad Jigger wäre sie quasi gekauft. :D ist aber unwahrscheinlich..zu großer Bereich
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Welche ShadJigger fischst du denn?

Ich hatte die 2,45m paar Stunden Probe fischen dürfen. Unter schwierigen Bedingungen, da es sehr windig war. Allerdings habe ich selbst im dunkeln den Köder noch gut spüren können.

Wollte sie mir erst holen, liegt schon reserviert beim Händler, ging leider aus Gesundheitlichen Gründen nicht ...und dann kam dieser Thread.

Gruß
Marcel
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Ja ich wollte eigtl die neue Greys prowla Specialist II in 2,13 mit einem WG von 10-50gr. haben, dann bin ich im anderen Board über den Hype der Rute gestolpert. Leider ist mir die Illex deliverence Crusher 240 einen tick zu teuer...
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Ist schon lustig...die Greys war anfangs auch mein Favorit, allerdings fand ich dann die Bait Force.

Ich habe auch die Baitjigger M in 2,40 und kann die Crank Stick ll dann sehr gut vergleichen. Wie es allerdings mit dem realen Wg ist, kann ich noch nicht sagen, allerdings sagte Herr Isaiasch, dass es wirklich real sei. Fühlt sich von Handling auch so an.

Ich kann euch aber mal sagen, warum ich mich für die Crank Stick ll und nicht für die Shad Jigger entschieden habe.

Herr Isaiasch hat mir die Schnur durch die Ringe gezogen, ich sollte die Schnur auf Zug bringen und er tippte ganz leicht auf die Schnur. Das gleiche bei der Shad Jigger und was soll ich sagen, es ist definitiv und fühlbar ein Unterschied!!

Danach sollte ich anschlagen und die Cs ll ging richtig schön in die Aktion, von dem her war die Sache für mich klar!

Ein Kollege meinte allerdings ihm sei sie zu steif und die Shad Jigger federe die Kopfstöße besser ab. Ich bin der Meinung das kann die Cs ll genauso gut. Ich sehe eher noch den Vorteil der besseren Köderkontrolle. Beim anjiggen wird sofort alles übertragen. Die Übertragung ist ebenfalls einen ticken besser (meiner Meinung).

Ich habe die Cs ll mit einer Rarenium 3000 getestet und es fühlt sich optimal an. Die Bait Force hat ne Certate 3000. Die Crank Stick ll in 2,40 ist mit der Rarenium 3 cm vor dem Rollenfuss ausbalanciert.

Alles weitere dann am Donnerstag oder Freitag. Falls es noch was gibt, versuche ich gerne zu antworten.

Denkt nur daran, dass ich ca 2,5 Stunden vor den Ruten stand und es nur meine Meinung ist....heisst ja nicht, dass es wirklich so ist?! Allerdings gebe ich das Geld auch nicht aus, wenige es nicht für Sinnvoll halte. Da ich mit der Baitjigger M eigentlich zufrieden war und ich mir eigentlich in dem Sektor garnichts neues zulegen wollte, hat mich die Crank Stick ll doch ziemlich gepackt.....;-)

Und ich arbeite NICHT für Fox :p
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Hmm, oder lieber doch eine Illex Delivrance Crusher 240? - Meine Sorge ist, dass die CSII zu straff ist...
Dann zahl ich "lieber" 50 EUR mehr für die Illex. - Jemand ein Feedback für die Illex parat?
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Hat die Rute auch keine Hakenöse wie die HR predator was mich bissl stört?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Martinez Du fischt wirklich 28gr. Jigs + Trailer an der Baity M ? Ich hatte die Rute auch kurz. Hab sie aber ganz schnell wieder abgegeben, da sie für meinen Geschmack viel zu weich zum Jiggen ist Ich habe mir kürzlich die 2,70er Shadjigger zugelegt. Die ist schonmal viel Straffer als die Baitjigger M. Lt. Aussage meines Händlers ist die Crank Stick nochmal deutlich straffer als die Shadjigger. An deiner Stelle würde ich mir die Rute vor dem Kauf lieber mal genau anschauen.
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
@Grobi62: Also bis 21gr hab ich die BaitJigger mit 10er Gummies gefischt, dass war gerade noch so in Ordnung. Kleinere Gummies sollte sie mit 28er noch verarbeiten können... Auf Dauer probiert hab ich es nicht.

Auch wenn die CSII einen Super Eindruck auf den Bildern macht, werd ich wahrscheinlich vorzeitig die Illex nehmen, da sie weicher ist und bis zu 30er Jigs mit 12er Gummies verarbeiten kann. Und "mehr" benötige" ich nicht, wofür die CSII sicherlich ausgelegt ist.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich empfinde die Illex crusher im Vergleich zu einigen anderen Ruten als tauben Stock. Wenn schon, dann hohl dir die Artist 270 oder 240 mh.

Zu der immer wieder angesprochenen Werbung die ja allen so missfällt, gefällt euch die Werbung die so im Fernseher läuft und kauft ihr irgendwelche dort geshehen Produkte ? Wenn ja, warum ?
Wenn interessiert die Werbung ? Und ja das Emblem erfüllt doch seinen Zweck. Man sieht schon auf Distanz dass es sich um einen Angler handelt der gutes Zeug fischt. Und die Chance dass sich Leute die viel Geld für sowas ausgeben mehr fürs Hobby interessieren ist ja auch nicht aus der Luft gegriffen. Sicherlich nicht immer aber immer öfters. Also, wie kann man sich über Monate hinweg über so ne Kinderrei wie ein Rutenemblem das Maul zerreißen ?
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
@ desperado: ich für meinen Teil habe mir weder das Maul zerrissen oder sonst was. Es ging dabei um eine sehr ironische und lustige Auffassung einiger Werbeinhalte....

Wer den Spaß nicht versteht, dem tut die Schonzeit nicht gut!

Viele Grüße
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
der fuji keeper is halt optisch nich sooo schick,4.99 ist ok...
 

Oben