• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.397
Alter
39
Ort
luxemburg
Zeefix, warum fühlst grad du dich angesprochen? Ist das immer so oder hast du deine eigenen Kommentare einfach nochmal selbst hinterfragt. Die hohlen Aussagen über die Werbung sind ja nicht nur hier anzutreffen. Und ich glaub über mein Vertragen der Schonzeit kannst du schlecht Urteilen. Insbesondere da mich das gestänkere schon vor dem Beginn der Schonzeit erheitert hat.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.872
Ort
Tief im Westen...
Sorry, aber eine brettharter Besenstiel, der angeblich ab 7g wirft???
Das wäre ca. ein 3g Kopf + 3,5er Swing Impact.

Mensch Jungs, lasst euch doch nicht immer so verarschen...
 
P

Perch2711

Gast
Wie es scheint, hat die Werbung ihr Ziel mehr als erreicht. Die Rute wird ausfuehrlich diskutiert und auch schon gekauft, was will die Firma mehr.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Na ja. Dass die Rute nicht wirklich ab 7gramm einsetzbar ist, dürfte eigentlich jedem klar sein. Ist ja schließlich keine Blechpeitsche. :mrgreen::mrgreen::mrgreen: (Vorsicht Ironie)
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Zu meine Kommentaren stehe ich natürlich! Und ja, ich fühlte mich angesprochen, da ich.mich auch über die Werbung lustig gemacht habe,das habe ich Herrn Isaiasch aber auch persönlich gesagt, dass es leicht überspitzt war. Zumindest aus meiner Sicht....;-)

Es muss ja auch jeder selber wissen, was er sich für eine Rute holen will. Ich finde sie sehr gelungen und sehe das optimale Wg, in dem ich die Rute auch einsetzen will, zwischen 18 - 38 gr. Obliegt hält was ich mir verspreche sehe ich hoffentlich bald.

Zum Barsche zuppeln nehmen ich sie sicherlich nicht, sie ist für mich eine leichte Zander / Hechtrute. Mit ner Baitjigger M kann man ja auch keine 7 gr Köder fischen...

Die Verarbeitung ist sehr gut, die Komponenten sind es ebenfalls und den Preis, den ich bezahle, der ist dafür mehr als gerechtfertigt.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.572
Punkte Reaktionen
2.746
Alter
55
Ort
Traunsee
Sorry, aber eine brettharter Besenstiel, der angeblich ab 7g wirft???
Das wäre ca. ein 3g Kopf + 3,5er Swing Impact.

Mensch Jungs, lasst euch doch nicht immer so verarschen...

Sauber ;-)
Also, ich habe am We die CS2 in 2,40m mal in der Hand gehabt...puh, ein echt krasses Stöckchen, die mir zum MH Zanderfischen zu grob wäre. Habe mal vergleichsweise die Shad Jigger, eine PM Gunki Bushi, PM Specialist Source, Fantasista Nano und Shiro Nano nochmal in die Hand genommen...also 10gr Köpfe plus 4er Shads wären für die CS2 für mich die Untergrenze - das sieht man auch im Vergleich zum Blank...der ist deutlich dicker, als der der Shad Jigger z.B., die wiederum mit 5gr Köpfen und 4er Shads sicher ne gute Figut macht!
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Also nach den Aussagen u.a. Testbericht von Predatorfishing.at würde ich die CSII schon als mittelere-stärkere Zanderrute einordnen. Daher glaub ich nicht das 30er Barsche an ihr viel Freude bereiten würden - sorry für die Aussage aber das ist nunmal meine "erste" Einschätzung zur Gerte.
 
Zuletzt bearbeitet:

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Wie kommst du auf 30er Barsche? Ist das bei euch die Durchschnittsgröße ? Wenn die Spaß machen sollen, musst du eine 1/4 oder 3/8 Rute nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Wenn man Barsche fischen will braucht man keine 50-60g Rute. Ich sehe die Rute für mich als Zanderrute für alle Zwecke und als mittlere Hechtrute.
Wenn 8g Kopf mit einem schlanken 10cm Gummi noch gute Rückmeldung gibt wäre das für mich perfekt ;)
Für Barsch nutze ich andere Ruten und Zander liefern ja auch nicht den riesen Drill :p

Gruß
Marcel
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Das war eigtl. anders gemeint, bzw. sollte eine Art "Vergleichswert" darstellen. Aber es gibts nunmal Phasen im Jahr, da lassen sich die Barsche bei uns am besten mit >20er Jigs fangen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ach so. Jetzt hab ich gerafft, was du meinst. Angelst du ausschließlich im Rhein?
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Nein. Eher Talsperren in NRW und künftig in NL vom Boot aus.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.380
Punkte Reaktionen
2.390
Ort
MeckPomm
Ich kann was neues berichten ;-)

Ich habe die Bait Force jetzt daheim und bin schon sehr gespannt, wie sie sich nächste Woche anstellt.

Zum Vergleich der Cs 2 und der Shad Jigger :

Die Cs 2 ist wirklich ein Rückgratmonster. Ich hatte jetzt ohne Mist noch keine Rute in der Hand, die so viel Kraft hatte und trotzdem Kontakte so perfekt anzeigt. Ich habe da mit Herrn Isaiasch persönlich mal 10-15 min drüber geredet und er hat mir die Unterschiede erklärt und gezeigt.

Die Shad Jigger ist im Vergleich minimal leichter und hat eine sensiblere eher weichere Spitze. Am Griff ist noch Naturkork verarbeitet, sie ist schön ausbalanciert und hat ebenfalls ein starkes Rückgrat mit Power.

Die Spitze der Cs 2 ist deutlich steifer, aber sensibler....(schwer zu beschreiben). Tippser auf die Schnur kommen viel besser durch und der Griff ist der Hammer, sonst hat sie ähnliche Eigenschaften wie die Shad Jigger. Nur mit mehr Power!!

Nächste Woche hab ich sie!

Viele Grüße

das ist schon sehr gut beschrieben. Ich hatte heute die Möglichkeit die CC2 240cm und die Shad Jigger 245cm parallel zu wedeln, zu biegen und und und. Die Shad Jigger ist feiner und leichter. Ähnlich der Rocke 240. Die Aktion würde ich unter Last mit semiparabolisch bezeichnen. Sie macht mehr Aktion als die CC2. Mehr Power hat auf jeden Fall die Crank Stick, die Jigger ist aber ausgewogener in der Balance. Mir liegt zwar der Vorgriff der Shad Jigger mehr, dafür aber der Hintere nicht. Zudem hat sie mich irgendwie zu sehr an die Rocke erinnert (die ich schon habe). Also kam es wie es kommen musste :oops: die CC2 hat mich nach hause begleitet und wird am 1.Mai die Gummirange von 12-16cm gen Horizont befördern ;) jippi :)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
na dann viel Freude mit der Rute und berichte mal mit ein paar Bildern wie die sich an Front so schlägt.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Hört sich alles echt intressant an,wenn ich mir auf der Raubfischmesse bremen nicht ne Predator gegönt hätte wäre das was evtl. für mich!naja hab dann erstmal auch nichts ganz schlechtes denk ich zumindest....;-)
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Heute abgeholt und am Sonntag wird sie getestet :)

Dann freue ich mich auf deinen Bericht :) mein Händler wartet leider noch. Wäre cool wenn du mal den leichtesten Bleikopf mit einem schlanken 10cm Gummi testen könntest der noch gut Rückmeldung gibt ;)

Gruß
Marcel
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Leichtesten heisst bei mir und 10cm Köder 10gr.

Weniger ist bei mir am See nur selten dran, vielleicht finde ich noch nen 7,5 ;-)
 

Oben